Oberliga Nord Gerüchte 24/25

  • Wird eine Föli mit Herne. :popcorn:

    Hat der Vertrag eigentlich nur Gültigkeit für die Regionalliga NRW/WEST?

    nicht das Dortmund doch noch Oberliga Einsteiger wird, sollte durch den möglichen Aufstieg von Wedemark ein Platz frei werden :pfeif:


    Wird eine Föli mit Herne. :popcorn:

    kann mir nicht vorstellen das dies eintreffen wird.:rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (23. April 2024 um 09:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wird eine Föli mit Herne. :popcorn:

    Ich würde es auch hoffen, bezweifle es aber eher. Erstmal muss er sich als Stammtorhüter in Dortmund etablieren. Ist denke ich auch sein oberstes Ziel.

    Aber Das wir (Herne) die letzten 2 Jahre immer mit einzelnen Spielern eine Föli mit Dortmund hatten, darf man auch nicht außer Acht lassen.

    Letzte Saison war es Kotke der dort Spielpraxis sammeln sollte vorletzte Saison war es Valentin Der und ein Lennard Brunnert war auch für Herne lizenziert

  • Die haben da keine Kohle für.

    Es ist nicht ausschließlich eine Frage der Kohle, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Kohle liegt im Dortmunder Stadtgebiet und Umland noch reichlich (unter der Erde). ;) Die Eisadler werden abwarten, wie sich die Oberliga Nord entwickelt, haben aber aktuell das Problem, dass sich die Regionalliga West eher zurückentwickelt, zum Teil selbstverschuldet.

    Ich würde es auch hoffen, bezweifle es aber eher. Erstmal muss er sich als Stammtorhüter in Dortmund etablieren. Ist denke ich auch sein oberstes Ziel.

    Aber Das wir (Herne) die letzten 2 Jahre immer mit einzelnen Spielern eine Föli mit Dortmund hatten, darf man auch nicht außer Acht lassen.

    Letzte Saison war es Kotke der dort Spielpraxis sammeln sollte vorletzte Saison war es Valentin Der und ein Lennard Brunnert war auch für Herne lizenziert

    Die Spielpraxis (und auch die Leistungen) der Herner FöLis hielten sich in den letzten Jahren sehr in Grenzen, auch für Brunnert in Herne. Oberliga Vereine hätten gerne Torhüter mit Förderlizenzen zur Absicherung als Nummer 3 oder 4 mit gering(st)en Chancen auf Spielpraxis. Was das dann jungen Spielern bringt, möge jeder selbst entscheiden, die Diskussion hatten wir ja schon.

  • Es ist nicht ausschließlich eine Frage der Kohle, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Kohle liegt im Dortmunder Stadtgebiet und Umland noch reichlich (unter der Erde). ;) Die Eisadler werden abwarten, wie sich die Oberliga Nord entwickelt, haben aber aktuell das Problem, dass sich die Regionalliga West eher zurückentwickelt, zum Teil selbstverschuldet.

    Die Spielpraxis (und auch die Leistungen) der Herner FöLis hielten sich in den letzten Jahren sehr in Grenzen, auch für Brunnert in Herne. Oberliga Vereine hätten gerne Torhüter mit Förderlizenzen zur Absicherung als Nummer 3 oder 4 mit gering(st)en Chancen auf Spielpraxis. Was das dann jungen Spielern bringt, möge jeder selbst entscheiden, die Diskussion hatten wir ja schon.

    Stimme ich dir zu, Brunnert haben wir ja tatsächlich auch nur 2 mal letzte Saison gesehen und das leider nur auf der Bank. Aus Herner sicht würde mich eine Koop mit Dortmund erneut freuen, wenn man den Kader breiter aufbaut und z.B. mehr Fölis nach Dortmund geben kann/könnte.

    Würde aber auch Dortmund verstehen, wenn Sie da dieses Jahr nicht mitmachen. Wobei man auch nicht weiß wie bei den Fölis die Gehaltsverteilung ist. Denke einen Kotke für "wenig Geld" nimmt man trotzdem gerne, wenn es den Kader stärkt.

  • Es ist nicht ausschließlich eine Frage der Kohle, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Kohle liegt im Dortmunder Stadtgebiet und Umland noch reichlich (unter der Erde). ;)

    Mag sein, nur halt nicht für die Eisadler 🤷‍♂️ also sorry aber selbst wenn die den Schritt in die Oberliga wagen sollten, wird das für die genau so enden wie es für Diez-Limburg zuende gegangen ist.

    Die haben sich zu Regionalliga Zeiten schon in die Landesliga zurückgezogen, wie sollten die jetzt plötzlich aus der Regionalliga in die Oberliga kommen? Man hat Vereine wie Neuwied und Limburg einstimmig aus der Regionalliga geschmissen weil die Wege außerhalb von NRW zu weit sind und jetzt plötzlich will man nach Tilburg, Halle, Leipzig und Rostock fahren und kann sich das leisten? Dortmund würde in 3 Jahren immernoch keinen oberliga tauglichen Kader zusammen haben und wenn es einen Absteiger gibt in dieser Zeit auch wieder absteigen.

    Ist aber nur meine Meinung, vielleicht weißt du da ja mehr als ich 🤷‍♂️😂

  • Von trekronor aus dem Halle Thread noch folgendes:

    Leon Fern wird wohl in der nächsten Saison nicht mehr bei uns(Halle) spielen. Ich habe gehört, er soll sich einem Oberligateam in der Nähe seiner Heimat anschließen.


    Da er in Velbert geboren ist, kommen da Duisburg, Essen und Herne infrage.

    Am wahrscheinlichsten wird es also Essen :)


    Essen potentiell mit folgenden D-Lineup:
    Augstkalns - Frick

    Fern - Hane

    Mannes - xx

    Auf dem Papier... wow wenn das so kommt, meinen Respekt

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (23. April 2024 um 19:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rein vom Interesse. Warum ist Essen da am wahrscheinlichsten? Ist die Luft da besser?

  • Rein vom Interesse. Warum ist Essen da am wahrscheinlichsten? Ist die Luft da besser?

    Bei allem Respekt vor uns(Herne) und euch(Duisburg) muss man einfach anerkennen, dass Essen um einiges Attraktiver ist durch die letzte Saison.

    Passt finde ich auch sehr gut zu Essen und DA

  • Fern fände ich fein. Mit Mannes und ihm hätte man sich defensiv auf jeden Fall verstärkt und ist größer und stärker geworden, wie auch von DA angekündigt. Aber warten es erstmal ab. Mindestens genauso spannend wird die Antwort auf die Frage, wer in Reihe 2 Center wird.