Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Hmm ... eigentlich nicht schlecht gespielt, bis zum 1:1 war es ein Duell auf Augenhöhe. Dann fällt das 1:2 und Ravensburg verliert für 2 Minuten komplett die Fassung. Regensburg eigentlich immer mit dem gleichen Tor - Querpass vors Tor, wo ein freier Mann "nur noch" einschießen brauchte. Und das hat gleich 3x hintereinander geklappt :wacko:!

    Ärgerlich für mich vor allem die Tatsache, dass man davor (2x Pfosten binnen 10 Sekunden), vor allem aber auch danach genug Möglichkeiten hatte, zumindest wieder näher ran zu kommen. Aber während Regensburg immer getroffen hat, haben unsere Jungs aus besten Positionen über oder neben das Tor geschossen oder halt McCollum erwischt. Das 1:4 sieht deutlicher aus, als es für mich war. Da wäre vielleicht sogar noch eine Verlängerung drin gewesen, aber dazu muss man die Chancen halt auch nutzen.

  • Das ist ja wohl offentsichtlich, dass da etwas nicht richtig läuft!!! Oder wie kommen sonst solche extremste Leistungsschwankungen zustande??

    Leistungsschwankungen vielleicht kann man auf Dauer nicht ohne weiteres auf mehrere Spieler verzichten? Gestern haben wir ein starkes Spiel von beiden Mannschaften gesehen, Ravensburg hatte halt eben in ca. 1,5 Minuten einen Aussetzter was die Regensburger eben schonungslos ausnützten. Es steht nach zwei Spielen jetzt 1:1 in der Serie u.daß ist bei weitem nicht schlimm. Und Sitzplätzler (gilt auch dir D.B. Russel) zu dir, ist es schlimm wenn die Saison nicht so lange gehen würde? Regensburg war nach der Hauptrunde zweiter u.alles andere als ein weiterkommen von dehnen wäre gegen unsere gebeutelte Mannschaft eine Sensation.Unsere Probleme sind doch eher andere Art,warum ist so ein Spiel nicht Ausverkauft? Der Grund dafür sollte sicherlich nicht die Leistung der Mannschaft sein, denn wie kann es sein daß z.b.Bietigheim (3600) u. Dresden (4000) Zuschauer haben.

    Trotz allem muss man die Fans gestern loben,tolle Stimmung von beide Fanlagern. Für mich war es gestern ein toller Eishockey Abend trotz Niederlage, jetzt schauen wir wieviel unsere Mannschaft für die nächsten Spiele noch im Tank haben?

  • Das ist ja wohl offentsichtlich, dass da etwas nicht richtig läuft!!! Oder wie kommen sonst solche extremste Leistungsschwankungen zustande??

    Richtig hinschauen dann brauchst solche fragen nicht stellen,oder soll ich dir helfen? Chancen Verwertung, individuelle Fehler, Kraft,sprich fehlen von mehreren erfahrenen Spielern, stärke des Gegners. Es gibt genügend Gründen,nicht des zu trotz machen unsere jungen aktuell einen super Shop u.darauf lässt sich aufzubauen.

  • Warum das nicht ausverkauft ist? Nur dank den Regensburgern waren mehr als erwartet da. Das VF zieht hier schon lange nicht mehr die Massen an (soll nicht arrogant klingen aber die Erfolge der letzten Jahre erhöhen die Erwartungen auch unter den Eventies). Corona, die Inflation und verschobene Prioritäten sowie Sprade als gemütliche und günstigere Alternative und schlussendlich die bescheidene Leistung von August bis Anfang Oktober sowie von Januar bis März, merkt man da einfach. Erst im Finale waren die Spiele überdurchschnittlich gut besucht bzw. ausverkauft. Selbst im HF wäre man (je nach Gegner) eher auf dem gestrigen Niveau. Und schlussendlich der fehlende Aufstieg (bezogen auf RV), 3x hört man von Gelegenheitszuschauern, "gell aufsteigen können die wieder nicht...". Sowas spricht sich rum und spielt eben auch für eine geringe Anzahl an Besuchern eine Rolle. In Summe aller Faktoren ist das Ergebnis einfach, dass RV ohne realistische Chance auf die DEL, eben inzwischen leider nur noch 2300 bis 2500 bei normalen Spielen anzieht, einzelne Ausreißer nach oben. Früher undenkbar.

    Der Etat wird wohl erhöht, man investiert spürbar in die Infrastruktur. Man wird sehen ob und wie sich das perspektivsch auswirkt. Bedenkt man, dass im HF und Finale teils mehrere tausend sprade gebucht haben, sieht man (nebst Fans anderer Vereine) einfach auch die verschobenen Prioritäten. Zeit für Familie, Hobby oder Job, fünf Minuten vor dem Spiel buchen, das eigene Sofa, Essen und Bier. Ggf. mit mehreren Personen per Beamer... Ersetzt das Stadion nicht, macht es aber deutlich einfacher und bequemer.

  • Die TS haben den gleichen Stiefel wie die letzten Spiele der Hauptrunde gespielt. Vorne harmlos und hinten fahrig. So geht die Saison nicht mehr lang.

