Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Ist okay, auf jeden Fall habt ihr systematisch und nach und nach die besten Spieler von Landshut verletzt und aus der Serie genommen und das war mit das bescheidenste, was ich je gesehen habe.


    Gans ja vor Jahren schon mal umgekehrt. Nur zwei Nummern schlimmer.

    Die Gegner werden sich drauf einstellen. Ich hoffe jetzt nicht, dass wieder dreckig gespielt wird, egal von welcher Seite. Wir wollen doch alle Sport sehen, oder?

  • Ich hab 3 Spiele der Serie letztes Jahr gesehen. Da war jetzt für mich auch keine Mannschaft extrem unfair unterwegs. Diese Saison alle 4 EVR Spiele, da wär mir Ravensburg jetzt auch nicht negativ aufgefallen.

  • Angesichts der Finanzlage und 1,5 Millionen Miesen, für diese Saison soll noch was dazukommen, solltet ihr nun schon eine lange Playoffzeit hinlegen. Bis zum Finale meine ich.

    Die Finanzen der Eisbären Regensburg: Ein Saisonstart mit 1,5 Millionen Minus
    Es ist eine Eishockey-Bilderbuchsaison in Regensburg: Sportlich mit insgesamt über 100.000 Zuschauern in den 26 Heimspielen über 390 ...
    www.mittelbayerische.de
  • Ich hab den Artikel jetzt zum dritten Mal gelesen, komm aber auf kein anderes Ergebnis.

    Vielleicht habt ihr ja mehr Vorwissen zum Thema, aber diesem Artikel entnehme ich: zu Saisonbeginn 1,5 Millionen Schulden. Auch dieses Jahr klappt es mit der schwarzen Null nicht. Was für mich bedeutet, die Schulden werden sich noch etwas erhöhen.

  • Das steht nicht in dem Artikel drin.


    Da steht, dass Regensburg einen Standort Nachteil von 1.5 Mio hat.


    Gründe sind unter anderem

    - Keine Einnahmen durch Catering

    - hohe Stadionmiete

    - keine Möglichkeit der VIP Tageskarten

  • Ok, hab das jetzt auch so verstanden. Ein bisschen klarer könnte man sich als Artikelschreiber trotzdem ausdrücken. Bitte entschuldigt, dass ich das als Außenstehender nicht sofort verstanden habe. Sind diese Standortnachteile in Regensburg auch schon vorher mal thematisiert worden?

  • Ich hab den Artikel jetzt zum dritten Mal gelesen, komm aber auf kein anderes Ergebnis.

    Vielleicht habt ihr ja mehr Vorwissen zum Thema, aber diesem Artikel entnehme ich: zu Saisonbeginn 1,5 Millionen Schulden. Auch dieses Jahr klappt es mit der schwarzen Null nicht. Was für mich bedeutet, die Schulden werden sich noch etwas erhöhen.

    Es geht da um einen Vergleich gegenüber den anderen DEL2 Standorten.



    Wenn die 13 anderen Standorte bei 0 beginnen, starten wir im Vergleich dazu mit 1,5 Millionen minus. Das ist also eine fiktive Zahl die nicht existiert. Es geht um Nachteile durch nicht verkaufte VIP Tageskarten (250-300k), zweitteuerste Stadionmiete der Liga und die fehlenden Einnahmen aus der Gastronomie (ca 500k). Sommerer wirft nunmal bei sowas gern mit brutalen Zahlen um sich um Aufmerksamkeit zu bekommen. Einerseits gut, andererseits gibt es eben viele wie du, die nicht verstehen das es ein fiktives Szenario ist und dann die Gerüchte streuen das die Eisbären Schulden haben. Wenn ich da z.b nur in euer Forum gucke, lese ich schon wieder einen Quatsch ala „machen wir doch auch einfach 1,5 Millionen miese und leisten uns die top 3 Scorer“.


    unsere Verantwortlichen bringen eigentlich mittlerweile jährlich diese Vergleiche über die Presse, man hofft damit auf mehr Zuspruch vorallem von der Politik.
    ob das immer so passend ist, kann man drüber streiten.


