Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Hab das gestern gesehen und hab auf 5 Spiele Sperre getippt. Finde es gerechtfertigt (unabhängig was andere Spieler für andere Aktionen bekommen haben).

    Es war einfach unnötig und sehr gefährlich. Er hat somit der Mannschaft und sich selbst maximal geschadet. Da wäre ein Tor nicht so schlimm gewesen.

    Es hat sich gezeigt wer sich reizen bzw.provizieren lässt und das hat Ravensburg clever ausgenutzt.

    Max muss den Jungs nochmal klarmachen das wir auf der Strafbank kein Spiel gewinnen . Unnötiges Reklamieren, Klatschen oder offensichtliche Fouls sollte man sich einfach sparen.

    Auf die einfachen Dinge konzentrieren. Keine gefährlichen oder gar blinde Querpässe im eigenen Drittel. Nah am Gegner bleiben. Bullys gewinnen. Konterchancen nutzen.

    Habt ihr in RV Löcher im Eis, so oft wie unsere Jungs gestern hingefallen sind ?

    Eure Jungs wissen anscheinend wo die Schlaglöcher sind😜

    Freu mich auf Freitag und einen sauberen 5:3 Sieg für die Eisbären👍

  • Für die Eisbären wäre es eigentlich ganz „einfach“ 2x Zuhause gewinnen und einmal Auswärts, nur patzen darfst halt nichtmehr.

    Bin gespannt, die Serie kann noch lange gehen, kann aber auch am Freitag schon zuende sein.

  • für einen ganz normalen Zweimampf gabs damals aber komischerweise 5 Min. wegen Bandenchecks.


    Aber um nicht ganz vom Thema abzukommen, Strafe gegen Weber berechtigt, aber mit z.B. 3 Spiele hätte es auch gereicht. Nur meine Meinung.


    Da kennst Ihn aber kaum. Weber hat wie so viele bei Regensburg eine sehr kurze Zündschnur.

    Schreib bitte nicht von Dingen die du nicht gesehen hast!

    Die 5er war einfach eine on ice Endscheidung !

    In der Oberliga gabs/gibt’s nunmal keinen Videobeweis und bei Strafen sowieso nicht!

    Pietsch wurde im Nachhinein auch nicht gesperrt !

    Trotzdem ein Unding dies hier als „Vergleich“ anzubringen!

    Und schäbig das sogar nochmals falsch wieder zu behaupten!

  • Ich hätte tatsächlich eher mit 3 Spiele sperre gerechnet, denn Weber ist nun nicht für dreckige Fouls bekannt.

    Aber das Strafmaß ist jetzt ebenso, darüber darf sich jetzt kein Regensburger beschweren, dafür war das Foul einfach zu dumm und gefährlich.

    Die Mannschaft muss zusammenrücken und am Freitag einen harten, fairen und cleveren Playoff Fight liefern.

  • Habt ihr in RV Löcher im Eis, so oft wie unsere Jungs gestern hingefallen sind ?

    Eure Jungs wissen anscheinend wo die Schlaglöcher sind😜

    jap, wir haben des Öfteren Probleme mit der Konsistenz vom Eis, wenn's um die Jahreszeit schon etwas wärmer ist.

    Hab mir die Szene kurz vor Drittelende nochmals angeschaut, bei Griduckies Schuss sind die Unregelmässigkeiten im Eis deutlich sichtbar.

    :pfeif: ... :prost:

  • Die Diskussion ob 5 oder 3 oder wieviel auch immer Spiele Sperre ist müßig. Es war und bleibt eine gefährliche Aktion. Trifft er ihn nich am Oberarm sondern im Gesicht kann das ganz böse ausgehen.

    Die offizielle Erläuterung zum Strafmaß wurde ja bekannt gegeben aber nicht was die Refs in ihrem Bericht wiedergeben haben in sofern ähneln sich häufig die Erläuterung des Strafmaßes, fällt aber manchmal unterschiedlich aus.

    Für meine Begriffe musste Weber mit mindestens drei Spielen Sperre rechnen. Da in den Playoffs das ein oder andere Scharmützel gerne über die gesamte Serie geführt, was es ja so reizvoll macht aber sowas kommt dann manchmal auch zurück. Daher ist es auch wohl besser das er in diese Serie nicht zurückkommt.

    Ich warte am Freitag einen heißen Ritt, da sollten unser Team Kühlenkopf bewahren und sich nicht von ihrem Spiel abbringen lassen.

  • Ich glaube fast, dass das "Provozieren" der Ravensburger Spieler nach der 2:0 Führung Taktik war. Denn dadurch haben sie die Regensbuger voll aus dem Spielfluss gebracht und sie zu unnötigen und dummen Strafen hinreißen lassen. Ein vernünftiges Spiel war es aber da dann nicht mehr - so konntest du dann auch keinen 2:0 Rückstand mehr aufholen.

    Clever gespielt, Ravensburg!

  • Haben wir da mit Mike Glemser nicht schon genug Beweise dafür, was so ein unnötiger Check gegen Bande oder Tor und Bande Ausmaß haben kann?

