Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Weber hat das Schiedsgericht angerufen, das ist sein gutes Recht. Was dabei rauskommt / rauskommen soll, wird sich zeigen.

    Spannend finde ich an dieser Sache aber eher folgendes: Die DEL2 schafft es, am Samstag eine Sperre zu entscheiden (Gelke von Selb). Das angerufene Schiedsgericht kann aber nicht am Wochenende tagen, sondern erst Anfang nächster Woche. Irgendwie nicht in sich stimmig.

  • Spannend finde ich an dieser Sache aber eher folgendes: Die DEL2 schafft es, am Samstag eine Sperre zu entscheiden (Gelke von Selb). Das angerufene Schiedsgericht kann aber nicht am Wochenende tagen, sondern erst Anfang nächster Woche. Irgendwie nicht in sich stimmig.

    "Normale" Sperren: Geschäftsführung der DEL2

    Schiedsgericht der DEL: Muss erst einberufen werden (ist kein Einzelrichter in diesem Fall), das sind ein paar Anwälte (inkl. Ingo Lenßen ^^, die müssen halt erst zusammengerufen werden

  • Es geht vielleicht auch oder eher um die Geldstrafe und sollte Regensburg morgen das letzte Spiel der Saison machen, hat er 3 Pflichtspiele in der kommenden Saison auf seinem konto

    Wenn es allein um die Geldstrafe geht kann ich es noch verstehen, weil ich diese ergänzende Bestrafung zu der Spielsperre unnötig finde.
    Wenn es aber um das Strafmaß geht finde ich sollte man dies akzeptieren schließlich hat er bewusst die Gesundheit eines Kollegen gefährdet und wie sowas ausgehen kann weiß glaube ich jeder hier.

    Natürlich lassen sich andere Entscheidungen hier als Vergleich heranziehen. Für meine Begriffe sind fünf Spiele für so ein Vergehen aber weder zu gering noch zu hart. Schließlich sollte die Gesundheit der Spieler im Vordergrund stehen.

  • "Normale" Sperren: Geschäftsführung der DEL2

    Schiedsgericht der DEL: Muss erst einberufen werden (ist kein Einzelrichter in diesem Fall), das sind ein paar Anwälte (inkl. Ingo Lenßen ^^, die müssen halt erst zusammengerufen werden

    Das mag durchaus sein, da hast du sicher besseren Einblick als ich. Ich finde es aber trotzdem seltsam, dass mit sofortiger Wirksamkeit gesperrt wird, eine Verfahren dagegen aber Zeit braucht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn es allein um die Geldstrafe geht kann ich es noch verstehen, weil ich diese ergänzende Bestrafung zu der Spielsperre unnötig finde.
    Wenn es aber um das Strafmaß geht finde ich sollte man dies akzeptieren schließlich hat er bewusst die Gesundheit eines Kollegen gefährdet und wie sowas ausgehen kann weiß glaube ich jeder hier.

    Natürlich lassen sich andere Entscheidungen hier als Vergleich heranziehen. Für meine Begriffe sind fünf Spiele für so ein Vergehen aber weder zu gering noch zu hart. Schließlich sollte die Gesundheit der Spieler im Vordergrund stehen.

    Die Nachricht dazu gibt den Grund ja eben nicht an, ich glaube, der geht uns als unbeteiligte Zuschauer auch nicht an. Es ist das Recht eines jeden Spielers, gegen eine Sperre vorzugehen, und damit ist alles dazu gesagt.

  • Aber das was Kaltenhauser macht , nur schämen .

    Mimimi ..... und gratuliert hat er zum Sieg auch nicht ... mimimi

    Ach hoppla, das war ja der Trainer der Tower Stars....:popcorn:


    chris

    P.S. Der gleiche Trainer hat sich übrigens für die Glückwünsche bei der PK nach Spiel 4 auch nicht bedankt ;)

  • Wenn es allein um die Geldstrafe geht kann ich es noch verstehen, weil ich diese ergänzende Bestrafung zu der Spielsperre unnötig finde.


    Warum soll er nicht auch noch zahlen? Kann ja das Nachdenken etwas erleichtern.
    Sollte er nach der Anrufung des Schiedsgerichts für 6 Spiele Sperre gesperrt werden, gibts gleich die nächste Erleichterung.

  • So, heute machen wir den Sack zu, ich habe ein sehr gutes Gefühl ! Die Mannschaft hat es sich verdient ins Halbfinale zu kommen, da man nach einer durchwachsenen/phasenweiße schlechten Hauptrunde in den Playoffs endlich in die Spur gefunden hat und das, obwohl man mit einem dezimierten kleinen Kader spielen muss. Eines ist sicher, nicht viele Mannschaften in der Liga hätten diese Ausfälle so weggesteckt und kompensiert wie wir.

    Man merkt langsam aber sicher, dass man mit nur 3 Reihen kräftemäßig am Limit ist. Heute nochmal vollgas und hoffen, dass Regensburg wieder so undizipliniert spielt, wie beim letzten Heimspiel in Ravensburg.

    Die zweite Regensburger Reihe mit härte aus dem Spiel nehmen und schauen dass man in der eigenen Zone weniger Fehler macht.

    Mein Tipp:

    5:2 Heimsieg

  • Die Jungs wissen was man heute tun muss, um Ravensburg zu knacken. Wir dürfen halt auf ihren Blödsinn nicht eingehen. Mit unseren vier Reihen das Tempo hoch halten und die Chancen, die sich bieten werden, verwerten.

  • Die Mannschaft hat es sich verdient ins Halbfinale zu kommen.

    Naja aber die Sommerpause haben sie sich auch verdient bzw. Ich würde sie ihnen nach dem Dienstagsspiel richtig gönnen :pfeif:

    Man konnte in Regensburg schon erkennen, dass eure Leistungsträger langsam am Limit sind nachdem sie jedes Spiel gefühlt 50min Eiszeit haben wärend wir mit 4 Reihen agieren....

    Und ich denke darin liegt der Unterschied in dieser Serie! Heute wird ein richtig hartes Spiel werden in dem Ravensburg alles reinwerfen wird. Sollte es uns gelingen das Ergebnis bis Ende vom 2.Drittel offen zu halten, wird das Spiel an Regensburg gehen.

  • Ziehen wir heute nicht das Halbfinale dann ist es extrem unwahrscheinlich dies am Dienstag in Regensburg zu tun. Also heute nochmal alles reinhauen und auch die Trashkiste nochmal ganz aufmachen.

  • Auch die Trashkiste nochmal ganz aufmachen.

    Damit der ganze Müll der ganzen Saison gespielt werden kann, um noch einmal am Dienstag vor der Sommerpause in das schöne Regensburg zu fahren....


    Gefällt mir :thumbsup:

    Genau so mach mas :prost: