Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Man hat finde ich schon gesehen, dass den Ravensburgern die Beine arg schwer werden. Ist ja auch kein Wunder.

    Morgen werden wir Euch wieder mit vier Reihen überrennen und hoffentlich ein bisschen kaltschnäuziger sein.

  • Unfassbar clever, was der Yogan vor dem 1:2 mit dem Hübner macht. Beschäftigt ihn an der blauen Linie, bis kurz bevor der Pass auf Girduckis kommt, dieser kann Hübner dann überlaufen und zack ist es passiert. In der Zusammenfassung sieht man leider nur die Schlusssequenz, in der beide auseinander gehen.

    Schade, dass der Kampfgeist der Towerstars nicht belohnt wurde, ich denke morgen wird aufgrund der fehlenden Körner für uns Schluss sein. Wenn ich sehe, dass Rgbg bspw in Unterzahl die Spieler aus Reihe 3 und 4 aufs Eis schickt (was bei den Towerstars die eigentlichen Schlüsselspieler leisten müssen), damit mega unangenehm den Aufbau stört, dann weiß man auch, woher das mit den Kraftreserven kommt, zusätzlich dazu, dass Rgbg allgemein mit vier Reihen spielt

  • Das sind auch unsere beiden Zerstörer-Reihen. Bis auf Schembri ist die dritte offensiv eigentlich abwesend. Aber sie halten die Scheibe gut vom eigenen Drittel draußen. Die vierte ist sowieso unser geheimes Prunkstück. Was die Jungs rackern und sich teilweise dann auch mit Toren belohnen ist aller Ehren wert. Ist ja nicht so, dass wir nur eingedeutschte Kanadier haben;) Da gibt es schon ein paar junger Kerle, die für unsere Verhältnisse einen starken Job machen!


    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (25. März 2024 um 08:37)

  • aBwesend

    Was ja auch keine Rolle spielt, wenn man den Gegner konsequent vom Tor fern hält und er immer wieder aufs neue anrennen muss, weil es durch das sehr aggressive Forechecking alles andere als einfach ist einen geordneten Aufbau hinzubekommen.

    Fand eure YTG Reihe gestern jetzt nicht optisch überragend, aber im richtigen Moment war sie mit wahnsinniger Cleverness und Abgezocktheit da.

  • Also live gesehen, war das gestern für uns maximal unglücklich. Auch Regensburg nicht mehr zwingend dominierend, die gefährlicheren Abschlüsse hatten gefühlt wir. Auf die Serie gesehen geht der Ausgleich in Ordnung. Denke auch; wenn die wir die Serie hätten gewinnen wollen, hätte das Gestern passieren müssen. Lass mich gerne eines besseren belehren, aber die Qualität der Reihen, Kraft, Heimspiel spricht dann doch für Regensburg im Dienstagsspiel. Zudem auch sinnvoller für den weiteren Verlauf.

  • Wobei zum Thema müde Beine - vor allem im 2. Drittel war das definitiv so, aber gefühlt hat im letzten Drittel wieder RV deutlich mehr vom Spiel gehabt und gemacht, da war Regensburg eher passiv :/! Ganz so müde waren sie dann irgendwie doch nicht oder haben sich halt für den Schlussabschnitt geschont...

    Man muss halt morgen dringend diese ganzen Fehler im Spielaufbau vermeiden, die haben enorm Kraft und Zeit gekostet.

  • Spätestens ab dem 2. Drittel war Regensburg meiner Meinung nach deutlich überlegen. Am Ende haben sie zu Recht gewonnen.

    Glücklicherweise hat sich Latta (14) ab dem 2. Drittel darauf besonnen, Eishockey spielen zu wollen. Geholfen hat weder das eine noch das andere.

    Man darf auf Dienstag gespannt sein. Es gab schon Zeiten, da war ein Abwehrspieler Lord Helmchen in den Playoffs, weil viele Stürmer verletzt waren. Und trotzdem hat man sich mit einer absoluten Rumpftruppe besonnen und das Viertelfinale gewonnen. Schau'mer mal. Die reine Statistik spricht eine andere Sprache.

