Kassel - Weißwasser

  • Das war dann wohl dieser genannte Schalter, den man nach dem 2:0 aber in die falsch Richtung umgelegt hat. Nicht mehr ganz bei der Sache, zu sicher, dass geht in den Play-Offs in die Hose. Unbegreiflich so ein Spiel aus der Hand zu geben.

    Gefühlt auch jeder Schuss der Gäste war drin. Erste in meinen Augen nicht unhaltbar, zweite und dritte komplett Chaos bei der Zuordnung und das vierte auch sinnbildlich, nach einem verlorenen Bully vorm eigenen Tor so passiv zu stehen. War klar was passiert wo der Puck am Schläger des Füchse Spielers lag. So zumindest mein Eindruck aus der Halle.

    So eine Chance bei einem Heimspiel vertan, nicht nochmal nach Weißwasser zu müssen und ein paar Tage Pause zu haben. Die Füchse werden morgen brennen, bin auf unsere Reaktion gespannt. Wenn das Dienstag in ein Spiel Sieben gehen sollte, malt bestimmt der Stift. Hoffe aber ganz einfach auf eine Reaktion unserer Jungs und passende Worte von Bill.

  • Dass man sich auch nach Spiel 5 noch immer mit der mangelnden Einstellung beschäftigen muss, stößt bei mir sauer auf. Im Idealfall kommt dieses Problem im Viertelfinale genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich befürchte allerdings, dass Weißwasser die Serie mit dem gewonnenen Momentum für sich entscheiden wird. Bei Maxwell beschleicht mich allmählich das Gefühl, eine Erklärung für die ziemlich durchwachsenen Playoffs über seine gesamte Karriere hinweg gefunden zu haben. Der muss sich deutlich steigern und vor allem seine Nervosität ablegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dinnell (23. März 2024 um 08:31)

  • Kann mir mal bitte jemand die Entscheidung des technischen Tors erklären?

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass es bei leerem Tor dafür so einen Art Notbremse braucht (also wenn der Spieler einen Meter hinten dran ist und dem Gegner dann mit dem Schläger die Beine wegzieht z.B.)

    Hier ist Lowry praktisch gleich auf und es sieht aus als hakeln beide und beide fallen ja auch. Zudem war Faber noch in der Nähe. In der Zusammenfassung konnte ich da kein Vergehen sehen, aber lasse mich da gern eines Besseren belehren.

    Nichtsdestotrotz war es 40 Minuten lang gar nix!

  • Kann mir mal bitte jemand die Entscheidung des technischen Tors erklären?

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass es bei leerem Tor dafür so einen Art Notbremse braucht (also wenn der Spieler einen Meter hinten dran ist und dem Gegner dann mit dem Schläger die Beine wegzieht z.B.)

    Hier ist Lowry praktisch gleich auf und es sieht aus als hakeln beide und beide fallen ja auch. Zudem war Faber noch in der Nähe. In der Zusammenfassung konnte ich da kein Vergehen sehen, aber lasse mich da gern eines Besseren belehren.

    "25.1. ZUGESPROCHENES TOR
    Ein Tor wird der angreifenden Mannschaft zugesprochen, wenn die gegnerische Mannschaft ihren Torhüter vom Eis genommen hat
    und ein angreifender Spieler in der neutralen oder angreifenden Zone "Besitz und Kontrolle über den Puck" hat (oder "Besitz und Kon-
    trolle erlangt hätte"), ohne dass sich ein verteidigender Spieler zwischen ihm und dem gegnerischen Tor befindet, und er durch eine
    Regelwidrigkeit der verteidigenden Mannschaft "am Erzielen eines Tores gehindert" wird - Wenn der Torhüter nicht auf dem Eis ist"


    Grundbedingung ist kein Verteidiger zwischen Angreifer und Empty-Net (gegeben, da gleiche Höhe) und Entscheidung auf Strafe (hier vermutlich Haken)

    Einmal editiert, zuletzt von CaerulusFlavum (23. März 2024 um 10:07)

  • Krass - alle Tickets innerhalb von nicht mal 10 Minuten weg (außer im Gästeblock)!

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir morgen abends wieder ein Stadion und keine Halle mehr haben...

  • Maxwell hat am Anfang der Saison 3 - 4 wirklich gute Spiele gemacht. Danach war er stabil und hat gut dirigiert und war wohl auch in der Kabine wichtig (das war jetzt keine Ironie). Er hat gehalten was er musste, aber auch da schon keine Big Saves.

    Seit seiner Verletzung lässt er leider auch den ein oder anderen Haltbaren passieren. Er macht wenige Pucks direkt fest. Dabei sind mir die Fanghand-Seite (greift daneben) und das Five-Hole (Kelle deckt es nicht gut ab) als Schwächen aufgefallen.

    Ich würde Maurer eine Chance geben. Er hat zu Saisonbeginn zwar auch mal unsicher gewirkt, insgesamt finde ich ihn aber schon seit Dezember stärker.

    Jetzt bei dem Serienstand den jungen Maurer in Spiel 6 zu schicken fände ich nich gut. Er war die letzten Spiele als Maxwell Ersatz schon ziemlich unsicher. Es wird Zeit das der hochgepriesene Maxwell uns auch mal ein Spiel gewinnt. Das sollte er am besten Sonntag machen.

  • Würde gern mal die Stimmung hier im Forum erfassen. Schaffen die Füchse jetzt die Sensation?


    :thumbup: Ja, Kassel erholt sich nicht mehr

    :thumbdown: Nein, die Qualität der Huskies wird sich durchsetzen

  • Jetzt bei dem Serienstand den jungen Maurer in Spiel 6 zu schicken fände ich nich gut. Er war die letzten Spiele als Maxwell Ersatz schon ziemlich unsicher. Es wird Zeit das der hochgepriesene Maxwell uns auch mal ein Spiel gewinnt. Das sollte er am besten Sonntag machen.

    Es ist eine schwierige Entscheidung. Ich halte Maurer aktuell für die bessere Wahl.

  • Ich kann nicht verstehen, warum einige ewige Mährer alles schlecht reden. Man ist zum zweiten Mal in Folge Meister der Hauptrunde geworden. Vermutlich weil es sich so gut anfühlt einfach cleverer zu sein als andere, über andere und deren Dummheit den Kopf schütteln zu können und weil sie ja so weise sind und alles in ihrem Leben schon erreicht haben auf andere herabschauen und alles klein machen was sie selber nicht erschaffen haben.

    Und bevor einer sich hier angesprochen fühlt, das erste Wort im oberen Satz bitte beachten. Danke

  • Würde gern mal die Stimmung hier im Forum erfassen. Schaffen die Füchse jetzt die Sensation?


    :thumbup: Ja, Kassel erholt sich nicht mehr

    :thumbdown: Nein, die Qualität der Huskies wird sich durchsetzen


    Bin da jetzt noch unentschieden, aber wenn wir morgen gewinnen, gewinnen wir auch die Serie!

  • Nö. Das war clever geschoben. Auf den Move gewartet und ins Hole durchgeschoben.

    Einigen wir uns auf "Kullerding, das genauso gewollt war"

    Kopie seines Tores aus (ich glaube) Heimspiel Nr. 1.

    Gleicher Pass von Ritter auf die Rückhand , gleicher Laufweg durch die Verteidiger, gleicher Abschluss.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (23. März 2024 um 13:23)