Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Wurde bei der Sperre für Weber die tatsächlich eingetretene Verletzung des Gegenspielers berücksichtigt?

    Die Kriterien, die in die Entscheidung über das Strafmaß eingeflossen sind stehen in der Mitteilung der Liga drin. Es wurde mit berücksichtigt, dass er eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat. Welche tatsächliche Verletzung vorgelegen haben soll weiß ich aber nicht, da Czarnik ja bereits im anschließenden Powerplay auf dem Eis stand…

  • Wurde bei der Sperre für Weber die tatsächlich eingetretene Verletzung des Gegenspielers berücksichtigt?

    Ist Czarnik verletzt?


    Und ja die Strafe für Weber ist gerechtfertigt....er wollte nichts anderes als ihn verletzen. Weis nicht was er vorhatte. Wollte er ihm die Hand zertrümmern?

    Booth's Faustschlag hingegen war nicht so schlimm. Da hätte man vorher paarmal halten und Haken pfeifen müssen und er hat sich "nur" für die ungeahndeten Fouls revanchiert bzw. war daher extrem angefressen. Klar hatte er Glück das er keine 5min dafür bekommen hat, aber eine Sperre wie von den Moderatoren gefordert find ich absolut überzogen.

    Er hat seine kurze Denkpause bekommen und gut is.

  • Ist Czarnik verletzt?

    Was man so hört, ist der Schlag zumindest nicht ohne Konsequenzen für Czarnik geblieben.


    Und ja die Strafe für Weber ist gerechtfertigt....er wollte nichts anderes als ihn verletzen. Weis nicht was er vorhatte. Wollte er ihm die Hand zertrümmern?

    Booth's Faustschlag hingegen war nicht so schlimm. Da hätte man vorher paarmal halten und Haken pfeifen müssen und er hat sich "nur" für die ungeahndeten Fouls revanchiert bzw. war daher extrem angefressen. Klar hatte er Glück das er keine 5min dafür bekommen hat, aber eine Sperre wie von den Moderatoren gefordert find ich absolut überzogen.

    Er hat seine kurze Denkpause bekommen und gut is.

    Bei ner +10 zum Durchschnaufen hätte er sich auch nicht beschweren dürfen. Als nachträgliche Sperre vielleicht noch ein Spiel, wenn's der Disziplinarausschuss ganz ernst nimmt...

  • Was man so hört, ist der Schlag zumindest nicht ohne Konsequenzen für Czarnik geblieben.

    Oh das wär wirklich Mist. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist und er keinerlei Beeinträchtigungen im nächsten Spiel hat, da er schon einer der Auffälligsten bei Ravensburg ist.

    Ich will, dass die Eisbären gegen euch in der bestmöglichsten Besetzung gewinnen und nicht weil der Weber Jackl einen von Euren absoluten Leistungsträgern kaputt gehauen hat.

  • Ich hab nicht mit 5 Spielen gerechnet, weil man das Strafmaß beim Disziplinarausschuss irgendwie schlecht einschätzen kann...aber gerechtfertigt sind die 5 aus meiner Sicht schon.

  • Wurde bei der Sperre für Weber die tatsächlich eingetretene Verletzung des Gegenspielers berücksichtigt?


    Guten Tag

    Spielt doch keine Rolle

    Sorry Tomahawk schwingend auf den Gegenspieler eindreschen …. Da brauchst über Verletzung ja oder nein nicht mehr diskutieren … man ist ja nicht bei „Schnappschuss“

    Da sind fünf spiele einfach angebracht

  • Will(y) hat Urlaub

    Du bist schon so eine Nummer :-).


    Deine Behauptungen wegen Trivino im Übrigen absolut substanzlos und reiner Schwachsinn. Habe mich sogar extra hier im DEL 2 Thread von Kassel erkundigt. Keinerlei Anzeichen, dass er wegen Playoff performances nicht verlängert wurde. Aber das war so zu erwarten.

  • Wow, hat die Gibbs geantwortet und dann auch noch öffentlich und ehrlich...


    Wenn dir langweilig ist, dann kannst du ja aus seiner letzten Saison die Spieltage mit Kassel Beteiligung hier quer lesen. Dann wirst du von Zeitzeugen öfter auf folgende Aussagen treffen.

    Taucht ab wenn's eng wird

    Geht nicht voran

    Schiebt Veranstalterortung weiter

    Schlecht beim Bully

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (20. März 2024 um 18:46)

  • sind wir doch mal ehrlich, die Strafen werden doch sowieso gewürfelt.

    Man vergleiche mal die Strafe von Knackstedt gegen Krefeld:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gegen die Strafe von Weber.


    Die exakt gleichen Faktoren von Weber stimmen doch auch mit Knackstedts Aktion überein + Wiederholungstäter. Oder will mir hier einer erzählen der Jordan hat hier Chance auf den Puck gehabt oder ihm war nicht bewusst, den Spieler zu verletzen?

