Oberliga Nord Gerüchte 24/25

  • Nicht ganz, aber ok, danke.

    Was befugt Dich Dir zu glauben? Eine entscheidende Sache hat er noch gesagt.

    Er sieht sich als befähigt, in den nächsten Jahren in einem Spitzenteam der DEL2, oder DEL die Nummer 1 zu sein und Essen wäre für ihn Durchgangsstation. Das hat diese Saison wohl nicht so funktioniert.

    Angebote hätte er von mehreren DEL2-Clubs gehabt und ja, sein Geschleime pro Essen war bla, ja.

  • Puh, wir sollten uns alle auf die Gerüchte für die neue Saison konzentrieren, Nefflin finde ich natürlich wahnsinnig interessant, kann ich mir aber nur bedingt vorstellen. Würde ggfs. bedeuten, dass er einfach wie Kucis mal eine feste Nr. 1 sein möchte. Allerdings haben wir mit Roth und Hümer, sofern beide in Düsseldorf/Essen bleiben, zwei super Jungs und in Anbetracht deren Entwicklung sollten die ihm neuen Jahr eigentlich noch etwas mehr Eiszeit bekommen. Das spricht wieder gegen eine klare Nr. 1. Garnicht so einfach, allerdings muss man sich hier für einen Weg entscheiden und ich halte es für wahnsinnig wichtig, Talente aufzubauen, um sie dann auch längerfristig für den Verein interessant zu machen. Ich bin zB. heil froh, dass wir einen Hane haben, aufgebaut haben und der hoffentlich bei uns bleibt. Ähnmlich sehe ich es bei den Goalies. Roth und Hümer sowieso könnten Goalies sein, die in 1-3 Jahren eine Nr. 1 in der Oberliga sein können. Hümer spreche ich noch etwas mehr Talent zu, aber ich bin auch nur ahnungsloser Fan und kein Fachmann.

    Die große Frage wird auch sein, wie man die ggfs. neu zu besetzenden Defenderpositionen besetzt bekommt. Wenn 3 AL, dann dürfte August klar sein. Hane hoffentlich auch. Wir brauchen dann aber noch sicherlich 2 sehr gute Defender, wenn wir hier besser werden wollen. Die Frage ist auch, was nächstes Jahr mit den FöLis passieren wird. Duisburg und Herne werden vermutlich nicht so doof sein, sich wieder eine Koop aus dem direkten Umfeld nehmen zu lassen, daher hat man hier nun auch mehr Konkurrenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (14. März 2024 um 09:35)

  • Puh, wir sollten uns alle auf die Gerüchte für die neue Saison konzentrieren, Nefflin finde ich natürlich wahnsinnig interessant, kann ich mir aber nur bedingt vorstellen. Würde ggfs. bedeuten, dass er einfach wie Kucis mal eine feste Nr. 1 sein möchte. Allerdings haben wir mit Roth und Hümer, sofern beide in Düsseldorf/Essen bleiben, zwei super Jungs und in Anbetracht deren Entwicklung sollten die ihm neuen Jahr eigentlich noch etwas mehr Eiszeit bekommen. Das spricht wieder gegen eine klare Nr. 1. Garnicht so einfach, allerdings muss man sich hier für einen Weg entscheiden und ich halte es für wahnsinnig wichtig, Talente aufzubauen, um sie dann auch längerfristig für den Verein interessant zu machen. Ich bin zB. heil froh, dass wir einen Hane haben, aufgebaut haben und der hoffentlich bei uns bleibt. Ähnmlich sehe ich es bei den Goalies. Roth und Hümer sowieso könnten Goalies sein, die in 1-3 Jahren eine Nr. 1 in der Oberliga sein können. Hümer spreche ich noch etwas mehr Talent zu, aber ich bin auch nur ahnungsloser Fan und kein Fachmann.

