Letzter Hauptrundenspieltag: Weißwasser vs. Kassel

  • Wilde Statistiken auch wieder..

    Maurer in 2 Minuten 9 Schüsse gesehen angeblich und Pankraz in 58 7

    Viel wichtiger ist doch, dass Markus Freis 4:0 Bullys gewonnen hat.

  • Pankraz müsste etwas 80% Fangquote haben. Man hat die Nervosität gemerkt, aber das war sonst ein solides Spiel von ihm.


    Was die in der Lausitz mit den Statistiken machen, Frage ich mich immer wieder... Torhüterwechsel haben sie mitbekommen, aber zählen ist nicht deren Stärke.

  • Spannend, dass einfacher jemand sein Gefühl zum Fakt macht. Defensiv war das Drittel i.m.A. eine Katastrophe.

    Wir spielen nach vorne direkter, sind i.m.A. hinten aber offen wie ein Scheunentor. Der direkte einfache Weg (Laufspiel), Screening und direkte Schüsse passen.

    Das Backchecking passt gar nicht. Ich bin nach wir vor für eine defensivere Ausrichtung. Sonst sind wir mit Hurra in der ersten Runde raus.

    Ja wenn die mit teilweise 3 Mann Forechecking betreiben und der Gegner dann gut hinten raus kommt , dann wird’s gefährlich. Manche Sachen kann man nicht abstellen. Bei so einer Spielweise nimmt man Konter in Kauf m.M.

    Auf jedenfall sah das so schon besser aus wie die vergangenen Woche.


    Ich hoffe das Olsen Keck und Maurer nicht schlimmer verletzt sind , das wäre ja mehr wie ein Supergau.

    Ich bin nun sehr tief gesunken….

    Nauheim bitte bitte schießt sie ab

  • Ein Duell mit den Lausitzern hätte schon was im VF...

    Zumindest wäre ordentlich Feuer drin.

    Und sportlich wäre es auch sehr reizvoll.

    Also,raus mit Nauheim und auf nach WSW.

    :prost:

  • Wohl eher Zufall, denn die anderen fahren ja auch nicht "nach jedem Spiel" mit einem "Schwerverletzten" im Bus wieder heim.

    Ansonsten hat Kassel auch nicht zurückgesteckt, hart gespielt und Checks zu Ende gefahren.

    Es war ein Spiel von 2 Mannschaften die hart spielen können. Und es hat auch Spaß gemacht so ein Spiel zu sehen, mit dieser "würze". Dass da nun 3 verletzte Spieler bei Kassel raus gehen. Blöd.

    Die Situation mit Maurer, sehe ich ehrlich gesagt kritischer als sie wahrscheinlich war. Für mich hätte man da auch eine Strafe geben können. Aber gut, ich denke das sehe ich vielleicht mit Huskie Brille.

    Keck hat einen Schuss von Valenti? An der Hand abbekommen, wofür nun kein Füchse Spieler was kann.

    Bei Olsen weiss ich es nicht.

    Also das ganze auf wsw zu Scheiben und hier als "auffällig" zu Werten, ist schon schwierig.

    Zurück zum Spiel und der würze...

    Schade nur dass das "Hey" brüllende Publikum dies nicht so eingeschätzt hat. Wenn man es danach hätte messen müssen, wären 6 Füchse schwerverletzt vom Eis getragen worden.

    Auch wenn hier von Füchse Fans geschrieben wurde, "es sind nur wenige". Jedoch sind es genug um das echt peinlich laut in Sprade rüber zu bringen. Und diese machen den Ruf, genau wie der gelbe Jacken Träger in Heulbronn.

  • Ein Duell mit den Lausitzern hätte schon was im VF...

    Zumindest wäre ordentlich Feuer drin.

    Und sportlich wäre es auch sehr reizvoll.

    Also,raus mit Nauheim und auf nach WSW.

    :prost:

    Da spricht die nackte Angst vor uns:evil::rofl:

  • Schade nur dass das "Hey" brüllende Publikum dies nicht so eingeschätzt hat. Wenn man es danach hätte messen müssen, wären 6 Füchse schwerverletzt vom Eis getragen worden.

    Auch wenn hier von Füchse Fans geschrieben wurde, "es sind nur wenige". Jedoch sind es genug um das echt peinlich laut in Sprade rüber zu bringen. Und diese machen den Ruf, genau wie der gelbe Jacken Träger in Heulbronn.

    Im grunde stimme ich dir zu

    Aber was das Hey betrifft, sehe/höre ich in Weißwasser jetzt auch nicht mehr "Hey" als in so manch anderen Stadien.

    Zumal so einiges heute schon auch gerechtfertigt war.

    Ich kann zwar verstehen, dass nicht immer gleich abgepfiffen wird, wenn mal jemand auf dem Eis liegt, aber wer sich nur noch mit den Armen voran vom Eis bis zur Bande schleppen kann, sry ja wann soll denn sonst abgepfiffen werden. Auch so manch ein Einschlag in die Bande hätte für Spieler der Füchse durchaus aus schlimmer enden können.

    Das nach grenzwertigen Szenen dann auch bei harmlosen "Hey" gerufen wird, ist nahezu in allen Stadien so.

    Ansonsten muss ich sagen, mir hat das Spiel spaß gemacht, wie so oft gegen Kassel. Das ist wenig geholze, viel läuferisches Spiel und eben auch Härte.

    Den verletzten eine hoffentlich schnelle und komplette Genesung.


    Ps.: Ich wünsche Kassel die Meisterschaft und damit auch den Aufstieg in die DEL. :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (3. März 2024 um 22:50)

  • Also, halten wir fest.

    Kassel spielt gesunde Härte.

    Die Schiris haben Grütze gepfiffen gegen die Huskies.

    Die Füchsefans sollen sich bei hartem Spiel nicht so haben.

    Die Kommentatoren sind Scheisse

    Leden war auf den Kontakt mit Maurer aus.

    Die Füchse Fans sind alle niveaulos.

    Die Gesänge bestätigen das.

    Sportliche Erfolge unserer Vergangenheit zählen nicht.

    ---------------------------

    Habe ich das ausreichend zusammengefasst oder fehlt noch etwas?


    Achso ja, Bad Nauheim bitte bitte schiesst die Füchse ab. Einige verkaufen sich scheinbar lieber...


    An dieser Stelle Gute Besserung an Alle Spieler welche heut verletzt runter mussten.

    Insbesondere Maurer.

    PS: Vergesst bei all euren Wünschen bitte nicht, dass ihr am Ende gegen Freiburg ran dürft 😘

  • ..

    Ich kann zwar verstehen, dass nicht immer gleich abgepfiffen wird, wenn mal jemand auf dem Eis liegt, aber wer sich nur noch mit den Armen voran vom Eis bis zur Bande schleppen kann, sry ja wann soll denn sonst abgepfiffen werden....

    Du meinst die Situation, als euer Spieler die kufe verloren hat und nicht Richtung Bande kam? Wieso sollte man da abpfeifen? Aber in der Halle sah es wohl anders aus, daher ja auch die Frage auf der PK die dann doch sehr lustig war, mit dem Wissen was passiert ist und dem Vorteil von Sprade.

    Für mich waren die Bilder auf Sprade ziemlich deutlich. Daher auch das Unverständnis für die Pfiffe grade in diesem Moment.

  • Das er nur eine Kufe verloren hat, sry das habe ich da so nicht gesehen. Für mich sah das eher nach einer Verletzung aus. Denn mit einer Kufe weniger robbt sich ein Spieler eher selten mit den Armen voran vom Eis. Zumindest habe ich das diese Saison schon anders gesehen.

    Ich kann da schon verstehen, wenn dies auch im Stadion vielleicht nicht so eindeutig rübergekommen ist.

  • Das er nur eine Kufe verloren hat, sry das habe ich da so nicht gesehen. Für mich sah das eher nach einer Verletzung aus. Denn mit einer Kufe weniger robbt sich ein Spieler eher selten mit den Armen voran vom Eis. Zumindest habe ich das diese Saison schon anders gesehen.

    Ich kann da schon verstehen, wenn dies auch im Stadion vielleicht nicht so eindeutig rübergekommen ist.

    :prost: sein Schlittschuh war quasi verletzt :) jetzt können sich wahrscheinlich auch beide Seiten verstehen

  • So und jetzt hängt euch rein und macht es endlich klar. Statt Kassel mal Augsburg, das hätte auch was. :hammer::prost:

    Wäre auch nur fair Augsburg gegenüber. Die wieder so hängen zu lassen, dass sie keinen vernünftigen Kader mehr zusammenstellen können wäre wirklich nicht nett. Bin vorsichtig optimistisch, dass es diesmal klappt. Aber vorher steht da noch ein wenig Arbeit an.

  • Klar Maurer auch. Hier hat man mit Maxwell und Hufsky immerhin zwei tolle Alternativen. Aber wie willst d Keck und Olsen ersetzen. Mit Korte der zuletzt ständig in Hamm gespielt hat?

    Hufsky ist auch verletzt, das Play-Off-Duo wäre dann aktuell Maxwell / Pankraz. Wobei ich hoffe, dass Maxwell wirklich nur geschont wurde.