Kassel Huskies- Starbulls Rosenheim

  • Dank Shevyrin geht’s für Rosenheim wohl in die Abstiegsrunde

    Wie man diese Aktion pfeifen kann und dann auch noch in der OT, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Damit wurde der Kampf um den 10. Platz entschieden.

    Davor eine hervorragende Schirileistung und dann das. Da kann der Shevyrin nichts dafür ...

  • Rosenheims Defensive sehr stark und mit der Harry Lange Gedächtnis Taktik.

    Huskies mit viel Einsatz.
    Vor allem wird das gut für das Selbstvertrauen sein endlich mal wieder gegen einen tief stehenden Gegner gewonnen zu haben.

    Vor 3 Wochen hätten wir in diesem Spiel nicht ein einziges Tor geschossen, da bin ich mir ziemlich sicher

  • Ein K(r)ampf zum Sieg, wichtig für das Selbstbewusstsein, da man ja durchaus viel Energie gelassen hat. Viel Einsatz und viele Stockfehler im ersten Drittel. Rylan Schwartz hat sich zum ersten Mal hinreißen lassen nach einem Puck zu hechten! Dieser Sieg kann noch ganz wichtig sein. Gute Nacht und viel Glück nach Rosenheim, ihr packt das.

  • Zuerst einmal GW an die Huskies zum Gewinn der Hauptrundenmeisterschaft.

    Über den gewonnenen Punkt hätte ich mich vor dem Spiel gefreut und jetzt stellt sich heraus, dass leider alle Ergebnisse gegen uns liefen. Dieses Tor zum 2:2 war natürlich eines aus der Kategorie- wie ging der denn rein? So brutal kann Hockey eben manchmal sein. Bis dahin waren wir klar auf Endspielkurs um den Einzug in die PPOs am So und dann war’s im Grunde Essig. Dass das sehr gut leitende Schiri- Gespann dann auch noch ein Haken gegen Sheveryn in der OT pfeifft, das man nun wirklich nicht geben muss, weil da kaum ein Kontakt war und auch keine aktive Bewegung mit dem Schläger gemacht wurde, kommt dann noch dazu. Von den Spielanteilen sicher verdient, vom Spielverlauf jedoch brutal.

    Anyway: die Saison ist nicht vorbei, das So- Spiel trotzdem wichtig, um sich im Fernduell mit Selb wenigsten den 11. Platz zu sichern, um damit das Minimum an Siegen in der ersten PD- Runde, nämlich zwei, gegen BiBi zu benötigen.

    Den Huskies wünsche ich viel Erfolg bei ihrer Mission- Aufstieg.

  • Rosenheims Defensive sehr stark und mit der Harry Lange Gedächtnis Taktik.

    Huskies mit viel Einsatz.
    Vor allem wird das gut für das Selbstvertrauen sein endlich mal wieder gegen einen tief stehenden Gegner gewonnen zu haben.

    Vor 3 Wochen hätten wir in diesem Spiel nicht ein einziges Tor geschossen, da bin ich mir ziemlich sicher

    Ehrlich gesagt habe ich gestern praktisch nichts gesehen, woraus die Huskies ein höheres Selbstvertrauen ziehen könnten. Der Spielfilm ähnelte dem der letzten Spiele; relativ stabile Abwehr, stückweise gute Offensivaktionen mit meistens schwachem Torabschluss, aber vor allem viel Leerlauf und in den letzten zehn Minuten kam bei einem Tor Rückstand praktisch nichts. Letzteres macht mir in Verbindung mit der Entlassung des Fitnesstrainers für die Playoffs am meisten Sorgen, denn es deutet schon darauf hin, dass in dem Bereich Fehler gemacht wurden, die jetzt möglicherweise nur noch schwer zu korrigieren sind.

    Was die Ideen bezüglich Spielaufbau/Spiel in der Offensivzone angeht, kann Stewart hoffentlich bis zum Playoff-Start noch Input geben. Für gestern war das bei einem halben Tag Anwesenheit noch nicht zu erwarten.

  • ...aber vor allem viel Leerlauf und in den letzten zehn Minuten kam bei einem Tor Rückstand praktisch nichts. Letzteres macht mir in Verbindung mit der Entlassung des Fitnesstrainers für die Playoffs am meisten Sorgen, denn es deutet schon darauf hin, dass in dem Bereich Fehler gemacht wurden, die jetzt möglicherweise nur noch schwer zu korrigieren sind.

    Dieser Punkt bereitet mir inzwischen auch die größten Sorgen. Im Vergleich zum Gegner wirkt man ziemlich ausgepowert, ohne sich wirklich verausgabt zu haben. Und dass, obwohl wir den Luxus haben in jeder Phase des Spiels mit 4 Reihen spielen zu können. Einige schoben das in den letzten Wochen auf die "Playoff-Trainingssteuerung", die bei mir mittlerweile auf einem Level mit dem "Schalter" steht. Man scheint es auch in diesem Bereich ziemlich vergeigt zu haben.

    Ansonsten wurde zum Spiel bereits alles gesagt. Bestenfalls eine durchwachsene Leistung. Man darf gespannt sein, wie man sich am 13.03. unter Stewart präsentiert.

  • Dieser Punkt bereitet mir inzwischen auch die größten Sorgen. Im Vergleich zum Gegner wirkt man ziemlich ausgepowert, ohne sich wirklich verausgabt zu haben. Und dass, obwohl wir den Luxus haben in jeder Phase des Spiels mit 4 Reihen spielen zu können. Einige schoben das in den letzten Wochen auf die "Playoff-Trainingssteuerung", die bei mir mittlerweile auf einem Level mit dem "Schalter" steht. Man scheint es auch in diesem Bereich ziemlich vergeigt zu haben.

    Ansonsten wurde zum Spiel bereits alles gesagt. Bestenfalls eine durchwachsene Leistung. Man darf gespannt sein, wie man sich am 13.03. unter Stewart präsentiert.

    Vergeigt in dem Sinne das sie trainiert haben bis zum übergeben. Die Jungs waren nach dem Training fertiger als nach den Spielen.
    Ab dem Zeitpunkt fing auch unsere Durststrecke an und das ist einfach Facto.

    Das soll aber nicht die anderen o.g. Mängel erklären.

    Klar haben wir Defizite, und das wissen auch die Gegnerischen Mannschaften.
    Das was Lange immer so schön sagt mit dem man weiß was man mit Kassel bekommt wissen die anderen doch auch.

    Man muss einfach Wege finden gegen diese tiefstehenden Gegner erfolgreich zu sein.

  • Was von gestern positiv bleibt:

    -Mannschaft engagiert, gegen einen guten tiefstehenden Gegner

    -Daniel Weiß gefällt mir immer besser

    -Abwehr einigermaßen stabil

    Ob das für die Playoffs reicht?

  • Die Mannschaft hat gestern die Erfahrung gemacht, einen Rückstand kurz vor Schluss noch egalisieren und sogar drehen zu können. Guter Zeitpunkt und ganz wichtig vor den Playoffs für das Selbstvertrauen! Gleichzeitig auch die momentane Heimseuche bezwungen. Maxwell rechtzeitig fit. Dazu Spitzner mit der Torpremiere. Hoffentlich ist bei ihm der Knoten geplatzt. Egal wie es am Saisonende ausgeht, mit Bo Subr wären wir höchstwahrscheinlich nicht aufgestiegen. Mit der Verpflichtung von Stewart setzt man alles auf eine Karte. Man will in die DEL zu 100%!