Oberliga Nord Gerüchte 24/25

  • Der Vater von Brlic folgt seit heute auch Herne. Könnte aber auch sein, dass es wegen des Bruders Marino Brlic ist.

    Vielleicht kommen ja auch beide, naja oder keiner halt :)

    Ich folge auch Helene Fischer, vielleicht hören Sie mit dem Hockey auf und werden bei ihr Tänzer :rofl:

  • Marko Brlic war schon im letzten Jahr in Herne im Gespräch. Beide waren ja damals auch schon in der Duisburger Jugend.

    Da liegt glaube ich ein Fehler vor.

    Marko ist der Keeper glaube nicht das ein Spieler Jahrgang 2006 vor einem Jahr für die Oberliga interessant gewesen sein könnte. Er spielte 22/23 in der U17 in Duisburg bevor er zu Saisonbeginn in den Seniorenbereich nach Neuss geflüchtet gewechselt ist, vermute mal eher du meinst hier Marino den Spieler der ist aber zu Jahresbeginn 2023 in den Süden nach Klostersee und spielte die Saison 23/24 in Riessersee in der DNL2 U20 mit Einsätzen in der Oberliga Süd.

    Also ich würde Marino sehr gerne wieder beim Fuchs sehen und den jüngeren Brlic als Keeper in der U20 mit Option Oberliga beim Fuchs.

    Die Gründe der Verabschiedung aus Duisburg :rofl:sind ja nun auf dem Berg in Herne an der Bande oder hängen an der Wand

  • Marko Brlic war schon im letzten Jahr in Herne im Gespräch. Beide waren ja damals auch schon in der Duisburger Jugend.

    Was verstehst du mit "im Gespräch". Das irgendwer mal mit irgendwem über irgendwen beiläufig gesprochen hat? Relevant für die HEV Oberligamannschaft waren diese Gespräche sicherlich nicht, vor allem wenn man vielleicht zwei Brüder irgendwie miteinander verwechseln könnte. :)

  • Was verstehst du mit "im Gespräch". Das irgendwer mal mit irgendwem über irgendwen beiläufig gesprochen hat? Relevant für die HEV Oberligamannschaft waren diese Gespräche sicherlich nicht, vor allem wenn man vielleicht zwei Brüder irgendwie miteinander verwechseln könnte. :)

    klingt für mich nach " Mailand oder Madrid, Hauptsache Spanien :beer:


    Kommt mir das dieses Jahr nur so vor oder werden allgemein bisher sehr wenig Verpflichtungen bekanntgegeben?

    Der DEB OL Draft wird am 30.04.2024 in Hamm abgehalten :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (11. April 2024 um 12:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wäre ein echter Transfercoup!


    Die hätte ich aber auch gern in Hannover. Aber dann kommen die eben zu zwei Gastauftritten an den Turm.

    Das ist richtig wobei der Wechsel aus sportlicher Sicht sicherlich fragen aufwirft ohne das böse gegen Duisburg zu meinen. Uski wird ja auch nach Duisburg gerüchtet.

  • Das ist richtig wobei der Wechsel aus sportlicher Sicht sicherlich fragen aufwirft ohne das böse gegen Duisburg zu meinen. Uski wird ja auch nach Duisburg gerüchtet.

    Sehe ich auch so. Wenn das stimmt, hat Duisburg aber ganz tief in die Tasche gegriffen.

  • Sehe ich auch so. Wenn das stimmt, hat Duisburg aber ganz tief in die Tasche gegriffen.

    Auf dem ersten Blick vllt. Auf dem zweiten bin ich mir sicher, die würde nicht wiederkommen mit der Prämisse nächstes Jahr um die PrePlayOff Plätze zu kämpfen. Wenn die Gerüchte nur halbwegs stimmen und von den gehandelten Namen tatsächlich der eine oder andere am Ende auf der Matte stehen wird, dann ist der Wechsel auch sportlich interessant.

  • Auf dem ersten Blick vllt. Auf dem zweiten bin ich mir sicher, die würde nicht wiederkommen mit der Prämisse nächstes Jahr um die PrePlayOff Plätze zu kämpfen. Wenn die Gerüchte nur halbwegs stimmen und von den gehandelten Namen tatsächlich der eine oder andere am Ende auf der Matte stehen wird, dann ist der Wechsel auch sportlich interessant.

    Naja du kommst aber von einem Aufstiegskandidaten zu einem Pre-Playoff Kandidaten. Das sind ja doch Welten in der OL und in Heilbronn wären sie immer noch in Reihe 1 gebliebenen, also auch nicht unwichtig im Team.

  • Auf dem ersten Blick vllt. Auf dem zweiten bin ich mir sicher, die würde nicht wiederkommen mit der Prämisse nächstes Jahr um die PrePlayOff Plätze zu kämpfen. Wenn die Gerüchte nur halbwegs stimmen und von den gehandelten Namen tatsächlich der eine oder andere am Ende auf der Matte stehen wird, dann ist der Wechsel auch sportlich interessant.

    Sie sind schon Familienmenschen und haben sich in ihrer Duisburger Zeit wohlgefühlt. Einzig die 30 + Minuten Eiszeit und manche Unstimmigkeit mit der damaligen sportlichen Leitung waren das Problem. Vielleicht hat sie die Tatsache, das man einen skandinavischen Trainer hat und sich in Reihen 2 stärtker aufstellen will überzeugt

  • Mal rein vom Grundsatz her.
    Eigentlich muss sich doch niemand darüber Gedanken machen wieso und warum Spieler XY von einem zum anderen Verein XY wechseln und wie tief Verein XY dafür in die Tasche greifen muss.
    Jeder Verein muss das ganz für sich entscheiden ob er bereit ist für den Spieler Summe X auf den Tisch zu legen.
    Das ist in Duisburg so, und bei jedem anderen Klub in der Liga auch.
    Ich persönlich kann nicht wissen und auch nicht beurteilen ob das über dem üblichen und auch erst recht nicht ob es über dem für den Verein machbaren liegt.
    Die letzte Saison war Mega schlecht, hat uns trotzdem Mega viel gekostet.
    Wieviel kann ich nicht sagen,und es ist auch nur eine Einschätzung von mir.

    Die Libäcks wären auch gar nicht nach Heilbronn gegangen wenn nicht unser Herr Schmitz auf seinen Willen gepocht hätte.
    Das Angebot war da, und es war so gut wie durch.

    Vielleicht haben die beiden auch gar kein Interesse daran Höherklassig in Deutschland zu spielen.
    Ist ja auch nicht ganz einfach wenn die zwei nur im Doppelpack zu haben sind. Das überlegen sich die Höherklassigen Vereine schon ob das Risiko kalkulierbar ist zwei Lizenzen zu vergeben.