Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Unsre große Stärke ist und bleibt der Teamspirit; Charakter, Mentalität. Und durch die ganze Saison hindurch die Ruhe bewahrt, auch nach nem 4-9 in Kassel oder kurzzeitig Tabellenletzter... Rengschburg rockt die Serie in 7 Spielen. :prost:8)

  • Ravensburg für mich tendenziell der unangenehmste Gegner aus den 4 Pre-Playoff Mannschaften. Eben genau deshalb, weil die bisherigen Saisonspiel so eng waren, dafür die beiden Pre-Playoff Spiele doch sehr souverän von Ravensburg gewonnen wurden. Auf der anderen Seite freut sich Ravensburg aber sicherlich auch nicht, gleich in Runde 1 auf unsere Eisbären mit der starken 2ten Reihe zu treffen.

    Ich bin gespannt, wie die Serie läuft, ich tippe auf alle Fälle mal auf einen längeren Verlauf!

  • Lange Serie,… ok gehe ich mit

    Vorteil Regensburg:

    -absolute Top liefernde 1. oder 2.Reihe YGT (ist nicht genau definiert)

    - Kollektiv scheint zu stimmen


    Vorteil Ravensburg:

    - Können PlayOff und wissen wie‘s geht

    - Kollektiv stimmt ebenfalls

    - Youngster Reihe on Fire 🔥


    Serie: REG-RAV 2:4 😉

  • Mutig !!!

  • Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir nach den Preplayoffs gegen Ravensburg spielen werden, hätte ich gesagt jawohl is zwar a bissi wunschdenken aber würd ich so nehmen....danach ist hald Saisonende und fertig.

    Aaaber:

    -Da es nicht wir waren, sondern Ravensburg die in den preplayoffs ran mussten....

    -Regensburg fähig ist sich nochmal zu steigern...egal ob erste, zweite oder die dritte Reihe (Reihe 4 is es schon ziemlich auf anschlag), da geht noch mehr!

    -Ravensburg aktuell mit personellen Problemen zu kämpfen hat.....

    -Regensburg den Heimvorteil mit je einer gerammelt vollen Donau-Arena....



    Da geht was!!!!

    Ja Regensburg könnte tatsächlich die Serie holen!

    Noch 46,5 Stunden.......

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (11. März 2024 um 21:31)

  • Ich seh zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Ravensburger mit dem letztjährigen Meistertitel und der großen PO-Erfahrung als Plus, die Eisbären mit einer herausragenden Saison als Tabellen2., den TopScorern der Liga in einer Reihe und einem riesigen Zuschauerzuspruch im Rücken. Die ersten 3 Spiele könnten mMn den Ausschlag geben bzw die Richtung vorgeben. Liegen die Eisbären 2:1 oder gar 3:0 danach vorne, ziehen sie mMn die Serie. Nimmt ihnen Ravensburg den Heimvorteil läuft´s evtl. andersrum. Alles Spekulation.

  • Strengt euch an, Ravensburg. Ich will ein Finale zwischen Kassel und Krefeld sehen😉. Und um sicherheitshalber Augsburg nochmal zu erwähnen: die würden sich bestimmt über eine frühere Planungsphase freuen.

  • Für die Eisbären wird entscheidend sein, ob sie eine Schippe drauflegen können - aber nicht unbedingt spielerisch
    sondern eher im körperlichen Bereich.
    Jede Scheibe zum Tor, gifitg nachsetzen, Nicklichkeiten austeilen aber sich auch nicht provozieren lassen und vor allem nicht "schön" spielen und direkt den Abschluss suchen.

    Das Spiel morgen halte ich noch nicht für richtungsweisend, ich kann mir gut vorstellen dass wir nach 4 Spielen mit 2:2 dastehen.
    Die Serie hat das Potential, dass das Momentum ein paar mal hin und her wechselt.

    Ich verspreche mir Spannung pur!