Letzter Hauptrundenspieltag: Weißwasser vs. Kassel

  • Sogar der Hallensprecher hat es doch noch in der Halle erwähnt :rofl::popcorn:

    „Jetzt konnten wir leider kein Foto machen“

    Meine Güte, dann muss man das halt wiederholen. Wo ist das Problem? Auf die 5 Sekunden kommt es ja nicht an. Irgendwie wurde dabei keiner verletzt. Dumme Aktion von Olsen, ja. Und weiter? Fliegenfänger kann ja auch geschrien werden gegen einen 16jährigen. So what?

    Und btw, die Aktion gegen Maurer hätte komplett nicht sein müssen. Ein TW ist in seinem Raum nicht anzugehen. Der Spieler hatte genug Zeit zu bremsen oder nach links abzudrehen. Absicht unterstelle ich nicht aber in dem Augenblick einen Blackout.

    Und ist auch wieder gut.

  • Du meinst die Situation, als euer Spieler die kufe verloren hat und nicht Richtung Bande kam? Wieso sollte man da abpfeifen? Aber in der Halle sah es wohl anders aus, daher ja auch die Frage auf der PK die dann doch sehr lustig war, mit dem Wissen was passiert ist und dem Vorteil von Sprade.

    Für mich waren die Bilder auf Sprade ziemlich deutlich. Daher auch das Unverständnis für die Pfiffe grade in diesem Moment.

    Nur soviel. Dove-McFalls ist zwei vor Schmerzen zwei Mal auf dem Weg zur Bande zu Boden gegangen und von dort sofort in die Kabine.

    Er fällt wahrscheinlich am Mittwoch aus.

    Die Aussage von Väkiparta in der PK war Sarkasmus. Er wollte vor den PPO nicht weiter auf die Verletzung eingehen.

  • Na nur von Dir :prost:

    Dann will ich dich nicht enttäuschen und antworte mit einer ausführlichen Erklärung:

    NÖ!:prost:


    Nur soviel. Dove-McFalls ist zwei vor Schmerzen zwei Mal auf dem Weg zur Bande zu Boden gegangen und von dort sofort in die Kabine.

    Er fällt wahrscheinlich am Mittwoch aus.

    Die Aussage von Väkiparta in der PK war Sarkasmus. Er wollte vor den PPO nicht weiter auf die Verletzung eingehen.

    Naja, der Schuss ging aber eher gegen den Schlittschuh. Die Kufe flog ja schon im hohen Bogen weg. Mag sein, dass er danach sich, als Beispiel (was ich ihm nicht wünsche) am Knie verletzt, weil er wegknickt. Trotzdem kein Grund für den Schiri abzupfeifen.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (4. März 2024 um 22:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ALemmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, der Schuss ging aber eher gegen den Schlittschuh. Die Kufe flog ja schon im hohen Bogen weg. Mag sein, dass er danach sich, als Beispiel (was ich ihm nicht wünsche) am Knie verletzt, weil er wegknickt. Trotzdem kein Grund für den Schiri abzupfeifen.

    Wie lange sollte ein Verletzter Spieler sich auf dem Eis vor Schmerzen krümmen bis deiner Meinung nach abgepfiffen werden sollte?

    Das Szenario war ja nicht nur wenige Sekunden. Im Gegenteil. Noch dazu war die unmittelbare Torgefahr von Kassel irgendwann vorbei. Der Puck an der Banden und die Spieler alle am ackern. Der Linesmen wollte ihm helfen und Dove-McFalls bricht abermals zusammen.

    Ich persönlich habe da schon Schiris abpfeifen sehen, aber da sind wir wieder beim Thema Steingroß.

  • Wie lange sollte ein Verletzter Spieler sich auf dem Eis vor Schmerzen krümmen bis deiner Meinung nach abgepfiffen werden sollte?

    Das Szenario war ja nicht nur wenige Sekunden. Im Gegenteil. Noch dazu war die unmittelbare Torgefahr von Kassel irgendwann vorbei. Der Puck an der Banden und die Spieler alle am ackern. Der Linesmen wollte ihm helfen und Dove-McFalls bricht abermals zusammen.

    Ich persönlich habe da schon Schiris abpfeifen sehen, aber da sind wir wieder beim Thema Steingroß.

    Ich kann nur das wiedergeben was ich am Bildschirm gesehen habe. Warum er dann aber nicht liegen bleibt, wenn er sich verletzt hat, sondern den Weg zur Bank auf sich nimmt. Sorry, aber das ist dann auch für den Schiri in einem schnellen Spiel schwierig die Situation richtig zu bewerten.

  • Ich kann nur das wiedergeben was ich am Bildschirm gesehen habe. Warum er dann aber nicht liegen bleibt, wenn er sich verletzt hat, sondern den Weg zur Bank auf sich nimmt. Sorry, aber das ist dann auch für den Schiri in einem schnellen Spiel schwierig die Situation richtig zu bewerten.

    Bei 2 Refs? und das trotz Hinweisen?

    Egal, belassen wir es dabei. Vielleicht ja bis nächste Woche. Ansonsten Toi Toi Toi für den Aufstieg.

  • Will eurer 16jähriger eigentlich Profi werden? Wenn ja... Früh übt sich oder ist er bekannt das er empfindlich ist? Ich glaube, nein ich gehe bei der vergammelten Jugend von heute davon aus, er wurde in seiner Schulzeit bestimmt weitaus schlimmer betitelt wie fliegenfänger. Und nem 7 jährigen sein Highlight mit nem 16 jährigen zu vergleichen, das hingt. Bei aller Rivalität, das sollte man dann doch noch einmal differenzieren können.


    Btw. Ich fand seine Leistung wirklich gut und der Sieg ging zu einem nicht unwesentliche Teil mit auf seine Kappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (4. März 2024 um 22:52)

  • Bei 2 Refs? und das trotz Hinweisen?

    Egal, belassen wir es dabei. Vielleicht ja bis nächste Woche. Ansonsten Toi Toi Toi für den Aufstieg.

    Ich kann doch nichts für die Refs. Ich habe mich nur an das gehalten und argumentiert was ich am Bildschirm gesehen habe.

    Schauen wir mal was wird. Aber Danke für deinen Zuspruch.


    Will eurer 16jähriger eigentlich Profi werden? Wenn ja... Früh übt sich oder ist er bekannt das er empfindlich ist? Ich glaube, nein ich gehe bei der vergammelten Jugend von heute davon aus, er wurde in seiner Schulzeit bestimmt weitaus schlimmer betitelt wie fliegenfänger. Und nem 7 jährigen sein Highlight mit nem 16 jährigen zu vergleichen, das hingt. Bei aller Rivalität, das sollte man dann doch noch einmal differenzieren können.


    Btw. Ich fand seine Leistung wirklich gut und der Sieg ging zu einem nicht unwesentliche Teil mit auf seine Kappe.

    Ich verstehe was du meinst. Aber nochmal, das Fotp hätte man wiederholen können. Warum man das nicht gemacht hat, weiß ich nicht.

    Und ja, manchmal ist das kalte Wasser am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (4. März 2024 um 23:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ALemmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie lange sollte ein Verletzter Spieler sich auf dem Eis vor Schmerzen krümmen bis deiner Meinung nach abgepfiffen werden sollte?

    Das Szenario war ja nicht nur wenige Sekunden. Im Gegenteil. Noch dazu war die unmittelbare Torgefahr von Kassel irgendwann vorbei. Der Puck an der Banden und die Spieler alle am ackern. Der Linesmen wollte ihm helfen und Dove-McFalls bricht abermals zusammen.

    Ich persönlich habe da schon Schiris abpfeifen sehen, aber da sind wir wieder beim Thema Steingroß.

    Das tut nichts zur Sache. Es wurde den Regeln entsprechend nicht abgepfiffen. DMV lag nicht im Schussbereich und hatte keine offensichtliche schwere Verletzung, Kassel war am Drücker und Weißwasser nicht im Puckbesitz.

    Das ist zwar ärgerlich, zumal das faktisch das Saisonende bedeutet, aber in der Situation korrekt entschieden.

