Kassel - Weißwasser

  • Oh Anschlusstreffer. Schöne Bude von Mäkitalo. War bestimmt auch ein Fehler von Quapp.

    Oh Anschlusstreffer. Schöne Bude von Mäkitalo. War bestimmt auch ein Fehler von Quapp.

    Ihr braucht euch nicht immer hier als die Anwälte von Quapp zu positionieren und vor allem auch andere Meinungen zulassen. Hat auch etwas mit Objektivität zu tun. Das 0:2 geht klar auf ihn. Er strahlt generell absolute Unsicherheit aus und das kann man auch klar ansprechen, das hat nichts mit einer Phobie zu tun. Und nur weil man etwas ins Lächerliche zieht, hat man deswegen nicht mehr recht.

    Allgemein: Bis zum 0:3 waren alle 3 Tore geschenkt. Unabhängig davon. Kassel ist einfach schneller und besser. Und die Spieler können auf 3 Meter einen Pass auf den Schläger spielen.

    Breitkreuz war schon vor dem Aufwärmen verletzt, Valasek und Blumenschein während des Spiels ausgeschieden. Das Lazarett wächst.

  • Die Ausfälle konnte WSW heute einfach nicht kompensieren.Das ist absolut verständlich.Man darf gespannt sein,wer am Freitag noch mal zurück kommt.

    Ansonsten sollte man Freitag den Sack zu machen.

    Ich finde man erkennt Stewarts Handschrift immer mehr.

  • Also manche Kasseler Fans sind schon humorinvalide.... Schlimmer wäre es, wenn bei dem Spielstand trotz dem erreichten Ruhe im Stadion wäre.

    Ja aber auch ganz ehrlich: ich finde schon, dass insgesamt (gerade im Stadion) etwas viel gegen den Gegner (bzw. zumindest Kassel) geschossen wird und halte das für eigentlich unnötig, weil es wirklich bemerkenswert ist, in so einer kleinen Stadt (heute mal wieder durchgelaufen) in so einer entlegenen Region seit so vielen Jahren so erfolgreichen Profisport auf die Beine zu stellen. Darauf kann man absolut und völlig zurecht stolz sein, alles andere wirkt schnell wie ein etwas arger Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes (gibts ja in Nordhessen genauso, zB gegenüber Frankfurt). Ist doch eigentlich cooler, sein eigenes Team zu pushen, als den Gegner permanent abzuwerten.

  • Ihr braucht euch nicht immer hier als die Anwälte von Quapp zu positionieren und vor allem auch andere Meinungen zulassen. Hat auch etwas mit Objektivität zu tun. Das 0:2 geht klar auf ihn. Er strahlt generell absolute Unsicherheit aus und das kann man auch klar ansprechen, das hat nichts mit einer Phobie zu tun. Und nur weil man etwas ins Lächerliche zieht, hat man deswegen nicht mehr recht.

    Allgemein: Bis zum 0:3 waren alle 3 Tore geschenkt. Unabhängig davon. Kassel ist einfach schneller und besser. Und die Spieler können auf 3 Meter einen Pass auf den Schläger spielen.

    Breitkreuz war schon vor dem Aufwärmen verletzt, Valasek und Blumenschein während des Spiels ausgeschieden. Das Lazarett wächst.

    Jetzt willst du uns veralbern. Der 2. war 1m vor dem Tor abgefälscht. Wenn das ein klarer Torwart Fehler ist, dann ist Quapp auch an der Niederlage von Crimmitschau gegen Krefeld schuld

  • Wenn man bedenkt, dass mit Breitkreuz vor dem Spiel, Valasek und Blumenschein während des Spiels raus waren. Dazu die langzeitverletzten Ruopp und DMF. Das ist eine ganze Reihe, die man einfach nicht kompensieren kann. Dazu noch weitere angeschlagene Spieler und ein Valentin, der noch nicht bei 100% ist nach der Verletzung.

    Man kann stolz sein was man erreicht hat. Aber Kassel ist eine zu hohe Hürde.

    Deswegen muss keiner enttäuscht sein. Man hat alles erreicht, Freitag nochmal ein ordentliches Spiel hinlegen und dann in die wohlverdiente Sommerpause.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (19. März 2024 um 22:09)

  • Ja aber auch ganz ehrlich: ich finde schon, dass insgesamt (gerade im Stadion) etwas viel gegen den Gegner (bzw. zumindest Kassel) geschossen wird und halte das für eigentlich unnötig, weil es wirklich bemerkenswert ist, in so einer kleinen Stadt (heute mal wieder durchgelaufen) in so einer entlegenen Region seit so vielen Jahren so erfolgreichen Profisport auf die Beine zu stellen. Darauf kann man absolut und völlig zurecht stolz sein, alles andere wirkt schnell wie ein etwas arger Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes (gibts ja in Nordhessen genauso, zB gegenüber Frankfurt). Ist doch eigentlich cooler, sein eigenes Team zu pushen, als den Gegner permanent abzuwerten.

    Hast du ja definitiv Recht, aber das bestimmte sich immer wieder an gewissen Gesängen hochziehen. Einfach mal locker durch die Hose atmen würde manchen ganz gut tun. Ausserdem ein Blick auf die Anzeigetafel verrät doch die Wahrheit z.b. über das neu gelernte Wort Fliegenfänger 😂😂 Da kann man an sich ja auch etwas entspannter sein. Maxwell hat es bestimmt so sehr gejuckt wie es Galjada interessiert hat was die Deutschen singen. 😃

    Und die Fans haben sich für 5min um Kassel direkt gekümmert, was doch auch schön ist oder nicht? 😂😂 Den Rest haben sie gut Stimmung für WSW gemacht.