    Die große Frage wird auch sein, wie man die ggfs. neu zu besetzenden Defenderpositionen besetzt bekommt. Wenn 3 AL, dann dürfte August klar sein. Hane hoffentlich auch. Wir brauchen dann aber noch sicherlich 2 sehr gute Defender, wenn wir hier besser werden wollen. Die Frage ist auch, was nächstes Jahr mit den FöLis passieren wird. Duisburg und Herne werden vermutlich nicht so doof sein, sich wieder eine Koop aus dem direkten Umfeld nehmen zu lassen, daher hat man hier nun auch mehr Konkurrenz.

    Ja, bin da in allen Punkten bei Dir. Roth wird wohl unsere Nr.2 werden. Auf Hümer haben wir ja keinen Einfluss, der ist ja schon hinter Haukeland/Hane die Nr. 3.

    Verteidiger, Klar, hoffen auf Bo Augskalns und ich denke mal Hane/Heyer/Gottwald sollten bleiben.

    Zudem will man versuchen Konze von den Pinguinen fest zu verpflichten, mal sehen.

  • Hümer könnte in Düsseldorf den 2. Torwart machen hinter Vielspieler Haukeland. Hane muss weg, weil er Spielpraxis braucht, die er hinter Haukeland nicht bekommt. Der 6. Jahresvertrag war eine Ohrfeige für Hane und ein Mißtrauensvotum, warum auch immer.

  • Hümer 2a, Roth 2b.

    Einer bei der DEG auf der Bank, einer Starter am Westbahnhof.

    Sofern Haukeland sich verletzt, gibt es da eh einen neuen Import-Goalie.

  • Wird ja immer wilder.

    Moberg, Soudek, Poppoff + einen den man von unseren jetzigen 4 Kontis halten möchte. Aber gut es sind ja auch nur Gerüchte 😆

    Also ich habe mal gesagt wenn ich im Lotto Gewinne unterstütze ich die Eisbären.

    Aber soweit ist es noch nicht:thumbsup: Man hört in Hamm Namen, wo wahrscheinlich wenige von eintreffen.

    Was mich stört sind wohl die vielen Abgänge. Da hätte ich gedacht es läuft anders.

  • Also ich habe mal gesagt wenn ich im Lotto Gewinne unterstütze ich die Eisbären.

    Aber soweit ist es noch nicht:thumbsup: Man hört in Hamm Namen, wo wahrscheinlich wenige von eintreffen.

    Was mich stört sind wohl die vielen Abgänge. Da hätte ich gedacht es läuft anders.

    viel bullshit hier. :popcorn:

    AL werden in Hamm günstig eingekauft. Dafür legt man mehr Wert auf die deutsche Komponente 8)


    Carter Popoff wechselt bekanntlich in die Nord, meinen Infos nach Hamm

    In Hamm kauft man günstige ALs ein. Diese Namen kosten 4k und mehr p.M. Daher unwahrscheinlich...Ausnahme Moberg wenn Leipzig ihn ziehen lässt und er mit Abfindung günstig zu bekommen ist

    Einmal editiert, zuletzt von sid1 (14. März 2024 um 21:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sid1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was mich stört sind wohl die vielen Abgänge. Da hätte ich gedacht es läuft anders.

    Um ganz ehrlich zu sein, ist da bisher kein Abgang bei wo ich wirklich groß traurig drum wäre. Spacek wäre zum Beispiel ein extremer Verlust für die Jugendabteilung in Hamm aber das wars meiner Meinung nach auch schon. Spielerisch lässt er alles vermissen, was ihn bei uns eine lange Zeit ausgemacht hat.


    Der einzige Verlust um den es wirklich schade wäre falls es stimmt wäre für mich Nieleck

  • Beruhigt euch, Gerüchte heißen nicht umsonst Gerüchte 😂 ich glaube nicht dass ausgerechnet Hamm unmengen an Geld in einen Kader stecken wird wenn das Ziel nicht der Aufstieg ist. Und dieses Ziel wird es hier so schnell garantiert nicht geben

    Moberg und Lascheit kann ich mir gut vorstellen da das Gerücht tatsächlich auch schon lange rum geht und ein Dauerbrenner ist. Den Rest halte ich persönlich für quark