    Moral von dieser Geschichte:1 Spiel (!!!!) für Knackstedt, 5 für Weber. Wo ist hier der Sinn?


    Und hat nix damit zu tun das ich die Selber oder den Jordan nicht ausstehen kann, sondern da gehts ums Prinzip.

    Das es eine nachträgliche Sperre für Weber gibt, völlig OK - aber nicht in diesem Ausmaß. Sorry DEL 2.

  • Also für mich ist das lang nicht so schlimm wie die Aktion von Weber. Knackstedt gibt dem anderen da nen Schubser mit da sehe ich nicht wie bei Weber ne konkrete Verletzungsabsicht.

  • Das Foul von Weber war absolut unnötig und sinnlos. Wenn er ein Tor verhindern wollte, hätte er auch einfach nur Beinstellen machen können. Abgesehen davon hat uns das Foul mit der 5+SD die letzte Chance auf einen Anschlusstreffer genommen.

    5 Spiele finde ich aber im Vergleich zu anderen nachträglichen Sperren als zu hoch. Nicht dass die 5 Spiele nicht gerechtfertigt wären, aber dann hätten andere Spieler auch länger gesperrt werden müssen.

  • Da muss ich fabianevr0120 sogar recht geben....beide Strafmaße wenn man die gegenüberstellt nicht nachzuvollziehen da der Freund aus Selb auch mehrfacher Wiederholungstäter ist.

    Nicht falsch verstehen. Weber hat sich die 5 Spiele verdient, aber warum bekam da Jordan nur in lächerliches Spiel Sperre?

  • Also für mich ist das lang nicht so schlimm wie die Aktion von Weber. Knackstedt gibt dem anderen da nen Schubser mit da sehe ich nicht wie bei Weber ne konkrete Verletzungsabsicht.

    na dich will ich sehen, wenn du im vollen Lauf gegen das Tor + Eventuell noch in die Bande geschubst wirst ;)

    Haben wir da mit Mike Glemser nicht schon genug Beweise dafür, was so ein unnötiger Check gegen Bande oder Tor und Bande Ausmaß haben kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von fabianevr0120 (20. März 2024 um 19:18)


  • Guten Tag


    Was willst da vergleichen .? Sorry wo ist da bei Knackstedt ein schlägerschwingen bei voller fahrt …?


    Und der Glemser Vergleich ist absolut unnötig .!!


  • Guten Tag


    Was willst da vergleichen .? Sorry wo ist da bei Knackstedt ein schlägerschwingen bei voller fahrt …?


    Und der Glemser Vergleich ist absolut unnötig .!!

    nochmals für dich:

    Faktoren Strafe Weber:

    • Der Spieler #55 Weber, Jakob nahm mit seiner Aktion eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf
    • Der Spieler #55 Weber, Jakob unternahm keinen Versuch an die Scheibe zu gelangen
    • Der Spieler #55 Weber, Jakob führt seine Aktion vorsätzlich und ohne anderen Zweck aus

    diese 3 Faktoren treffen genau so auf Knackstedts Aktion zu, oder nicht ?

    An dem wird das Strafmaß doch gemessen, oder nicht ?

  • na dich will ich sehen, wenn du im vollen Lauf gegen das Tor + Eventuell noch in die Bande geschubst wirst ;)

    Haben wir da mit Mike Glemser nicht schon genug Beweise dafür, was so ein unnötiger Check gegen Bande oder Tor und Bande Ausmaß haben kann?

    Mike Glemser wurde aber nicht in die Bande gecheckt!

    Das war ein ganz normaler Zweikampf mit einem sehr,sehr tragischen Verlauf!

    Finde ich auch extrem unangemessen von Dir, diesen tragischen Unfall mit zwei blöden und gefährlichen Fouls in Verbindung zu bringen!

    Ansonsten vergleichst Du m.M.nach, total unterschiedliche Aktionen miteinander.


    Die 5 Spiele Sperre für Weber find ich auch angemessen, da war schon richtig Zug aufm Schläger und hätte böse enden können!

    Schade, hat Weber eigentlich gar nicht nötig und passt auch überhaupt nicht zu ihm!

  • für einen ganz normalen Zweimampf gabs damals aber komischerweise 5 Min. wegen Bandenchecks.


    Aber um nicht ganz vom Thema abzukommen, Strafe gegen Weber berechtigt, aber mit z.B. 3 Spiele hätte es auch gereicht. Nur meine Meinung.


    Schade, hat Weber eigentlich gar nicht nötig und passt auch überhaupt nicht zu ihm!

    Da kennst Ihn aber kaum. Weber hat wie so viele bei Regensburg eine sehr kurze Zündschnur.

    2 Mal editiert, zuletzt von fabianevr0120 (20. März 2024 um 19:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fabianevr0120 mit diesem Beitrag zusammengefügt.