Oberliga Nord Gerüchte 24/25

  • Es geht nicht darum, was geiler ist. Es geht darum, wo ein junger Spieler mehr Spielpraxis bekommt und wie er dabei gefordert wird. Gerade bei den Torhütern ist es problematisch, in der Oberliga die Nummer drei zu sein und vielleicht gelegentlich auf dem Spielbericht zu stehen. Da kann das Training noch so intensiv sein, wenn man sehr wenig bis gar nicht spielt.

    Tja und schon hast du den Widerspruch. Du hast schlechtes ( teilweise nicht häufig) Training in der Regionalliga, dafür massig Spielzeit in einer nicht guten Liga. Wenn du dich durchbeissen willst, musst du in die OL.

  • Tja und schon hast du den Widerspruch. Du hast schlechtes ( teilweise nicht häufig) Training in der Regionalliga, dafür massig Spielzeit in einer nicht guten Liga. Wenn du dich durchbeissen willst, musst du in die OL.

    Tja, wie will sich ein junger Spieler in der Oberliga durchbeißen, wenn er keine Eiszeit im Spiel bekommt? Selbst Danny Albrecht hat seinen beiden jungen Torhütern nur gut 10% der Eiszeit gegeben, die Flott-Kucis bekam. Reicht das zum Beißen? Und woher weißt du, dass das Training in der Regionalliga grundsätzlich schlecht ist und dass es nicht auch in der Regionalliga möglich ist, dreimal in der Woche zu trainieren? Letztlich ist es gerade bei jungen Keepern auch eine Frage des Glücks, ins Spiel hineingeworfen zu werden und dann seine Chancen zu nutzen. Dafür zu riskieren, keine Ausbildung oder kein Studium zu machen, um beim Vormittagstraining in der Oberliga dabei sein zu können, ist schon mutig.

  • Tja, wie will sich ein junger Spieler in der Oberliga durchbeißen, wenn er keine Eiszeit im Spiel bekommt? Selbst Danny Albrecht hat seinen beiden jungen Torhütern nur gut 10% der Eiszeit gegeben, die Flott-Kucis bekam. Reicht das zum Beißen? Und woher weißt du, dass das Training in der Regionalliga grundsätzlich schlecht ist und dass es nicht auch in der Regionalliga möglich ist, dreimal in der Woche zu trainieren? Letztlich ist es gerade bei jungen Keepern auch eine Frage des Glücks, ins Spiel hineingeworfen zu werden und dann seine Chancen zu nutzen. Dafür zu riskieren, keine Ausbildung oder kein Studium zu machen, um beim Vormittagstraining in der Oberliga dabei sein zu können, ist schon mutig.

    Du brauchst nicht alles zu vermischen. Keiner spricht von Ausbildung oder Studium riskieren.
    Und das große drum herum was da noch so steht, ist genauso diskutabel wie meine Ansicht.

    fakt allerdings ist: Oberliga-> Profi, Regionalliga nicht Profi. Und wenn du dich durch beissen willst, dann machst du das nicht in der Regionalliga.

  • fakt allerdings ist: Oberliga-> Profi, Regionalliga nicht Profi. Und wenn du dich durch beissen willst, dann machst du das nicht in der Regionalliga.

    Wir reden hier von einem Jahrgang 2006 Spieler (Keeper), der zumindest laut Aussagen von Personen, welche die Regio verfolgt haben, ein guter ist. Wie soll er sich, deine Worte, bei einem Profiverein durchbeißen wenn er noch zur Schule geht und seine Ausbildung beenden möchte.
    Ein "PROFI" hat den Job Eishockeyspieler zu sein, das geht mit Ausbildung + Schule schon mal nicht zusammen, In der Regionalliga NRW hier spreche ich mal für Ratingen unter der Leitung von Frank Gentges, ist das Training nicht um Klassen schlechter wie z.B. in Herford, Duisburg Passau oder Füssen. Aber definitiv stärker und für die Entwicklung besser wie jede Nachwuchs Liga in D unter der DNL1.

    Tja, wie will sich ein junger Spieler in der Oberliga durchbeißen, wenn er keine Eiszeit im Spiel bekommt? Selbst Danny Albrecht hat seinen beiden jungen Torhütern nur gut 10% der Eiszeit gegeben, die Flott-Kucis bekam. Reicht das zum Beißen? Und woher weißt du, dass das Training in der Regionalliga grundsätzlich schlecht ist und dass es nicht auch in der Regionalliga möglich ist, dreimal in der Woche zu trainieren? Letztlich ist es gerade bei jungen Keepern auch eine Frage des Glücks, ins Spiel hineingeworfen zu werden und dann seine Chancen zu nutzen. Dafür zu riskieren, keine Ausbildung oder kein Studium zu machen, um beim Vormittagstraining in der Oberliga dabei sein zu können, ist schon mutig.

    Mutig? würde eher sagen Dumm,

  • Tja, wie will sich ein junger Spieler in der Oberliga durchbeißen, wenn er keine Eiszeit im Spiel bekommt? Selbst Danny Albrecht hat seinen beiden jungen Torhütern nur gut 10% der Eiszeit gegeben, die Flott-Kucis bekam.

    Beide haben bei der DEG DNL gespielt.. Hümer hatte 7 Einsätze und Roth 5 in der Oberliga.

