Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Nicht nur nahezu.

    Bei mir gab's wieder Probleme mit PayPal (kein Login möglich). Danach gab's nichts mehr😳

    Hatte ebenfalls Paypal Probleme, wenn auch zum ersten Mal. Tickets aber am Ende bekommen.

    Sitzplätze sind auf alle Fälle schonmal komplett weg, Stehplätze gibts noch Restkarten...

  • Bitte zur nächsten Saison den Ticketanbieter wechseln… da fangts bei den Gebühren von 1,60€ Pro Ticket an und hört bei Login Problemen mit Paypal und mangelnde Zahlungsmethoden auf….

    Aber das Thema hatten wir ja schon öfter.


    Wie kommen RAV Fans eigentlich an Gästetickets ? Vor Ort ? In Etix gesperrt.

  • Enges Spiel gestern - aber alles in allem verdienter Sieg der Eisbären.

    Die Eisbären müssen nur noch ihr Heimspiel gewinnen und sind quasi schon durch. Da gibt es gar keinen Zweifel. Hoffen wir mal, dass die Eisbären das Spiel mit dieser Einstellung angehen ;)

  • Bitte zur nächsten Saison den Ticketanbieter wechseln… da fangts bei den Gebühren von 1,60€ Pro Ticket an und hört bei Login Problemen mit Paypal und mangelnde Zahlungsmethoden auf….

    Aber das Thema hatten wir ja schon öfter.

    Solche Probleme wirst Du bei diesem Andrang mit jedem Ticketanbieter haben. Außer Du greifst auf größer ausgelegte Buchungsportale zurück. Dann wird es aber teurer. Ich denke bei so besonderen Spielen muss man einfach mit sowas rechnen. Es gibt übrigens noch Karten. Hab gerade geschaut. Wenn auch nur Stehplatz, aber es gibt noch welche.


    chris

  • Solche Probleme wirst Du bei diesem Andrang mit jedem Ticketanbieter haben. Außer Du greifst auf größer ausgelegte Buchungsportale zurück. Dann wird es aber teurer. Ich denke bei so besonderen Spielen muss man einfach mit sowas rechnen. Es gibt übrigens noch Karten. Hab gerade geschaut. Wenn auch nur Stehplatz, aber es gibt noch welche.


    chris

    Trotzdem gibts recht wenige Zahlungsmethoden… warum keine Sofortüberweisung ? Vielleicht ist ETIX noch in der Steinzeit.

  • Paypal hat bei mir in allen Spielen dieser Saison inklusive bisheriger 3 Playoff Heimspiele tadellos funktionert, nach 2 Minuten war die Bestellung durch. Nur heute hatte ich die leider bekannte Verzögerung bei Paypal, das macht einen dann schon nervös. Ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen.


    Bitte zur nächsten Saison den Ticketanbieter wechseln… da fangts bei den Gebühren von 1,60€ Pro Ticket an und hört bei Login Problemen mit Paypal und mangelnde Zahlungsmethoden auf….

    Aber das Thema hatten wir ja schon öfter.


    Wie kommen RAV Fans eigentlich an Gästetickets ? Vor Ort ? In Etix gesperrt.

    Vielleicht ist der Zugriff per IP gesperrt, Ravensburg liegt ja weit genug weg, um das eingrenzen zu können. Ansonsten müsste sich dazu natürlich ein RV Fan äußern, die müssten ja wissen, wie sie an Tickets kommen.


    Solche Probleme wirst Du bei diesem Andrang mit jedem Ticketanbieter haben. Außer Du greifst auf größer ausgelegte Buchungsportale zurück. Dann wird es aber teurer. Ich denke bei so besonderen Spielen muss man einfach mit sowas rechnen. Es gibt übrigens noch Karten. Hab gerade geschaut. Wenn auch nur Stehplatz, aber es gibt noch welche.


    chris

    Hab mich grade durchgeklickt und bin so auf 5-10 Einzelsitzplätze gekommen, verteilt auf die ganze Arena.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (25. März 2024 um 12:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Probleme wird es sicherleich mit den meisten Anbietern geben bei solchen Spielen. Allerdings besteht insgesamt bei Etix durchaus Verbesserungsbedarf. Mehr Zahlungsmöglichkeiten sind das eine (heute waren 2 von 3 Optionen nicht möglich, wenn man bei Lastschrift als Neukunde angesehen wurde; Paypal ging wie bereits einige geschrieben haben auch nicht). Und dass ich jedes Mal meine Daten eingeben muss, statt mich einloggen zu können, nervt mich inzwischen auch.

    Insgesamt ist der Ablauf aber bis auf wenige Ausnahmen durchaus in Ordnung.