    Will hier eigentlich nicht mitreden, aber ich bitte dich diese Aussage auch aus Rücksicht auf die psychischen Folgen zulasten des anderen Spielers der an diesem Unglück beteiligt war zurückzunehmen. Es ist unstrittig dass es sich um einen Unfall mit tragischen Konsequenzen gehandelt hat, aber dem ganzen mitnichten ein unnötiger Bandencheck vorausgegangen ist. Der Vergleich ist hier aus diesen Gründen sowohl unsensibel als auch unpassend, auch wenn ich dir diesbezüglich keinen Vorsatz unterstelle. Du warst an diesem Abend, den ich selbst auch nicht mehr vergessen können werde, ja nicht dabei.

  • Dann frag dich durch die Kasseler Fanbase, danach kannst noch die sportlichen Leiter befragen und dann diskutieren wir deine gesammelten Ergebnisse.

    Ui,du kennst dich in der Kasseler Fanbase aus?



    Guten Tag

    Spielt doch keine Rolle

    Sorry Tomahawk schwingend auf den Gegenspieler eindreschen …. Da brauchst über Verletzung ja oder nein nicht mehr diskutieren … man ist ja nicht bei „Schnappschuss“

    Da sind fünf spiele einfach angebracht

    Du meinst Schlappschuss,also Slapshot

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (20. März 2024 um 22:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido 1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für einen Unsinn redest du?

    Bei allem Schmarrn, den er hier losgelassen hat, aber hier hat er nicht ganz unrecht. Weber ist für seine dämlichen, teils aus der Frust oder Provokation heraus, Fouls schon bekannt. Meist waren es ungestüme Aktionen, die bei weitem nicht so derb waren, wie dieses hier am Dienstag. Das waren meist zwei Minuten und gut war. Ärgerlich dennoch, da in der jeweiligen Situation völlig unnötig. Dahingehend hat er sich im Laufe der Saison schon gebessert, hat sich auf seine Stärken besonnen und sich in solchen Situationen besser im Griff gehabt. Am Dienstag ist mit ihm der Gaul mal wieder durchgegangen, was ich zumindest ein Stückchen nachvollziehen kann. Dennoch unnötig, völlig drüber und zurecht bestraft worden. Aber das weiß er auch selber.


    chris

  • Bei allem Schmarrn, den er hier losgelassen hat, aber hier hat er nicht ganz unrecht. Weber ist für seine dämlichen, teils aus der Frust oder Provokation heraus, Fouls schon bekannt. Meist waren es ungestüme Aktionen, die bei weitem nicht so derb waren, wie dieses hier am Dienstag. Das waren meist zwei Minuten und gut war. Ärgerlich dennoch, da in der jeweiligen Situation völlig unnötig. Dahingehend hat er sich im Laufe der Saison schon gebessert, hat sich auf seine Stärken besonnen und sich in solchen Situationen besser im Griff gehabt. Am Dienstag ist mit ihm der Gaul mal wieder durchgegangen, was ich zumindest ein Stückchen nachvollziehen kann. Dennoch unnötig, völlig drüber und zurecht bestraft worden. Aber das weiß er auch selber.


    chris

    Ja, das stimmt. Ich bin auch eher bei dem zweiten Teil seiner Aussage überhaupt nicht einverstanden. "wie so viele bei Regensburg eine sehr kurze Zündschnur." ist einfach der größte Unsinn aus dem gesamten Thread hier. Ich hab das Zitat entsprechend spezifiziert.

  • Ja, das stimmt. Ich bin auch eher bei dem zweiten Teil seiner Aussage überhaupt nicht einverstanden. "wie so viele bei Regensburg eine sehr kurze Zündschnur." ist einfach der größte Unsinn aus dem gesamten Thread hier. Ich hab das Zitat entsprechend spezifiziert.

    Ja, das stimmt. Gibt zwar 1-2 weitere Kandidaten, die ihre Nerven, ähnlich wie Weber, nicht im Griff hatten und dämliche Fouls gezogen haben. Aber auch hier hat sich das im Laufe der Saison gebessert.


    chris

  • Die gibts natürlich überall. Sehe hier keinerlei größeres Aggressions-Potential als bei allen anderen Clubs der Liga. Die Fairplay-Tabelle der Hauptrunde untermauert das auch ziemlich gut.

  • Hier ging es mir nicht um ein Aggressionspotential. Es waren in dieser Zeit zu viele unnötige (Allerwelts-)Fouls. Kein überhartes Einsteigen oder ähnliches. Sondern eher der Marke "Fehlpass gespielt, dem Gegner nachgerannt und kurz eingehakt -> Strafe". Weber war da in der Vergangenheit aber immer noch ein Stückchen derber unterwegs ;)

    Ist ja auch egal, weil sie dahingehend auch wirklich einige gebessert haben. Den Vorfall am Dienstag lege ich mal unter "Extremsituation" ab;), was aber die Aktion an sich natürlich nicht entschuldigt. Aber wie gesagt, das weiß er selber.


    chris

  • Ehrlich gesagt so ein brutales Stockfoul habe ich glaube ich zum letzten Mal in den achtzigern gesehen.

    Der Junge soll froh sein dass er nur für 5 Spiele aus dem Verkehr gezogen wurde. Anschliessend sollte er dringend einen Psychologen besuchen.

  • Ehrlich gesagt so ein brutales Stockfoul habe ich glaube ich zum letzten Mal in den achtzigern gesehen.

    Der Junge soll froh sein dass er nur für 5 Spiele aus dem Verkehr gezogen wurde. Anschliessend sollte er dringend einen Psychologen besuchen.

    Kannst ihm ja deinen empfehlen ;)