  • Beide haben bei der DEG DNL gespielt.. Hümer hatte 7 Einsätze und Roth 5 in der Oberliga.

    da stimmt doch die Aussage von Hokifan 2.0 mit den 10% der Spiele,

    ist aber auch mühsam darüber weiter zu schreiben aus besser gesagt von Essener Fanseite keine Aussage zu der Personalie,

    Hat Herne schon die verabschiedeten Spieler aus Duisburg als Neuverpflichtungen verkündet?

    Kommen Spieler aus Herford nach Duisburg?

  • da stimmt doch die Aussage von Hokifan 2.0 mit den 10% der Spiele,

    ist aber auch mühsam darüber weiter zu schreiben aus besser gesagt von Essener Fanseite keine Aussage zu der Personalie,

    Hat Herne schon die verabschiedeten Spieler aus Duisburg als Neuverpflichtungen verkündet?

    Kommen Spieler aus Herford nach Duisburg?

    Das letzte was ich von Herne gelesen habe war das Mit Der Krankheit von dem Vorstandsvorsitzenden oder was das ist . Seitdem nichts mehr . Ich würde es jetzt nicht ausschließen wollen das welche von Herford Kurkinen zu uns folgen . Das ist ja öfter so bei alken Vereinen. Nur wer da in Frage käme das weiss ich nicht .

  • Also auf Anhieb würde mir da Jonas Gerstung von Herford einfallen.
    Solider Verteidiger.
    Manchmal vielleicht etwas übermotiviert, aber kann ja manchmal auch von Vorteil sein.

  • Also ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen , wenn bei uns ein Patocka , Gulda , Hildebrandt , Berezovsky aufschlagen würde . Ich meine jetzt nicht das die alle kommen sollten , bitte nicht falsch verstehen , aber einer oder zwei davon wären nicht die schlechteste wahl . Und natürlich hätte ich gegen einen Gerstung nichts einzuwenden , das ist die art spieler die du beim Gegner Hasst , aber in der eigenen Truppe gerne siehst

  • ...

    ist aber auch mühsam darüber weiter zu schreiben aus besser gesagt von Essener Fanseite keine Aussage zu der Personalie,

    ...

    Wir reden hier von einem Jahrgang 2006 Spieler (Keeper), der zumindest laut Aussagen von Personen, welche die Regio verfolgt haben, ein guter ist. Wie soll er sich, deine Worte, bei einem Profiverein durchbeißen wenn er noch zur Schule geht und seine Ausbildung beenden möchte.
    Ein "PROFI" hat den Job Eishockeyspieler zu sein, das geht mit Ausbildung + Schule schon mal nicht zusammen, In der Regionalliga NRW hier spreche ich mal für Ratingen unter der Leitung von Frank Gentges, ist das Training nicht um Klassen schlechter wie z.B. in Herford, Duisburg Passau oder Füssen. Aber definitiv stärker und für die Entwicklung besser wie jede Nachwuchs Liga in D unter der DNL1.

    Mutig? würde eher sagen Dumm,

    Ich gehe mal davon aus, dass wir spätestens im Mai wissen, was aus dieser Personalie geworden ist: Ratingen ??? - Essen ?? - sonst wohin !

    Dann können sich die (selbst ernannten) Experten ja noch einmal äußern (oder auch nicht) und dann wird die Saison 2024/25 zeigen, wie gut die Entscheidung war ;)

  • da stimmt doch die Aussage von Hokifan 2.0 mit den 10% der Spiele,

    ist aber auch mühsam darüber weiter zu schreiben aus besser gesagt von Essener Fanseite keine Aussage zu der Personalie.

    Meine Antwort bezog sich auf NUR 10% von Kucis.

    Und was soll ich zu der Personalie jetzt schreiben? Warten wir es ab, bis es offiziell ist, auch wo er eingesetzt werden soll.

  • Wir reden hier von einem Jahrgang 2006 Spieler (Keeper), der zumindest laut Aussagen von Personen, welche die Regio verfolgt haben, ein guter ist. Wie soll er sich, deine Worte, bei einem Profiverein durchbeißen wenn er noch zur Schule geht und seine Ausbildung beenden möchte.
    Ein "PROFI" hat den Job Eishockeyspieler zu sein, das geht mit Ausbildung + Schule schon mal nicht zusammen, In der Regionalliga NRW hier spreche ich mal für Ratingen unter der Leitung von Frank Gentges, ist das Training nicht um Klassen schlechter wie z.B. in Herford, Duisburg Passau oder Füssen. Aber definitiv stärker und für die Entwicklung besser wie jede Nachwuchs Liga in D unter der DNL1.

    Und nun? Aufeinmal geht er in die Schule und kann nicht soviel Zeit investieren. Dann ist doch dritter TW perfekt für ihn zum reinkommen und sich durchbeissen. Oberliga ist geiler als Regionalliga, auch wenn das Dortmund, Ratingen und die anderen Dorfvereine nicht hören wollen.

  • Der Vater von Brlic folgt seit heute auch Herne. Könnte aber auch sein, dass es wegen des Bruders Marino Brlic ist.

    Vielleicht kommen ja auch beide, naja oder keiner halt :)

  • ... Oberliga ist geiler als Regionalliga, auch wenn das Dortmund, Ratingen und die anderen Dorfvereine nicht hören wollen.

    Tja, wenn du es brauchst, andere Vereine als Dorfvereine zu titulieren, dann soll es so sein. Da lohnt nun wirklich keine Diskussion ... :rolleyes: