Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Das 1. Drittel war mehr oder weniger ausgeglichen, mit etwas mehr Anteilen für RV - das 1:1 ging in Ordnung.

    Im 2. Drittel waren die Eisbären eiskalt vorm Tor und haben die Angebote der Ravensburger dankend angenommen.

    Jetzt weiter hinten clever stehen und auf Kontern lauern, RV wird nochmal mit Vollgas kommen.

  • Was so ein David Booth und auch eine „lange Bank“ ausmachen, hat man heute gesehen. Booth mit dem Dosenöffner zum 2:1 und zwei Tore von Reihe 4! Top Auftritt und genau die richtige Reaktion. Jetzt am Sonntag gleich nachlegen

  • Gratulation nach Regensburg. In Summe auch vom Ergebnis verdient.

    RV, Kopf hoch. Auswärts tun wir uns irgendwie leichter, vielleicht nochmals zurückschlagen. Nick wieder an Bord am Sonntag.

  • Wann spielt eigentlich ein Eichinger und ein Dronia

    endlich wieder?

    Nick Latta dürfte ja Sonntag wieder dabei sein.

    Mit denen war es defensiv auch nicht besser. Nachdem starken ersten Drittel wieder in die übliche defensive Fahrlässigkeit zurück zu fallen, verstehe wer will. Unterirdisch verteidigt, dann die gewohnte Harmlosigkeit an dem Tag gelegt und selbst 2x das leere Tor nicht treffen. Regensburg hat das klug runter gespielt.

  • Ich fand das heute von den Towerstars eigentlich nicht soooo schlecht. Wir hatten 1:12 Min. Dunkelheit und Regensburg hat das zugegebenermaßen eiskalt ausgenutzt. Dann sehr clever und mit etwas Glück runtergespielt. Warum man die Reihe Herr, Sarault und Czarnik dann wiederbelebt, die fast die ganze Hauptrunde nicht funktioniert hat erschließt sich mir nicht.

    Mal sehen wie das am Sonntag läuft.

  • Seh ich auch so hinten raus fehlen uns die Körner um in so einem Spiel zurück zu kommen. Man sah für meine Begriffe auch das die geistige Frische gefehlt hat was aus meiner Sicht mit der kurzen Bank aus den letzten Spielen zu tun hat. 1:1 nach Spiel zwei ist kein Beinbruch nur müssen unbedingt die leichtsinnig Fehler abgestellt werden.

  • Krass, wie die Bodenseeler gerade zu hause ihre zahlenen (Event-)Fans ver.a.r.s.c.h.e.n. sorry, aber kann mir einer das Ravensburger Trauergespiele der letzten Wochen und Monate eklären?? Wer spielt da gegen wen?

    Einmal editiert, zuletzt von D.B.Russel (16. März 2024 um 08:41)

  • Es steht nur 1:1 und die Chancen sind auf beiden Seiten gleich. Gestern wurden die Schwächen der Ravensburger bestraft und am Mittwoch unsere. Es ist doch herrlich, dass sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen und uns mitnehmen. Für die Eisbären ist das ein absolutes Bonuserlebnis. Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht, es waren nur ein paar Minuten Unaufmerksamkeit und der Drops war gelutscht.
    Die Eisbären haben mit dem Sieg in Ravensburg den Heimvorteil zurückerobert und haben die große Chance am Sonntag in eigener Halle in Führung zu gehen. Ravensburg wird was dagegen haben und wir fiebern mit unseren Teams mit.

  • Ich glaube nicht, dass jemand gegen jemanden spielt. Alfaro hat grundlegend starke Fähigkeiten, ist aber nicht konstant und kann diese überhaupt nicht in Punkte um Münzen, schade. Vom Speed und seiner Passtärke, hat er perfekte Anlagen. Czarnik in letztjähriger PO Form als Top AL, in Saisonform inzwischen mit seiner Ausbeute nicht mehr als AL zu rechtfertigen. Aber kämpferisch als Pferdelunge viel wert. Dazu Herr mit genialen Anlagen aber wenig Ertrag und Sarault der keine Abnehmer findet oder lieber nochmals quer legt. Anlagen haben alle, viele sehr gute aber konstant umgesetzt bekommt sie kaum einer. Dazu kommen individuelle defensive Fehler seit der Vorbereitung die in Summe weniger geworden sind aber in der Häufung bei der konstant zusammen spielenden Verteidigung komplett überraschend. Sowas kennt man von den letzten Jahren nicht. Dazu spielt man zu viele Scheiben ideenlos einfach tief und hofft auf bestmöglichen Ertrag. Vielleicht in Teilen ein Kopfproblem, vermutlich aufgrund der fehlenden Breite auch eine Überbelastung der 3 bis 4 Scorer. Kämpferisch kann man gestern nichts vorwerfen aber offensiv belohnt man sich nicht und die wenigen Chancen versemmelt man dann kläglich vor dem leeren Tor. Gleichzeitig schafft man es ein erstes Drittel zu spielen, das genau das Gegenteil abbildet, feinstes Eishockey von beiden Teams, schnell, kreativ und ohne Stockfehler. Unerklärliche Schwankungen, die mit gewissen Veränderungen im Kader und auf der Trainerbank, so nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr vorkommen. Steht man defensiv stabiler wird das dennoch eine enge Serie, mit wenig Toren auf beiden Seiten.