Kassel - Weißwasser

  • Man konnte jetzt im 2. Drittel sehen, dass man physisch und psychisch einfach nicht so frisch ist wie Kassel.

    Immer einen Schritt zu spät. Schade.

    Sehe ich genauso, dazu kommt noch ein eher schwache Torhüterleistung von Galajda, der auf mich sehr nervös wirkt. Unter den Voraussetzungen läuft die defensive Ausrichtung der Füchse ziemlich ins Leere.

  • Sehe ich genauso, dazu kommt noch ein eher schwache Torhüterleistung von Galajda, der auf mich sehr nervös wirkt. Unter den Voraussetzungen läuft die defensive Ausrichtung der Füchse ziemlich ins Leere.

    Was ist mit Stettmer? Hatte schon erwartet, dass er ran darf. Ich denke mit ihm würde es anders aussehen. Finde Galajda heute auch fahrig.

  • Spiel 1 ist durch, jetzt nicht abschießen lassen und am Freitag in Weißwasser neu angreifen.

    Beim ersten Tor der Füchse und den folgenden Fliegenfänger Rufen scheint der gemeine Nordhesse ja mental gebrochen zu werden, ich sehe also gute Chancen für die Serie ;)

  • Das späte Gegentor im ersten Drittel war so ne Art Dosenöffner für Kassel, damit haben ihre Nervosität sichtbar abgeschüttelt.

    Im 2. Drittel war es ein Spiel auf ein Tor. Guter Druck von Kassel. Mal sehen, ob uns was gegen die Kasseler Taktik mit dem 3. Mann an der blauen Linie einfällt

  • Was ist mit Stettmer? Hatte schon erwartet, dass er ran darf. Ich denke mit ihm würde es anders aussehen. Finde Galajda heute auch fahrig.

    Da wünscht man sich fast Quapp inns Tor.

    2 & 4 hätte er denk ich haben können. Aber hat auch paar gute vorher gehalten, die er nicht haben muss. Ist doch immer so

  • 2 & 4 hätte er denk ich haben können. Aber hat auch paar gute vorher gehalten, die er nicht haben muss. Ist doch immer so

    Nicht unbedingt. Beim 2. ist die Sicht verdeckt durch den Screen. Das 4. Tor war einfach schlecht verteidigt. Das meinte ich mit fehlender geistiger Frische. Im Normalfall ist da ein Schläger dazwischen und fängt den Pass ab. So läuft manchmal das Spiel.

  • Hier wurde doch oft genug erzählt, das Galjada genau so gut wie Stettmer ist…. Was denn nun?

    Galajda ist ein Top-Goalie. Hat uns schon so oft Spiele gerettet. Aber Kassel macht es clever. Viele Schüsse tief auf die Pads um dann den Nachschuss zu bekommen.

  • Ja, Dinger definitiv sehr angenehme Stimme. Mal ne Frage an die Experten. In welchem Alter ging er nach Berlin 😅

    Die Zeit kann man nicht verleugnen.

    Ansonsten ist das Spiel heut durch.

    Kassel wie schon an Spieltag 52 ohne Probleme gegen unsere Spielweise.

  • Hier wurde doch oft genug erzählt, das Galjada genau so gut wie Stettmer ist…. Was denn nun?

    Haben ja nicht alle behauptet, oder? Galajda ist ein Top Goalie. Aber Stettmer ist ne Wand. Rein nach den Zahlen sind alle Goalies In Weißwasser top.


    Gerade in Spielen in denen der Gegner die Waschmaschine in unserer Zone anwirft, ist Stettmer deutlich besser als Galajda und Quapp. Er hat eine außergewöhnliche Ruhe und Präsenz und schafft es mit seinen Saves die Stürmer der Gegner zu demoralisieren.

  • Erste Drittel war schwach. Dann ging es ganz gut. Den Sieg nehmen wir doch gerne mit. Weiter, immer weiter. Bis Freitag.

  • Den Sieg bewerte ich heute nicht so hoch , die Füchse waren einfach nur platt ab der Mitte des Spiels.

    Verdammt viel Eiszeit die da eure erste Reihe hat.
    Überzahl gibt es auch wohl nur ein Block.

  • Den Sieg bewerte ich heute nicht so hoch , die Füchse waren einfach nur platt ab der Mitte des Spiels.

    Verdammt viel Eiszeit die da eure erste Reihe hat.
    Überzahl gibt es auch wohl nur ein Block.

    Ist halt so, wenn der Nr. 1 Defender und der Nr. 2 Center fehlt. Das können wir nicht so einfach kompensieren.

    Dazu 160 Minuten innerhalb von 2 Tagen gespielt. Da reichen paar Tage nicht aus um Frische zu bekommen.