Lausitzer Füchse Gerüchte 24/25

  • Da melde ich erhebliche Zweifel an. Wie soll einer, der nur 3. und 4. Liga gespielt und keine höherklassige Erfahrung hat, Bohac ersetzen können?

    OL Stats sind erstmal ok, aber mehr als V6-V7 seh ich da nicht. Und das für nen 31-jährigen... für mich zu wenig für ne Ü23 Position

    Muss ich dir widersprechen. Hat immerhin für Pilsen paar Spiele gemacht.

    Frag doch einfach paar Hammer Fans. Die werden dir sicherlich mehr sagen können. War aber anzunehmen, als er den deutschen Pass bekam, dass im Sommer paar höherklassige Teams anklopfen.

  • Muss ich dir widersprechen. Hat immerhin für Pilsen paar Spiele gemacht.

    Frag doch einfach paar Hammer Fans. Die werden dir sicherlich mehr sagen können. War aber anzunehmen, als er den deutschen Pass bekam, dass im Sommer paar höherklassige Teams anklopfen.

    Ja, 5 Spiele auf der Bank gesessen und ne halbe Saison ECHL. Beides 10 Jahre her, danach nur unterklassig.

    Klar, kann es klappen. Aber den hebel von RL/OL auf DEL2 umzustellen gelingt nach so langer Zeit kaum jemanden.

    Gauch kam z. B. mit viel besseren Werten und hat es nicht mal an Bednar vorbei in die Aufstellung geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (7. April 2024 um 12:45)

  • Ja, 5 Spiele auf der Bank gesessen und ne halbe Saison ECHL. Beides 10 Jahre her, danach nur unterklassig.

    Klar, kann es klappen. Aber den hebel von RL/OL auf DEL2 umzustellen gelingt nach so langer Zeit kaum jemanden.

    Gauch kam z. B. mit viel besseren Werten und hat es nicht mal an Bednar vorbei in die Aufstellung geschafft.

    Das mit den 5 Spielen war ja auch eher sarkastisch.

    Ein Jakob Weber z.B. hat auch zig Jahre Oberliga gespielt. Weiterhin war Spacek für die 4. Liga zu gut und die Oberliga hatte er locker im Kreuz.

    Und ich schau bei Defendern nicht so auf Punkte. Weil das bei uns eh nix heißt. Weiterhin musst du keine Spieler vergleichen. Du weißt doch am Besten, dass viele Spieler es einfach nicht drauf haben DEL2 zu spielen, obwohl sie in der Oberliga brilliert haben. Andere Spieler schaffen es aber locker.

    Vielleicht, falls Spacek kommt, haben wir das Glück und er schlägt voll ein?

  • Wenn er nach einer Klatsche auch lachend vom Eis fahren wird, dann viel Spaß.
    Könnte ein guter sein, aber da fehlt es meiner Meinung nach an der Einstellung


    Ich hab Ihn paar mal in BiBi gesehen und ich hab nicht gesehen das er gelacht hat nach Niederlagen.

    Aber dafür mega Erleichterung nach Siegen.

  • Wenn er nach einer Klatsche auch lachend vom Eis fahren wird, dann viel Spaß.
    Könnte ein guter sein, aber da fehlt es meiner Meinung nach an der Einstellung

    meinst du den ! der rotz und wasser auf der bank beim letzten spiel geheult hat ?

  • Wenn LZG und die restlichen bisher gerüchteten Spieler kommen, dürfte der Sturm bis auf die AL (abgesehen von FL/FV) weitestgehend komplett sein. Denke, dass wir nächstes Jahr auch mal wieder einen AL in der Verteidigung sehen werden, da sieht es bisher mau aus.

    Bisher sicher sind im Prinzip 3 Reihen* + 1 "Gerüchtereihe":

    Anders - Valentin - Breitkreutz
    Ziesche - Lejden - Grafenthin
    AL - AL - AL
    Dosch - Zerter-Gossage - Knobloch

    Da wird also an deutschen Ü23-Spielern nicht mehr all zu viel passieren.
    Die Verteidigung ist da aktuell dünn, sicher wäre nur einer + mglw. der AL + 1,5 Gerüchte

    Braun - AL
    Sezemsky - Spacek

    Ich hoffe ja mal ganz stark auf Verlängerungen von Blumenschein & Zauner. Ansonsten brauchen wir da min. 3-4 neue, und zwar keine Mitläufer.

    Bin auf alle Fälle gespannt, wie sich der Kader entwickelt. Der Anfang ist getan - und der ist gut!


    *Ohne Rücksicht auf Sinnhaftigkeit der Reihenzusammenstellung

  • Hat hier jemand mehr Infos zu Richard Gelke? Hab im Fanshop bei der Feier gehört das er wohl kommen soll. Ebenso die Frage was mit Brett Breitkreuz werden könnte. Wenn Clarke ihn eventuell für ein Jahr überredet für blau gelb zu spielen?

  • Hat hier jemand mehr Infos zu Richard Gelke? Hab im Fanshop bei der Feier gehört das er wohl kommen soll. Ebenso die Frage was mit Brett Breitkreuz werden könnte. Wenn Clarke ihn eventuell für ein Jahr überredet für blau gelb zu spielen?

    Mit den oben genannten Gerüchten geht der Kelch Gelke hoffentlich an uns vorbei.

  • Mit den oben genannten Gerüchten geht der Kelch Gelke hoffentlich an uns vorbei.

    Das hoffe ich auch.

    Brett Breitkreuz hat seine Karriere offiziell beendet. Ansonsten wäre das natürlich ein Brett :hammer:.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (8. April 2024 um 12:49)

  • Wenn Zauner und Blumenschein hoffentlich bleiben hätten wir noch 2 Ü Stellen zu vergeben wenn Gelke nicht kommt und Leden eine U Stelle besetzt

    Da wird denke ich jeweils eine in den Angriff und eine in die Abwehr gehen.... Also für Breitkreuz wäre aus der Theorie platz aber ich glaube auch nicht wirklich dran

  • Brett Breitkreutz war dich während der Playoffs hier. Der ist aktuell derart unaustrainiert, das sieht nicht mehr nach nem Profi für uns aus.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass Ziesche nur Stürmer Nr.13 ist