Blue Devils Weiden - EC Peiting

  • Deutlicher Sieg auch im Spiel 3, was aber lange Zeit nicht danach aussah ! Peiting heute 2 Drittel lang stark verteidigt .
    Zum Schluss hat sich dann doch die Qualität durchgesetzt! Schiedsrichter fand ich heute etwas besser als zuletzt , aber irgendwie auch nicht souverän .

  • Mich stören die Strafzeiten, man sollte sich nicht provozieren lassen. Aber: Mich freut die Geduld und die defensive Leistung. Stark. Vor allem aber freue ich mich über die gelungene Rückkehr von Wölfl. Schön. Genauso schön und elegant war auch Bassas Reaktion in der PK. Respekt. Alles Gute für Freitag.

  • Mich stören die Strafzeiten, man sollte sich nicht provozieren lassen. Aber: Mich freut die Geduld und die defensive Leistung. Stark. Vor allem aber freue ich mich über die gelungene Rückkehr von Wölfl. Schön. Genauso schön und elegant war auch Bassas Reaktion in der PK. Respekt. Alles Gute für Freitag.

    Alles in allem kann man nicht meckern über die 3 Spiele, gute Leistung. Aber die Strafzeiten stören mich auch, heute wieder 15 Minuten. Das kann gegen stärkere Teams dann ganz schnell ins Auge gehen, da müssen sie unbedingt dran arbeiten disziplinierter zu werden.

  • Lange war das Spiel eng, was aber nicht an Peiting lag, sondern nur an uns selbst. Weiden hat es einfach versäumt noch mehr Torschüsse zu machen und teilweise viel zu lasches Passspiel betrieben. Im letzten Drittel lief das einfach wieder besser. Unterm Strich hat ein gutes Drittel gegen ein biederes Peiting locker gereicht.

  • Passspiel bin ich bei dir, aber beim Abschluss... Ich finde es gut, dass sie nicht die "schießen, einfach schießen"- Lösung suchen, sondern immer den besten Abschluss. Weil: Weniger Kontergefahr bei hoher Torgefahrt. Ansonsten: Viel Erfolg am Freitag.

  • Aber wenn da am Freitag wieder Zuschauer zugelassen wären, wäre das schon grob fahrlässig.

    Dann müsste man sich bis Freitag überlegen, wo die PK stattfinden soll - dass man nach Spielende keine Fans im Stüberl zulässt, ist utopisch.

  • Zitat

    Übrigens hat die skandalöse Pressekonferenz von vergangenem Sonntag, als das Statement des Weidener Trainers durch Zwischenrufe gestört wurde, Konsequenzen. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat angeordnet, dass die Pressekonferenz am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss.

    Quelle:
    O-Netz/Der neue Tag

  • Die Unparteiischen heute Abend:

    SR1: Andreas Gawlik
    SR2: Zsombor Pálkövi
    LP1: Moritz Bösl
    LP2: Marius Wölzmüller

  • Die Unparteiischen heute Abend:

    SR1: Andreas Gawlik
    SR2: Zsombor Pálkövi
    LP1: Moritz Bösl
    LP2: Marius Wölzmüller

    Sollte passen - Gawlik gefällt mir eigentlich immer recht gut. Den wird man vermutlich nicht mehr lange in der OL sehen.

  • Gutes Spiel, Peiting mit guter Taktik, am Ende dennoch verdienter Weidener Sieg, im Spiel und in der Serie.

    Negativ heute einmal mehr der Sprade-Kommentar. Der Junge immerhin noch angenehm anzuhören, selbst wenn er nicht mal die eigenen Spieler kennt. Über Fritenschaft bedarf es sowieso keiner Worte mehr. Pressekonferenz hatte einmal mehr Unterhaltungswert :pfeif: