KSW Icefighters Leipzig - Herne Miners

  • Jedenfalls haben wir in Herne nix zu verlieren. Nach unserer Holprigen Saison wäre alles was nach einem Pre-Playoff Sieg kommt nur ein Bonus.

    Bin jetzt schon zufrieden :)

  • Erstmal Glückwunsch nach Herne. Schon verrückte Ergebnisse, wenn man sich die letzten Tage so anschaut.

    Zu Verlieren hat man immer etwas. Nach 1-0 und einem anschließenden Heimspiel wären alle enttäuscht, wenn es nicht klappt. Also, holt Euch den Sieg und seht zu,dass der Ruhrpott es in den PlayOffs noch etwas Krachen lässt.

  • Haben gestern noch ne ganze Weile mit Ecke aus dem Fanshop gequatscht und da ist mir wieder bewusst geworden, dass Gesundheit 1000mal wichtiger ist als ein verlorenes Spiel gegen Herne.

    Trotzdem hab ich mich schon bei der Bekanntgabe der Starting Six gefragt, warum Hoffi keine Berücksichtigung im Tor findet. Das erste Spiel in einer so kurzen Serie ist enorm wichtig, warum verzichtet man dann auf den Goalie, der nachweislich mehr Erfahrungen mit solchen Situationen hat? Ob das zum Sieg gereicht hätte, bleibt fraglich, zumal Luca Ganz ne gute Leistung gezeigt hat. Trotzdem wäre er für mich die Option in Spiel 2. Zu den ÜZ- Spielen wurde ja schon alles geschrieben. Wenn man in drei Minuten 5 gg. 4 im ersten Drittel nicht einen Schuss aufs Herner Tor bringt und dann in der OT nochmal 4 Minuten das Herner Gastgeschenk nicht nutzt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die tolle Aufholjagd während der Hauptrunde unbelohnt bleibt. Trainer und Mannschaft haben keine taktischen Mittel gegen defensive Teams und rennen folgerichtig immer wieder ins Verderben, weil sie gnadenlos ausgekontert werden. Gestern kamen dann noch haarsträubende Abwehrfehler dazu. Herr Moberg kriegt es regelmäßig hin, dem Gegner den Puck im eigenen Drittel zu servieren, da fragt man sich schon, ob das Leichtsinn oder einfach pure Arroganz ist. Sollten in der nächsten Saison nur noch zwei Kontis erlaubt sein, entscheidet sich der Verein in der Defensive hoffentlich für Connor Hannon, so der denn überhaupt bleiben möchte. Dazu kam dann gestern wieder mal fehlende Effektivität und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Wie es richtig geht, hat Herne vorgemacht.
    Damit will ich hier keine schlechte Laune verbreiten, es ist aber einfach unsagbar ärgerlich, dies alles in einem so wichtigen Spiel miterleben zu müssen.

    Obwohl die Vorzeichen düster sind, bin ich fest davon überzeugt, dass wir am Freitag noch ein Heimspiel bekommen werden. Wir haben diese Saison schon in Herne gewonnen und wenn Trainer und Mannschaft die richtigen Schlüsse aus der gestrigen Partie ziehen, geben sie morgen auf Herner Eis die richtige Antwort!

    Ach ja, Glückwunsch nach Herne zum Sieg!

    PR🍻ST!

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (28. Februar 2024 um 19:23)

  • Schau dir die Ergebnisse der Hauptrunde an oder frag mal Rosenheim bzw Regensburg (PO-Achtelfinale der letzten beiden Jahre) wie die Spiele gegen uns so waren.

    Wieso wird immer Rosenheim aufgezählt? Das ist für mich Augenwischerei. Das war ein klarer Sweep.

    Regensburg stimme ich dir zu. Aber was nützen am Ende solche Quervergleiche. Es geht um jetzt.

  • Wieso wird immer Rosenheim aufgezählt? Das ist für mich Augenwischerei. Das war ein klarer Sweep.

    Regensburg stimme ich dir zu. Aber was nützen am Ende solche Quervergleiche. Es geht um jetzt.

    Nicht böse gemeint, aber du kommst da einen Tag zu spät zur Diskussion.

    Das war nur eine Reaktion auf teils überhebliche Aussagen anderer.
    Grundsätzlich hast du Recht, dass nur das hier und jetzt zählt, aber auch das wurde schon mehrfach von mir und Anderen erwähnt.


    Ob man Rosenheim nun dazuzählen mag oder nicht, darüber kann man gerne streiten. Trotzdem ist Leipzig in normaler Verfassung für jedes Team ein unbequemer Gegner & um nichts anderes ging es in meiner Aussage.

  • Alles richtig und sorry. Die Arbeit geht vor der Diskussion. :D Schauen wir mal, ob man die Quervergleiche eventuell noch ziehen darf in einer möglichen Serie gegen Heilbronn oder ob es sich erledigt. Was ich nie gedacht hätte.

  • Alles richtig und sorry. Die Arbeit geht vor der Diskussion. :D Schauen wir mal, ob man die Quervergleiche eventuell noch ziehen darf in einer möglichen Serie gegen Heilbronn oder ob es sich erledigt. Was ich nie gedacht hätte.

    Definitiv die Prioritäten falsch gesetzt :hammer::rofl:

  • Wieso wird immer Rosenheim aufgezählt? Das ist für mich Augenwischerei. Das war ein klarer Sweep.

    Regensburg stimme ich dir zu. Aber was nützen am Ende solche Quervergleiche. Es geht um jetzt.

    Ich denke auch, dass das hier und jetzt zählt.

    Als Herner erinnern wir uns natürlich auch immer noch gerne an die Playoffs vor der Panedmie als wir als Achter gestartet sind und dann Regensburg und Peiting gesweeot haben. ;)

  • Nach dem ersten Dritte schon ein glückliches 1-1 für Leipzig. Leipzig erst mit der ersten Überzahl in Minute 14 mit ersten Chancen und nacht dann it Ende der Überzahl den eher glücklichen Ausgleich.

    Glanz ist schon stark, hat so einiges rausgeholt.

  • Nach dem ersten Dritte schon ein glückliches 1-1 für Leipzig. Leipzig erst mit der ersten Überzahl in Minute 14 mit ersten Chancen und nacht dann it Ende der Überzahl den eher glücklichen Ausgleich.

    Glanz ist schon stark, hat so einiges rausgeholt.

    So lief es bei uns auch und am Ende haben sie gewonnen :D.

    Hoffmann war so stark gegen uns, das verstehe selbst ich als Essen Fan nicht, dass er nicht spielt.