Letzter Hauptrundenspieltag: Weißwasser vs. Kassel

  • Glückwunsch zum ersten Profi Spiel Alex Pankraz und dann noch einen Sieg👍🏻

    Weisswasser hat im letzten Drittel offensiv gar nicht mehr stattgefunden.

    Kommentatoren?der eine ging ja noch,aber dieser andere Vogel…bremst den eigentlich keiner?

  • Hab mich selten über einen solchen Sieg gefreut. Einfach wegen den dummen Gesichtern der Lausitzer Fans und deren Gesänge.

    Positiv:

    -Unser 16Jähriger Fliegenfänger hat einfach super gehalten. Total geil.

    -Die letzten 30min von Kassel. Das Beste seit Wochen.

    Negativ:

    -Die Abwehr ist unsere absolute Baustelle. Gegen Regensburg klingelts am laufenden Band. Da muss Bill unbedingt ran, aber das weiß der schon.

  • Olsen ist nach einem Stockschlag an die Hand vom Eis. Der Onetimer von Keussen ging an die Innenseite des Handschuhs von Keck... nicht gut.

    Mit der heutigen Leistung kann man zufrieden sein. Stark verbesserter Auftritt. Die Vorgabe von Stewart mit mehr Tempo zu spielen kam definitiv durch. Gefällt mir gut! Seigo, wie schon am Freitag, stark verbessert. Der könnte in dem neuen System wieder aufblühen.

  • Festzuhalten ist, haben die Kasseler Fans nichts über die eigene Mannschaft zu jammern sind eben die Gegner oder deren Fans dran. Pathetic.


    Glückwunsch an das Kasseler Team zu einem starken dritten Drittel.

  • 2. Euer DJ Schwachmat von fehlender Fairness quack wenn ein eigener Spieler die Kufe verliert??????

    3. Die Gesänge `ihr werdet nie Deutscher Meister` - tja das ward ihr auch nie - da zählen keine 59 DDR-Meristertitel :facepalm:

    Zu 2.

    Der Typ hat den Schuss nicht gehört und wie 3Liter schon geschrieben hat, kann den seine Gülle, was er Wochenende für Wochenende absondert, kein noch so qualifizierter Co korrigieren. Was Ludwig erzählt, hat zu 99.9 % Hand und Fuss, da er sowohl als Spieler so wie als Trainer genug Erfahrung hat um sich eine fundierte Meinung zu bilden. Ich hoffe ja, dass mit dem neuen Stream Partner zumindest Walther abgesägt wird.


    Zu 3.

    Warum heute so dünnhäutig was die Fangesänge angeht? Genauso wie bei dem "Fliegenfänger" Gesang, geht es bei dem "deutschen Meister" Gesang auch nur darum zu provozieren bzw nervös zu machen! Das wird bei einem 30 jährigen genauso wie nem 16 jährigen gemacht. Oder wie läuft das bei euch? Macht ihr sowas nicht? Informiert ihr euch darüber wie alt einer ist und wählt dann eure Gesänge aus? Ab welchen Alter ist denn sowas erlaubt ohne das es "gemein" ist.

  • Kassel hat seit Monaten ein Luxusproblem, dass 13 andere Teams der Liga gerne hätten.


    Freut euch doch auch mal - die Hauptrunde gewonnen, der Trend zeigt vorsichtig nach oben, jetzt die Zeit nutzen um zu trainieren und uns die Daumen zu drücken, damit wir die (wieder erstarkten) roten Teufel Rauskegeln, dann braucht ihr nur noch das Flugzeug nach Rothenburg buchen und dann seid ihr wieder herzlich willkommen (mit oder ohne Fliegenfänger ;)).

    P. S. Wir werden euch -sofern die Zwischenrunde überstanden wird- wieder einen harten Fight bieten.

  • Das die Kommentatoren die parteiischsten der Liga sind, (mein Gott hat der eine bei eurem Tor gejubelt). Jede Berührung von uns ist gefühlter Totschlag, während die Füchse immer reine Unschuldslämmer sind.

    Ich habe alle Auswärtsspiele über Sprade gesehen, aber ihr stecht schon heraus.

    Lol und das obwohl nach fast jedem Spieltag bemängelt wird, wie sehr unsere Kommentatoren die Gegner quasi ständig in den Himmel loben, aber auf Seiten der Füchse extrem kritisch sind. Es gibt Standorte, da wird weit parteiischer kommentiert.

  • Wenn die beiden Lieblingsteams von Kassel jetzt gegeneinander spielen in den Pre-Playoffs... Wen wünscht ihr den jetzt ein weiterkommen? Dürft ihr das überhaupt sagen bzw. dran denken oder kommt ihr dann direkt in die Eishockey Hölle😂😂😂

  • Wenn die beiden Lieblingsteams von Kassel jetzt gegeneinander spielen in den Pre-Playoffs... Wen wünscht ihr den jetzt ein weiterkommen? Dürft ihr das überhaupt sagen bzw. dran denken oder kommt ihr dann direkt in die Eishockey Hölle😂😂😂

    Freiburg... Lausitz oder Nauheim wird dann durch Regensburg erledigt

  • Freut euch doch auch mal - die Hauptrunde gewonnen, der Trend zeigt vorsichtig nach oben, jetzt die Zeit nutzen um zu trainieren und uns die Daumen zu drücken, damit wir die (wieder erstarkten) roten Teufel Rauskegeln und dann braucht ihr nur noch das Flugzeug nach Rothenburg buchen. ;)

    Ich freue mich jetzt und gebe dir recht, es sah besser aus und gibt mir ein wenig Hoffnung.

    Mal schauen was jetzt kommt.


    Highlight... Die PK "es ist enttäuschend wenn du keine kufe hast" :rofl:seh geil.

  • Ich freue mich jetzt und gebe dir recht, es sah besser aus und gibt mir ein wenig Hoffnung.

    Mal schauen was jetzt kommt.


    Highlight... Die PK "es ist enttäuschend wenn du keine kufe hast" :rofl:seh geil.

    Die PK's mit Väkiparta haben schon einen gewissen Kultstatus :rofl:

  • ...schon auffällig wenn Du noch nach jedem Spiel in der Lausitz mindestens einen Schwerverletzten im Bus sitzen hast. Hoffe die Befürchtungen bei Keck und Olsen bestätigten sich nicht, sonst wäre das ein herber Rückschlag bevor die Playoffs überhaupt beginnen. :cursing:

  • Highlight... Die PK "es ist enttäuschend wenn du keine kufe hast" :rofl:seh geil.

    Und Bill Stewart hat, ohne es zu Wissen, eine Zeile aus Peter Maffays größtem Hit sinngemäß ins Englische übersetzt: "our 16 year old boy in the net became a man within 55 minutes"

  • ...schon auffällig wenn Du noch nach jedem Spiel in der Lausitz mindestens einen Schwerverletzten im Bus sitzen hast.

    Wohl eher Zufall, denn die anderen fahren ja auch nicht "nach jedem Spiel" mit einem "Schwerverletzten" im Bus wieder heim.

    Ansonsten hat Kassel auch nicht zurückgesteckt, hart gespielt und Checks zu Ende gefahren.

  • Und Bill Stewart hat, ohne es zu Wissen, eine Zeile aus Peter Maffays größtem Hit sinngemäß ins Englische übersetzt: "our 16 year old boy in the net became a man within 55 minutes"

    Und es war Sommer....

    müsste aber heißen

    Und es war Hockey....

  • Mein Gott bin ich froh, wenn ich die Stimme von Thomas Walter nie wieder hören muss… Es gibt wirklich viele schlechte Kommentatoren in der Liga, aber Woche für Woche übertrifft er sich selbst, und heute war es einer zu viel. Über 60 Min +x dauerhaft nur Mist zu erzählen ist beinahe schwieriger, als was vernünftiges zu erzählen. Was die Gegner hier bei uns ins unermessliche Gelobt werden ist unglaublich, egal ob BiBi oder Kassel.

    Zu den Gesängen: Ohne provokation macht es keinen Spaß. Torhüter werden immer belöffelt, egal ob ein 39 Jähriger Aus den Birken oder eben ein 16 Jähriger. Solche stichelein gehören doch aber auch dazu und machen diesen schönen Sport doch so Brisant.