Oberliga Nord Gerüchte 24/25

  • Das war ironisch auf das Gerücht bzgl Essen von vor einigen Tagen. Was ja glücklicherweise dann wohl nicht so war!

    Will das hier auch nicht nochmal erwähnen da es vom Admin ja gelöscht wurde. Denke du weißt welches ich meine…

    Ne, ich habs nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, was es war. Trotzdem danke, Timmy.

  • Vielleicht nicht ganz so hoch, aber die Richtung kann schon stimmen... übrigens, der Bus gehört uns leider nicht ^^

    Der Sponsorenpool wurde ausgebaut, richtig, aber es sind auch alles hauptsächlich kleinere Sponsoren. Kleine und mittelständische Unternehmen der Region, Hamm hat keine überregionalen BigPlayer. Das Unternehmen, das während der Saison aufs Trikot kam, ist ein Dachdeckerbetrieb. So kommen wir über die Runden.

    Die Halle ist klein, der Zuschauerschnitt lag letzte Saison bei etwas über 700/Spiel, dieses Jahr haben wir wohl die 800 geknackt. Wir haben keinen Co-Trainer, keinen Torwart-Trainer etc. und unheimlich viel ehrenamtlich besetzt. Da sieht´s bei anderen Vereinen schon wesentlich "üppiger" aus. Für die nähere Zukunft hat man wohl auch noch Möglichkeiten gefunden, im Sponsorenbereich weiter zuzulegen und will sich professioneller aufstellen. Aber das ist auch zwingend notwendig, wenn man die jüngere Entwicklung der OL Nord verfolgt.

  • Tja, wobei da die Frage ist welche Gerüchte dann hier noch stehen dürfen und welche gelöscht werden.

    Die "Essen-Geschichte" ist nach meinen Infos auch noch nicht vorbei, aber wahrscheinlich wird das wieder gelöscht, weil es zu viel Gerücht ist. Keine Ahnung.

    Es gab nie eine Essen Geschichte, zumindest in dieser Spielzeit. Indem man Unwahrheiten wiederholt wird ein Gerücht nicht wahr


    Wie sieht es denn mit der 2 Millionen Aufstiegsprämie bei den Scorps aus? elitepro? Stammen die Infos auch aus Spielerkreisen?😅

  • Ich verstehe die Diskussion gar nicht.

    Also ich persönlich weiß gar nichts über den Etat bei uns und es ist mir auch vollkommen egal ob wir nun mehr oder weniger Geld als Verein X haben.

    So oder so, ist es letztendlich doch darauf zurückzuführen, dass man in Hamm einen verdammt guten Job macht und mittlerweile einen gesunden Standort auf die Beine stellt. Es fängt ja schon damit an, dass wir durch Solarenergie unmengen an Geld sparen, was den Strom angeht und da hört es doch längst nicht auf. Das hat man sich hier erarbeitet und darf man dann doch auch nutzen.

  • Wenn mit 850 Zusehern der Etat stand sollte wohl ein dickes Plus unter dem Strich stehen.

    Ja, und die 850 sind vom DEB als zu optimistisch angesehen worden, deshalb musste u.a. die Bürgschaft hinterlegt werden.

    Und es kommen noch die knapp 4800 aus 2 Playoff-Heimspielen dazu, die aber natürlich auch Unkosten verursacht haben. Die Kosten der Auswärtsfahrt hat ein Sponsor übernommen.

  • Nummer7

    Dickes Plus ist mit den Nachverpflichtungen Reimer/Del Monte sowie dem Ausfall von Intersport Stommen eher unwahrscheinlich.

    Jein, Reimer wurde das eine Jahr komplett von einem Sponsor bezahlt, sonst wäre die Verpflichtung nicht möglich gewesen, denn der Etat gab das nicht mehr her. Ist auch so kommuniziert worden.

    Del Monte wurde als Ersatz für Anton verpflichtet, wobei der Mehraufwand für 3 Monate wohl nicht die Kasse komplett gesprengt hat.

    Intersport stimmt, da wissen wir nicht, wie hoch der Fehlbetrag war, einer der Hauptsponsoren waren die aber nicht.

  • Wenn das mit den Finanzen so stimmt, glaube ich, dann wird Essen eine noch jüngere Mannschaft stellen in der nächsten Saison.

    Die Letten bleiben, dazu Saccomani und Hane. Da hat man schon eine Top-Reihe, die Tore garantiert. Die Abgänge sind hauptsächlich Ergänzungsspieler (bis auf Reimer) gewesen, die kann man größtenteils auch durch U20/U23 Akteure in Reihe 3 und 4 ersetzen und das für sehr kleines Geld. So kann man das Budget stemmen und für die 2 Reihe auch noch Qualität holen.

  • Wenn das mit den Finanzen so stimmt, glaube ich, dann wird Essen eine noch jüngere Mannschaft stellen in der nächsten Saison.

    Nein, die Mannschaft wird etwas älter werden glaube ich.

    Zitat Zolmanis aus der WAZ:"Ich freue mich schon sehr darauf. Ich glaube, Danny (Albrecht, Anm. d. Red.) wird auf der Suche nach neuen Spielern einen guten Job machen. Ich denke, dass unser Team ein bisschen älter sein wird als in diesem Jahr, was uns in den Playoffs helfen wird. Wir werden versuchen, so weit zu kommen wie möglich."!

  • Wenn das mit den Finanzen so stimmt, glaube ich, dann wird Essen eine noch jüngere Mannschaft stellen in der nächsten Saison.

    Die Letten bleiben, dazu Saccomani und Hane. Da hat man schon eine Top-Reihe, die Tore garantiert. Die Abgänge sind hauptsächlich Ergänzungsspieler (bis auf Reimer) gewesen, die kann man größtenteils auch durch U20/U23 Akteure in Reihe 3 und 4 ersetzen und das für sehr kleines Geld. So kann man das Budget stemmen und für die 2 Reihe auch noch Qualität holen.

    Nein Essen wird eine Ältere mannschaft stellen als diese Saison wurde so von den Verantwortlichen auf der Saison abschluss Feier kommuniziert

    Und Zolmanis hat gestern im Interview bei der Waz gesagt das er sicher ist das die Mannschaft nächste saison Älter sein wird

  • Nein Essen wird eine Ältere mannschaft stellen als diese Saison wurde so von den Verantwortlichen auf der Saison abschluss Feier kommuniziert

    Und Zolmanis hat gestern im Interview bei der Waz gesagt das er sicher ist das die Mannschaft nächste saison Älter sein wird

    Essen hat gute Erfahrungen mit den U20 Spielern gemacht dieses Jahr meine ich, aber Ok nach den enttäuschenden PO kann Erfahrung natürlich helfen nächste Saison. Dann scheint das mit den Finanzen ja gut aufgestellt zu sein. Junge Spieler bekommen teilweise nur 520€ und Wohnung, dafür kriegt man keine älteren und erfahrenen OL-Spieler. Bin mal gespannt, was sich tut in Essen. Potential ist ja da.

  • Ich weiß auch nicht, warum immer wieder die Finanzen zum Thema gemacht werden, nur weil hier ein User meint, mit Fakenews ständig Unruhe verbreiten zu müssen.

    :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (21. März 2024 um 15:08)