  • In Ravensburg hatten wir letztes Jahr zum Finale und auch zu Corona Zeiten (mit dieser 500 Zuschauer Grenze) auch unsere Probleme mit Reservix. Wenn da viele auf einmal kommen, bricht das System zusammen und du ladest dir einen Wolf.

    Ich kenne Etix ehrlich gesagt nicht, weil ich mich in Regensburg bisher nie um Tickets kümmern musste (außer alle an der Kasse für den Fanbus abholen ^^), aber ich gehe davon aus, dass bei einem enormen Andrang kein System stabil bleibt. Erlebt man ja auch regelmäßig bei großen Konzerten.

  • Wirklich große Portale haben natürlich da bessere technische Reserven. Den Hype um die Karten für die Adele-Konzerte hat Ticketmaster meines Wissens ziemlich gut händeln können, mit Online-Warteschlagen für hunderttausende Leute gleichzeitig. Aber bei so einem Partner wird man sicherlich auch mehr abdrücken müssen.

  • Mei, Reservix war da halt in Oberligazeiten um Welten besser was Zahlungsmethoden und Gebühren angeht.

    Da gab es doch ähnliche Probleme/Kritikpunkte.

    Die EIsbären wollten ja mal zusammen mit Studies der Uni an einen eigenem Ticketshop arbeiten. Aber ich glaube das wurde mittlerweile verworfen. Die Pläne gab es kurz vor Corona. Da sieht man mal wie komplex so ein System am Ende auch ist.


    chris

  • Da gab es doch ähnliche Probleme/Kritikpunkte.

    Die EIsbären wollten ja mal zusammen mit Studies der Uni an einen eigenem Ticketshop arbeiten. Aber ich glaube das wurde mittlerweile verworfen. Die Pläne gab es kurz vor Corona. Da sieht man mal wie komplex so ein System am Ende auch ist.


    chris

    nochmals, im Bezug auf Zahlungsmethoden und Gebühren. Oder welche Kritik meinst du?

  • Da gab es doch ähnliche Probleme/Kritikpunkte.

    Die EIsbären wollten ja mal zusammen mit Studies der Uni an einen eigenem Ticketshop arbeiten. Aber ich glaube das wurde mittlerweile verworfen. Die Pläne gab es kurz vor Corona. Da sieht man mal wie komplex so ein System am Ende auch ist.


    chris

    Allein weil da Payment-Prozesse involviert sind, würde ich das never mit Studis machen, sondern nur mit einer erfahrenen Firma. Ein Eisbären-eigener Ticketshop hätte was 😊

  • Allein weil da Payment-Prozesse involviert sind, würde ich das never mit Studis machen, sondern nur mit einer erfahrenen Firma. Ein Eisbären-eigener Ticketshop hätte was 😊

    Ja, das war damals so ein Nerd, der sich der Sache mal annehmen wollte :D War auch in Zuge dessen die Eisbären-App geplant, die dann auch eingestampft wurde, weil die Kosten- und Nutzenrechnung nicht aufging. Wahrscheinlich lag es hier wirklich dran, dass es ein zu großes Mammutprojekt wäre. Welcher Verein einer solchen Größe hat schon einen eigenen Ticketshop? Ich kenne ad hoc keinen. Das wird schon seinen Grund haben.

    nochmals, im Bezug auf Zahlungsmethoden und Gebühren. Oder welche Kritik meinst du?

    Allgemein. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Aber die Erleichterung war groß, als man von reservix weg ging. Letztlich wird jeder Anbieter seine Kritikpunkte haben. Die perfekte Lösung wird schwer zu finden sein. Außer selber machen. Aber selbst dann....;)


    chris

  • Bei Gebühren war Reservix natürlich günstiger. Aber bei Spielen mit großem Andrang war das Geschrei da noch viel größer, teilweise wurden Plätze doppelt verkauft usw. Wie gesagt, von den kleinen Anbietern wird jeder seine Macken haben. Aber Etix kann ja trotzdem Dinge verbessern (wie eben Zahlungsmethoden).

  • Ja, das war damals so ein Nerd, der sich der Sache mal annehmen wollte :D War auch in Zuge dessen die Eisbären-App geplant, die dann auch eingestampft wurde, weil die Kosten- und Nutzenrechnung nicht aufging. Wahrscheinlich lag es hier wirklich dran, dass es ein zu großes Mammutprojekt wäre. Welcher Verein einer solchen Größe hat schon einen eigenen Ticketshop? Ich kenne ad hoc keinen. Das wird schon seinen Grund haben.

    Kassel macht sein eigenes Ding, glaube ich. Kannst ja mal da nachfragen, wie gut das letztes Jahr in den Playoffs lief. Da wurden Sitzplätze doppelt verkauft, usw.

    Sowas würde ich nie selbst machen wollen - für diese Funktionalität gibt es aus gutem Grund kommerzielle Anbieter.