  • Das tut nichts zur Sache. Es wurde den Regeln entsprechend nicht abgepfiffen. DMV lag nicht im Schussbereich und hatte keine offensichtliche schwere Verletzung, Kassel war am Drücker und Weißwasser nicht im Puckbesitz.

    Das ist zwar ärgerlich, zumal das faktisch das Saisonende bedeutet, aber in der Situation korrekt entschieden.

    Korrekt. Man hätte abpfeifen können, wenn wsw in puckbesitz gewesen wäre. Und ich verstehe die Antwort in der PK immer noch nicht als Ironie.

  • Korrekt. Man hätte abpfeifen können, wenn wsw in puckbesitz gewesen wäre. Und ich verstehe die Antwort in der PK immer noch nicht als Ironie.

    Väkiparta wird immer mal wieder nach Verletzungen etc. von Spielern befragt, obwohl mittlerweile auch dem letzten klar ist, dass er sich dazu nicht äußert.

    Und wenn dann die Lausige Rundschau trotzdem in der PK mal wieder versucht, was rauszukitzeln, gibt es eine Antwort dieser Art von Väkiparta.

    Denke, dass das vor allem in diesem Zusammenhang zu sehen ist.

  • DMV lag nicht im Schussbereich und hatte keine offensichtliche schwere Verletzung, Kassel war am Drücker und Weißwasser nicht im Puckbesitz.

    Dove-McFalls fällt den Rest der Saison aus. Er hat sich in der Szene die Kniescheibe gebrochen.

    Ich verstehe zwar deinen zitierten Punkt, aber die Szene lief gefühlt ewig weiter und eben nach Kassels Druck und Schüssen war die Scheibe an der Bande von nem Weißwasseraner Spieler festgemacht. Da lag DMF bereits zweimal vor Schmerzen am Boden weil er sich kaum bewegen konnte. Der Linesman hat versucht ihm zu helfen und es ging nichts. Wie offensichtlich so sich eine ernsthafte Verletzung noch für den Ref andeuten, bis einer der Beiden mal die Pfeife in die Hand nimmt?


    Wie gesagt, ich mache den Huskies da keinen Vorwurf, aber im Sinne der Sportlichkeit verstehe ich nicht, wie man da noch 15-20 Sekunden weiterspielen lassen kann.

    Daher selbstverständlich auch der Unmut der Weißwasseraner Zuschauer, über den sich dann hier im Thread beschwert wurde.

  • Dove-McFalls fällt den Rest der Saison aus. Er hat sich in der Szene die Kniescheibe gebrochen.

    Ich verstehe zwar deinen zitierten Punkt, aber die Szene lief gefühlt ewig weiter und eben nach Kassels Druck und Schüssen war die Scheibe an der Bande von nem Weißwasseraner Spieler festgemacht. Da lag DMF bereits zweimal vor Schmerzen am Boden weil er sich kaum bewegen konnte. Der Linesman hat versucht ihm zu helfen und es ging nichts. Wie offensichtlich so sich eine ernsthafte Verletzung noch für den Ref andeuten, bis einer der Beiden mal die Pfeife in die Hand nimmt?


    Wie gesagt, ich mache den Huskies da keinen Vorwurf, aber im Sinne der Sportlichkeit verstehe ich nicht, wie man da noch 15-20 Sekunden weiterspielen lassen kann.

    Daher selbstverständlich auch der Unmut der Weißwasseraner Zuschauer, über den sich dann hier im Thread beschwert wurde.

    Wenn es den stimmt das er die Kniescheibe gebrochen hat dann kann er eigentlich gleich mit Eishockey aufhören


    Eigentlich hat er noch Untersuchungen die woche

  • Jetzt muss ich mal ganz doof fragen... der Nauheim er Spieler hatte heute ja auch den Puck abbekommen und es wurde direkt abgepfiffen. Gute Besserung an dieser Stelle an den Spieler. Jetzt aber meine ernstgemeinte Frage, warum wurde da abgepfiffen, obwohl Weisswasser im Puckbesitz war und bei DMF eben nicht? Das war doch im Grunde die selbe zumindest aber eine ähnliche Situation. Es haben ja glaube einige Huskies Fans, deswegen denke ich, ist die Frage hier nicht kooooomplett falsch 😉