    Ach, da bist du ja. Hab schon auf deine ständig negativen Kommentare gewartet. :popcorn:

    Bist du nicht der, der es sich eigentlich seit Monaten nicht mehr antun will, und trotzdem anscheinend ständig im Stadion ist?:pfeif:

  • Warum das nicht ausverkauft ist? Nur dank den Regensburgern waren mehr als erwartet da. Das VF zieht hier schon lange nicht mehr die Massen an (soll nicht arrogant klingen aber die Erfolge der letzten Jahre erhöhen die Erwartungen auch unter den Eventies). Corona, die Inflation und verschobene Prioritäten sowie Sprade als gemütliche und günstigere Alternative und schlussendlich die bescheidene Leistung von August bis Anfang Oktober sowie von Januar bis März, merkt man da einfach. Erst im Finale waren die Spiele überdurchschnittlich gut besucht bzw. ausverkauft. Selbst im HF wäre man (je nach Gegner) eher auf dem gestrigen Niveau. Und schlussendlich der fehlende Aufstieg (bezogen auf RV), 3x hört man von Gelegenheitszuschauern, "gell aufsteigen können die wieder nicht...". Sowas spricht sich rum und spielt eben auch für eine geringe Anzahl an Besuchern eine Rolle. In Summe aller Faktoren ist das Ergebnis einfach, dass RV ohne realistische Chance auf die DEL, eben inzwischen leider nur noch 2300 bis 2500 bei normalen Spielen anzieht, einzelne Ausreißer nach oben. Früher undenkbar.

    Der Etat wird wohl erhöht, man investiert spürbar in die Infrastruktur. Man wird sehen ob und wie sich das perspektivsch auswirkt. Bedenkt man, dass im HF und Finale teils mehrere tausend sprade gebucht haben, sieht man (nebst Fans anderer Vereine) einfach auch die verschobenen Prioritäten. Zeit für Familie, Hobby oder Job, fünf Minuten vor dem Spiel buchen, das eigene Sofa, Essen und Bier. Ggf. mit mehreren Personen per Beamer... Ersetzt das Stadion nicht, macht es aber deutlich einfacher und bequemer.

    Da gebe ich dir in allen Punkten recht,bin jetzt schon gespannt wenn nächste Saison die Spiele von dem neuen Übertragungspartner kommen. Dabei will ich nicht daran denken wenn wir mal so eine Saison spielen wie Bietigheim oder Dresden....

  • Krass, wie die Bodenseeler gerade zu hause ihre zahlenen (Event-)Fans ver.a.r.s.c.h.e.n. sorry, aber kann mir einer das Ravensburger Trauergespiele der letzten Wochen und Monate eklären?? Wer spielt da gegen wen?

    wir spielen seit Wochen dezimiert, haben in den Preplayoffs überzeugt und auch in Regensburg doch etwas überraschend gewonnen. Am Freitag war das Spiel eigentlich ausgeglichen, das zeigt sich auch am Vergleich der Torschüsse und dann kam der Blackout, das ist anderen Teams auch schon passiert (Siehe Krefeld am Freitag). Ausserdem machen unsere teilweise jungen Verteidiger ihr Sache wirklich sehr gut, dass die gegen einen früheren NHL-Spieler mit über 500 Einsätzen auch mal schlecht aussehen, ist mehr als normal. Wenn Du das Spiel am Freitag als Trauerspiel bezeichnest, bist wirklich im falschen Film

  • Das Spiel war 58 Minuten auf Augenhöhe, immer mal wieder kleine Momente in dem ein Team mehr vom Spiel hatte. 1,5 Minuten reichen in diesem Sport leider um ein Spiel aus der Hand zu geben. Aber von einem schlechten Spiel zu reden, finde ich ganz schön übertrieben.

    Und vor Beginn der Serie hat glaube ich niemand auch nur annähernd gedacht, dass der kleine Kader nur im geringsten so dagegen halten könnte.

  • Das Spiel war 58 Minuten auf Augenhöhe, immer mal wieder kleine Momente in dem ein Team mehr vom Spiel hatte. 1,5 Minuten reichen in diesem Sport leider um ein Spiel aus der Hand zu geben. Aber von einem schlechten Spiel zu reden, finde ich ganz schön übertrieben.

    Und vor Beginn der Serie hat glaube ich niemand auch nur annähernd gedacht, dass der kleine Kader nur im geringsten so dagegen halten könnte.

    In Ravensburg vielleicht nicht, wir in Regensburg wussten doch vorher schon dass ihr trotzdem genug Qualität habt um uns rauszuwerfen. Auch mit dieser verletztenliste ist der Kader stark genug um eine Serie gegen die Eisbären zu gewinnen.

  • Heute ohne Rudkowski, der war mit der DNL in Deggendorf aktiv

    Ach, der soll halt zusammen mit Benda die 70km von DD nach RGB direkt nehmen und das Spiel au no gschwind machen :thumbsup:

    Aber Spaß beiseite, bin mal gespannt wies bei dem nächste Saison weitergeht, hoffe wir sehn den auch künftig zumindest im erweiterten TS-Kader.