  • unsere Verantwortlichen bringen eigentlich mittlerweile jährlich diese Vergleiche über die Presse, man hofft damit auf mehr Zuspruch vorallem von der Politik.
    ob das immer so passend ist, kann man drüber streiten.


    Wie gesagt, hab das jetzt schon kapiert. Aber wenn diese Vergleiche bei euch gut bekannt sind, woanders sind sie das nicht. Und dann ist der Artikel schon etwas schwer verständlich.

  • Lustigerweise kommt das Wort "Schulden" in dem Artikel überhaupt nicht vor.


    Das ist mir auch aufgefallen. Drum dachte ich mir, dass der Autor sich etwas klarer ausdrücken könnte. Wobei „Minus“ und „Schulden“ ja nicht weit auseinander liegen.

  • Ich glaube Ravensburg wird einer der schwersten möglichen Gegner sein und obwohl es mir anders lieber wäre, tippe ich auf einen Ravensburger Seriensieg mit 4:2. Ich fürchte, dass die Towerstars unsere Topreihe gut werden aus dem Spiel nehmen können und unser "Rest" schon während der Hauptrunde alles gezeigt hat und daher nicht mehr in der Lage sein wird, für die Playoffs nochmal die nötige Schippe draufzulegen. Ich lass mir natürlich gerne eines Besseren belehren :) Aber es wäre auch kein Beinbruch, wenn es so käme. Für die Erwartungshaltung in der kommenden Saison vielleicht sogar etwas zuträglicher.

  • Ich glaube Ravensburg wird einer der schwersten möglichen Gegner sein…


    Ich fürchte, dass die Towerstars unsere Topreihe gut werden aus dem Spiel nehmen können


    Kann gut sein.


    Ihr habt doch einen guten Trainer. Der Kaltenhauser muss sich etwas einfallen lassen. Wenn bei uns im vierten Sturm einer gefehlt hat, dann haben Sami Blomqvist und Joey Lewis eben, sich abwechselnd, Doppelschicht gefahren. Mir würde jetzt einfallen, dass man Yogan oder Girduckkis oder sogar zwei aus dieser Reihe zu Booth stellt. Müsste dann Reihe 3 sein. Auf diese Weise könnte man gleich die zweite Superreihe generieren. Ich denke, der Booth kann genauso eine Granate sein wie die drei anderen. Bzw. ist es schon. Wäre halt eine Zusatzbelastung für die drei Topscorer. Aber die konnten sich ja jetzt lang genug ausruhen.

  • Ich glaube Ravensburg wird einer der schwersten möglichen Gegner sein und obwohl es mir anders lieber wäre, tippe ich auf einen Ravensburger Seriensieg mit 4:2...

    Denke da eher, dass wir euch maximal ärgern. Substanziell wird es vermutlich nicht reichen über so eine lange Serie.

    Nick Latta kommt zum dritten Spiel und sonst muss man noch auf die eine oder andere Wunderheilung hoffen.

  • Substanziell = nicht runterreden, sondern Ausfall von 4 Leistungsträger plus partiell Nick. Ab dem 3-4 Spiel in der kurzen Zeit geht's an die Körner und da bin ich skeptisch ob die Kraft ausreicht. Die Eisbären sind durch die Reihen top besetzt.

  • Mit „voller Kapelle“ würde ich auf Ravensburg tippen. Fand den Unterschied im letzten Spiel, trotz absoluter negativ Phase der Towerstars und Top Lauf bei Regensburg nicht zu groß.

    Da hätte ich uns durchaus eine größere Steigerung in den Playoffs zugetraut. Befürchte aber, der Aderlass an wichtigen Spielern ist doch zu groß.

    Für mich auf alle Fälle die reizvollste Paarung:thumbup: