Letzter Hauptrundenspieltag: Weißwasser vs. Kassel

  • Ich glaube, egal ob Nauheim oder wsw. Beides sind unangenehme Gegner. Ich persönlich habe aber auch keine Angst vor Nauheim. Da wäre das interessante... Cherno gegen Billyboy, hätte auch was :)

    Mir ist es egal. Ich freue mich auch die Playoffs und hoffe das man es in Kassel schafft wieder die PS die in der Mannschaft stecken auch aufs Eis zu bringen.

  • Weil sie sicherlich nicht gegen uns spielen wollen.

    Nur weil es pro Spiel 6 Std. mehr auf der Straße sind. Mir graut es jetzt schon vor dem Dienstag Spiel . Am besten mit 2 Verlängerungen.

  • Da hier die Thematik war, ob beeim 1:0 ob Strafe oder nicht: Bei Pittsburgh-Edmonton ist Rust eben auch bei einer Angriffsaktion in Pickard rein. Da gab es sofort die Strafe für Rust.

  • Da hier die Thematik war, ob beeim 1:0 ob Strafe oder nicht: Bei Pittsburgh-Edmonton ist Rust eben auch bei einer Angriffsaktion in Pickard rein. Da gab es sofort die Strafe für Rust.

    Welche Strafe hätte man geben sollen, bei Tor und Zusammenstoß? Behinderung? Sicher nicht. Unnötige Härte? Auch nicht. Sag es mir bitte.

  • Da hier die Thematik war, ob beeim 1:0 ob Strafe oder nicht: Bei Pittsburgh-Edmonton ist Rust eben auch bei einer Angriffsaktion in Pickard rein. Da gab es sofort die Strafe für Rust.

    Bei der Aktion von Rust is auch kein Tor gefallen,oder hab ich da was übersehen :wacko:

  • Welche Strafe hätte man geben sollen, bei Tor und Zusammenstoß? Behinderung? Sicher nicht. Unnötige Härte? Auch nicht. Sag es mir bitte.

    Behinderung war es heute für Rust. Genau das würde ich auch geben weil der Torwart so ja gar nicht mehr agieren kann.


    Bei der Aktion von Rust is auch kein Tor gefallen,oder hab ich da was übersehen :wacko:

    Das ist ja unerheblich, da der Kontakt des Spielers mit dem Torwart ja vorher passiert bevor der Puck im Tor ist. Hätte Rust getroffen, hätte es nicht gezählt.


    Wir müssen hier auch kein Fass aufmachen, fast jeder hat geschrieben das man durchaus auch Foul geben kann. Daher wollt ich nur aufzeigen, das in der NHL eine nahezu identische Szene zur Strafe führte.

  • Behinderung war es heute für Rust. Genau das würde ich auch geben weil der Torwart so ja gar nicht mehr agieren kann.


    Das ist ja unerheblich, da der Kontakt des Spielers mit dem Torwart ja vorher passiert bevor der Puck im Tor ist. Hätte Rust getroffen, hätte es nicht gezählt.


    Wir müssen hier auch kein Fass aufmachen, fast jeder hat geschrieben das man durchaus auch Foul geben kann. Daher wollt ich nur aufzeigen, das in der NHL eine nahezu identische Szene zur Strafe führte.

    Jeder? Ihr aus Kassel ja. Und die Situationen waren komplett unterschiedlich. Ende.

  • Komplett unterschiedlich? Dann ist definitiv besser Ende:rofl:

    Na klar war die Situation hier völlig anders. Es ist nämlich erst das Tor gefallen und dann erst gab es den Kontakt mit dem Torhüter.

    Da wird es mit einer Strafe nämlich schwierig. Behinderung, Torhüterbehinderung, Torraumabseite etc. kann es nicht sein, weil das Spiel ja per se schon unterbrochen ist. Bliebe höchstens sowas wie unsportliches Verhalten oder unnötige Härte. Auch das sehe ich nicht.

    Selbst wenn die Aktion irgendwie bestraft worden wäre, hätte das Tor trotzdem gezählt.

  • Zwei Minuten für unsportliches Verhalten oder unnötige Härte hätte ich bei Leden allerdings gut und richtig gefunden - das hätte er besser lösen können/müssen. Natürlich muss das Tor zählen, da der Kontakt erst passierte, als der Puck hinter der Linie war.