  • Das Spiel am Dienstag ist 50:50, völlig egal was vorher war.

    Es wird viel davon abhängen wie abgezockt die Spieler auftreten und wer mental auf der höhe ist und nicht nervös wird, jeder Fehler könnte zur Sommerpause führen.

    Ich sehe hier absolut keinen Favoriten.

    Den Eisbären wünsche ich, dass sie locker in das Spiel gehen - die Saison war sagenhaft und wir haben eine tolle Serie gespielt, egal wie das morgen ausgeht.

  • Ich sehe hier absolut keinen Favoriten.

    Regensburg ist Favorit. Wir betreiben traditionell einen riesen Aufwand um Tore zu schießen, nur bekommt man dieses Chancenplus in den Playoffs nicht. Hier habt ihr einen klassischen Sniper mit Girduckis, dazu noch 3 bis 5 andere die einfach aus dem Nichts treffen können. Wir können auf Czarnik und Herr in Playoff-Form hoffen, offensiv tun wir uns ansonsten leider brutal schwer, noch dazu kostet das ewige Dump&Chase Kraft die wir teils nicht mehr haben. Regensburg hat das Momentum, eine vermutlich ausverkaufte Halle und den breiteren Kader. 50 : 50 sehe ich da nicht mehr. Uns kann man den Willen und Kampf nicht absprechen, aber nebst allem anderen ist das ein anderes Verhältnis der Wahrscheinlichkeiten, als ausgeglichene Vorraussetzungen. Das einzig gute ist, dass egal wer, am Ende den Seriensieg verdient hat. Es war sportlich ansprechend. Die TS haben unter den Bedingungen definitiv nicht enttäuscht und man kann auch mit dem Ausscheiden zufrieden sein, sollte es so kommen. Wenn man sieht welche Entwicklung ein Bender und Hübner genommen haben, auch Gorgenländer hat einen riesen Sprung gemacht. Nach einem absolut unterirdischen letzten Saisondrittel in den POs relativ stabil zu stehen, war so nicht zu erwarten.

  • Finde bei Sarrault fehlen nun doch ein paar Prozent, die vielleicht nicht unbedingt allein der Kondi zuzuschreiben sind. Ein Herr tritt da schon anders auf. Czarnik auch, doch seine Doppelschichten, sind vermutlich auch nicht hilfreich bezüglich der Präzision.

    Dunham kann sicherlich für mehr Entlastung sogen. Granz hätte es vermutlich im HF wieder probiert. Für Eichinger ist die Saison zu Ende. Dronia wollte auch nochmals auflaufen, geht auch noch nicht. Jedoch machen es die Jungen Bender und Hübner bravourös und der Aushilfsverteidiger Hadraschek ebenso.

  • Es ist zwar nur ein Strohalm aber vielleicht hilft es uns ja das Regensburg jetzt wieder was zu verlieren hat. ;)

    Wir haben immer noch so viel (oder wenig) zu verlieren, wie in den sechs Spielen zuvor auch. Ganz im Gegenteil, wir haben zur direkten PO-Quali, die alle Erwartungen übertroffen hat, jetzt schon zwei Heimspiele zusätzlich bekommen. Wenn es morgen nicht reicht ist sicher erst mal die Enttäuschung da (Keiner verliert gerne. Schon gar nicht ein Spiel 7 und das noch Zuhause). Aber die wird schnell dem Stolz, auf das was wir heuer erreicht haben, weichen:)


    chris

  • Werden bei einem 7. Spiel eigentlich die Einnahmen geteilt? Weiß da jemand Bescheid?

    Natürlich nicht, das besser platzierte Team hat über die Saison gesehen eben den Vorteil eines Spiel 7 zuhause verdient. Wie kommt man nur auf solche Gedanken? :seestars: