Play-Down-Serie Starbulls Rosenheim - Bietigheim Steelers

  • Schwere Kost, ohne Zweifel stehen beide verdient in den PD's.

    Freitag wird BiBi alles raushauen und wieder hart (aber nur selten unfair) spielen - da müssen wir gewappnet sein.

    Hab einen besseren Sportbund erwartet, weshalb ich die Serie noch einmal, aber das letzte Mal, am Sonntag in Rosenheim sehe.

  • Schwere Kost, ohne Zweifel stehen beide verdient in den PD's.

    Freitag wird BiBi alles raushauen und wieder hart (aber nur selten unfair) spielen - da müssen wir gewappnet sein.

    Hab einen besseren Sportbund erwartet, weshalb ich die Serie noch einmal, aber das letzte Mal, am Sonntag in Rosenheim sehe.

    Was hast Du erwartet ? Dass es leicht wird ? Es war genau das unbequeme Spiel mit dem zu rechnen war.

    Im Play-Down zählt nur der Sieg. Ob es schön war oder mühevoll interessiert nicht.

    Im 2. Drittel und in den letzten 10 Minuten wirkten die Starbulls recht müde. Ansonsten hat man es im Prinzip gut runterverteidigt und Schüsse geblockt und Pässe abgefangen. Mit Abspielfehlern nahmen sich beide Teams nicht viel

    Es kann schon sein, dass es am Sonntag ein weiteres Spiel geben wird, da es am Freitag auswärts schwer werden wird.

  • Wenn es nicht falsch eingegeben wurde ist das Regel 73, das gibt's wirklich.

    Wie schon geschrieben, gestern war es die typische Scheibe übers Plexi

    Spielverweigerung hab ich noch nie gehört, man lernt nie aus, ist vermutlich wenn man nicht mehr hinter dem eigenen Tor vor kommt oder

  • Wenn es nicht falsch eingegeben wurde ist das Regel 73, das gibt's wirklich.

    Ich denke eher Regel 72.1. "Verweigerung oder Verzicht auf das Spielen des Pucks". Wurde früher öfter gepfiffen, wenn ein Spieler den Puck hinter dem eigenen Tor hatte und nicht innerhalb angemessener Zeit spielte. Kann man vielleicht mit dem Zeitspiel beim Handball vergleichen, da gibt es aber keine Strafe, sondern man verliert nur den Ball.

  • Das war kein schlechtes Spiel, allerdings sehr kampfbetont und was anderes darf man bei PD- Spielen auch nicht erwarten. Einen Bärendienst hat Niklas Heinzinger seinem Team erwiesen, als er sich nach 30sec einen Fünfer abgeholt hat. Der Check ging voll gegen den Kopf. Danach noch zwei Minuten wegen zu vielen Spielern auf dem Eis, macht sieben Minuten am Stück in UZ. Danach stand es „nur“ 1:0 für die Starbulls, die permanent am Drücker blieben. Da ist BiBi nur darauf aus gewesen auf Fehler zu lauern, ohne selber aktiv zu werden und das ist zu wenig. Kampfbetont blieb es bis zum Ende, bis der Empty Neter das Spiel letztendlich zugunsten des SBR entschieden hat. Unsere 1. Reihe (Stretch/ Dodero/ Hauner) hat den Unterschied gemacht.

    Morgen gleich Matchball Nr. 1. Nutzen!

  • Das war kein schlechtes Spiel, allerdings sehr kampfbetont und was anderes darf man bei PD- Spielen auch nicht erwarten. Einen Bärendienst hat Niklas Heinzinger seinem Team erwiesen, als er sich nach 30sec einen Fünfer abgeholt hat. Der Check ging voll gegen den Kopf. Danach noch zwei Minuten wegen zu vielen Spielern auf dem Eis, macht sieben Minuten am Stück in UZ. Danach stand es „nur“ 1:0 für die Starbulls, die permanent am Drücker blieben. Da ist BiBi nur darauf aus gewesen auf Fehler zu lauern, ohne selber aktiv zu werden und das ist zu wenig. Kampfbetont blieb es bis zum Ende, bis der Empty Neter das Spiel letztendlich zugunsten des SBR entschieden hat. Unsere 1. Reihe (Stretch/ Dodero/ Hauner) hat den Unterschied gemacht.

    Morgen gleich Matchball Nr. 1. Nutzen!

    Alle anderen Reihe strahlen auch überhaupt keine Gefahr aus. Liefert die erste nicht, verlieren wir, Gott sei Dank ist Hauner wieder Hauner.

  • Alle anderen Reihe strahlen auch überhaupt keine Gefahr aus. Liefert die erste nicht, verlieren wir, Gott sei Dank ist Hauner wieder Hauner.

    Das kommt halt raus wenn von 6 Kontistellen nur 3 sitzen und dann hast noch einen verletzten mit Laub aus Reihe 1 und schon hat man kaum mehr Scoringtouch hinter Reihe 1

  • Man sieht eigentlich bei den Starbulls woran es liegt wieso man auf Rang11 ist. Man bringt nach der ersten nur noch drei Reihen die ein Spiel neutralisieren können und in denen offensiv viel auf Zufall basiert. Die jungen haben das gestern sehr gut gemacht kämpferisch und wenig anbrennen lassen, aber sollte die erste Reihe mal nicht liefern, dann kannst so ein Spiel leicht verlieren.


    Insgesamt sind die starbulls aber mit Autio Hanna Tölzer Tramm Vollmayer hinten aber so stark dass das normal ohne größere Probleme reichen sollte. Wenn man auswärts in Führung geht, ist es evtl am Freitag schon vorbei. Bietigheim hat phasenweise schon sehr gute Aktionen gezeigt, teilweise und vor allem defensiv aber auch ein paar vogelwilde Szenen gezeigt. Auf der TW Position halt auch deutlich schwächer besetzt als Rosenheim.

  • Alle anderen Reihe strahlen auch überhaupt keine Gefahr aus. Liefert die erste nicht, verlieren wir, Gott sei Dank ist Hauner wieder Hauner.

    Naja, Regensburg hat eigentlich auch "nur" eine Scoring Reihe, jeder weiß es und trotzdem bekommt man die nicht in den Griff. Das gleiche gilt momentan für unsere erste Reihe, wenn wir hinten weiterhin stabil stehen sind wir auswärts bestimmt noch gefährlicher einzuschätzen wie in heimischen Stadion, denke ich..

  • Alle anderen Reihe strahlen auch überhaupt keine Gefahr aus. Liefert die erste nicht, verlieren wir, Gott sei Dank ist Hauner wieder Hauner.

    Das ist aktuell auch nicht deren Aufgabe. Die „knedeln“, wie der Vollmayer sagen würde und machen das auch gut. Die nehmen die gegnerischen Reihen gut aus dem Spiel und nutzen sie ab.

  • So heute Spiel 2.

    Bibi enorm unter Druck. Muss eigentlich kommen und wird dann Konterchsncen für den SBR eröffnen. Sollte der SBr mit 2 Toren in Front gehen wird Bibi fie Kräfte für die zweite Runde sparen und es könnte ein deutlicher Sieg für den SBR geben.

    Umgekehrt das selbe Spiel. Dolle Bibi mit 2 Toren mal führen wird der SBR die Kräfte gür Spirl 3 sparen.

    Mein Tipp:

    Der SBR gewinnt mit 6 zu 2 im Ellenthal und beenden die erste DEL2 Saison somit erfolgreich