  • Ein Spiel ohne mächtige Checks…..😜?

    Mal schauen, ob die Füchse Freitag noch mal zurückkommen. Da ist Ferienbeginn in Hessen, fahrt rechtzeitig los.

  • Ein Spiel ohne mächtige Checks…..😜?

    Mal schauen, ob die Füchse Freitag noch mal zurückkommen. Da ist Ferienbeginn in Hessen, fahrt rechtzeitig los.

    Da waren echt gute und wirklich harte Checks dabei. Auf beiden Seiten.

    Keiner hat sich beschwert, Schiri hat korrekt weiterlaufen lassen, alle sind sofort aufgestanden, Helm gerichtet weiter.

    I like.

    Selbst die beiden Spezis Bohac und Lowry haben sich hart aber fair mehrfach die Ehre gegeben.

    Insgesamt sehr faire Serie, bei den anderen Serie gab es schon einiges mehr an Strafzeiten, auch große.

    Dann bis Freitag in Kassel. Vielleicht das letzte Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (20. März 2024 um 07:50)

  • Beim Tanken bei der Esso stand ein schwarzer 9er mit voller Besatzung, platten Reifen, ohne Kennzeichen und mit Bullerei. Wenn das, wie ich jetzt erwarten würde, die Kassler Auswärtstruppe war, hätten wir uns ja wieder von der allerbesten Seite gezeigt...


    Unabhängig von dem Vorfall und ob es mit dem Spiel zu tun hat: gute Heimfahrt an die nordhessischen Auswärtsfahrer!

  • Alles gut. Sehe ich genauso. Das ist eine super Serie .
    Die mächtigen Checks sind Sprade TV Insider von Eurem Moderator beim letzten Spiel.

  • Souveräne Sache heute von Kassel. Wichtig auch, dass man die Füchse nach einem möglichen Hoffnungsschimmer nach dem 1:4 nicht wieder ins Spiel kommen lässt sondern direkt mit dem 5:1 antwortet und damit noch mal endgültig die weichen stellt. Gänzlich entschieden ist die Serie noch nicht, wenn auch es natürlich sehr gut für kassel aussieht, entsprechend am Freitag den Deckel drauf zu machen.

  • Bill Stewart kommt bei den Pressekonferenzen erstaunlich sympathisch rüber. Hatte ihn eher anders abgespeichert. Aber vielleicht kann er einfach auch anders 😉


    Generell scheinen Väkiparta und Stewart bei den Pressekonferenzen ein angenehmes Verhältnis zu pflegen. Ich finde das sieht man am Ende auch auf dem Eis. Es gibt wenig unnötig überharte Aktionen. Die Teams gehen weitestgehend fair miteinander um.


    Glückwunsch nach Kassel zum Sieg heute. Das war unglaublich dominant und nach dem 2:0 hatte man keine Sekunde das Gefühl, dass etwas für uns gehen würde.


    Wir brauchen 110% und vielleicht noch Stettmer um Kassel dieses Jahr besiegen zu können. Heute waren es eher 70% und ein guter Quapp.


    Freitag vielleicht mit 120% und Galajda nochmal zum Sieg? Schön wäre es aber ich denke Kassel hat uns heute den Stecker gezogen. Wir werden uns hoffentlich nochmal teuer verkaufen, da alle mehr Zeit zur Regeneration haben aber am Ende wird es Kassel ungefährdet nach Hause bringen.


    Mein Gefühl sagt mir, dass Kassel gegen Teams wie Ravensburg oder aktuell Crimmitschau noch ein zwei Gänge hochschalten müssten um erfolgreich zu sein. Wann immer die Füchse es in der Serie geschafft haben Kassel im eigenen Drittel einzuschnüren (was leider zu selten passierte) wurde es gefährlich und Maxwell hatte ein paar Unsicherheiten dabei.

    Nächstes Jahr will ich dann bitte mal was anderes in den Playoffs sehen. 😅

  • Verdienter Sieg, von Beginn an dominant und mit den frühen Toren den Grundstein gelegt.

    Die Füchse zum ersten Mal auffällig im PP Ende des ersten Drittels, da war es gut trotz guten PP den Anschluss nich zu fressen.

    Zweite Drittel außer der guten Chance direkt zum Anfang auch absolut im Griff gehabt. Wichtig nach dem Anschluss (mal wieder Unterzahl) Direkt wieder zu antworten.

    Letzte Drittel war dann von beiden Seiten vorbereiten auf Freitag.

    Sehr zufrieden mit dem Aufritt gestern, denke Freitag wird der Sack zugemacht. Spielerisch wirkt das von Spiel zu Spiel auch besser. Bill scheint das gut zumachen mit den Jungs :)

    Einmal editiert, zuletzt von D-Block (20. März 2024 um 09:13)

  • Bill Stewart kommt bei den Pressekonferenzen erstaunlich sympathisch rüber. Hatte ihn eher anders abgespeichert. Aber vielleicht kann er einfach auch anders 😉

    War schon in Heilbronn so.

    Diese betont zur Schau getragene Demut gehört aber natürlich auch zu ner Form von „Trashtalk“, hat er in Mannheim genauso gemacht und damit z.B. Uwe Krupp genervt 😄

    Ich hab aber auch das Gefühl, dass Väkiparta, der ja selbst etwas eigen und distanziert ist, eine gewisse Sympathie hegt.

  • ...also ich wünsche Euch Augsburg als Gegner nachstes Jahr. ;)