Blue Devils Weiden - Herner EV

  • Ganz okes 1.Drittel, auch wenn bei uns bei weitem noch nicht alles Gold ist was glänzt… Herne findet bis jetzt nicht wirklich statt, mal schauen ob das noch anders wird…

  • Überzahl seid ihr ja echt stark, aber beim 5 gg. 5 ist das jetzt nicht so besonders. :schulterzuck:

    Da hatte Herne im zweiten Drittel durchaus die besseren Chancen..

    Gläser an allen vier Toren beteiligt.

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (3. März 2024 um 20:06)

  • Überzahl seid ihr ja echt stark, aber beim 5 gg. 5 ist das jetzt nicht so besonders. :schulterzuck:

    Da hatte Herne im zweiten Drittel durchaus die besseren Chancen..

    Na ja, viele Chancen von Herne hab ich nicht gesehen… Aber sonst hast du recht, da geht was Tempo und körperliche Intensität angeht sicher noch 50-60 % mehr bei uns.,

  • Überzahl seid ihr ja echt stark, aber beim 5 gg. 5 ist das jetzt nicht so besonders. :schulterzuck:

    Da hatte Herne im zweiten Drittel durchaus die besseren Chancen..

    Gläser an allen vier Toren beteiligt.

    Naja weiß ich jetz nicht so mit den chancen…suchen halt schnellen abschluss aber von der chancen Qualität hat weiden die nase vorne

  • Aus Weidner Sicht das 1. Drittel wirklich Gas gegeben - aber ab Drittel 2 und dem 4:1 ist schon sehr zurückgeschalten worden.
    Keine Ahnung - Weiden wollte irgendwie nicht mehr und Herne konnte nicht mehr, so mein bescheidener Eindruck.

    Hfftl ist mit Kolb nichts schlimmeres….

  • Glanzloser aber verdienter Sieg der Weidener, die Pflicht wurde erfüllt. Auswärts sollten sie aber nen Zahn zulegen wenn sie nicht Gefahr laufen wollen in ein viertes Spiel zu müssen.

  • Konnte erst Mitte des zweiten Drittels via Sprade schauen. War hald wie so oft dieses Jahr. Vorsprung raus gespielt und dann ziemlich sicher verwaltet. Klar kam Herne zu ein paar Chancen, Hübl war aber heute ziemlich sicher im Kasten.

    Bin gespannt auf Dienstag!

  • Da Playoffs - natürlich KEIN Glückwunsch ;)

    Sprade-Übertragung/Kommentatoren prima, danke danielsommer und grüße ans Team :thumbup:

    Allen Hernern ( Mannschaft & Fans ) gute Rückfahrt, schämen muss man sich nicht :)


    Bis Dienstag

  • Viel Sand im Getriebe bei uns. Aber Herne hat gut und konzentriert gespielt. Wird kein Selbstläufer am Dienstag.

    Meine Meinung zu den Trikots nehm ich zurück. Live sehen die Bombe aus!

  • Mein Eindruck war, die ersten Minuten und das erste Drittel waren schon richtig unterhaltsam und schön anzusehen, nach den zwei Powerplay-Toren war aber die Messe bereits gelesen. Danach wurde eigentlich nicht mehr viel bzw. nur das nötigste getan um das Ding über die Bühne zu bekommen. Sah für mich schon fast nach Schongang aus um Kräfte für Dienstag und die nächsten Spiele zu sparen. Es sah schon fast so aus wie im Ligenalltag der letzten Wochen, weniger nach einem Play-Off-Fight.

    Herne stets bemüht und auch nicht schlecht, aber für mehr Tore fehlten auch die Möglichkeiten. Insgesamt gesehen geht das Ergebnis genau so in Ordnung.

  • Glanzloser Sieg, war auf jeden Fall eines der schwächeren Spiele unserer Mannschaft. Hat aber dennoch eigentlich ohne große Probleme gereicht.

    Hoffentlich ist bei Kolb nichts schlimmeres passiert...

  • Sieg für Weiden geht natürlich in Ordnung. Verdammt starkes Überzahlspiel und läuferisch sehr stark. Irgendwie war auch immer ein Schläger dazwischen.
    Herne ab der zehnten Minute aber auch nicht chancenlos. Nach dem dritten Überzahltreffer war das Spiel gelaufen.
    Unser Überzahlspiel war im Prinzip auch gut gespielt, aber im Abschluss zu ungenau. Da war Weiden effektiver. Im Fünf gegen Fünf haben wir nicht so schlecht ausgesehen. Hübl schon recht stark und sicher. Dazu ein überragender Gläser. Young und Hayes leider heute recht blass. Die Reihenumstellung von Stoli eigtl. eine gite Idee.

    Mal schauen, ob man am Dienstag der Starfbank etwas fern bleiebn kann. Dann ist tewas möglich.

  • Harte Kost heute in meinen Augen. In den ersten 20 Minuten Gas gegeben und dann ab dem 4:1 in den Verwaltungsmodus geschalten... war tatsächlich ein bisschen enttäuschend das Ganze...

    Frage an die Herner: war das ein Trick von Stolikowski, dass Liesegang nur in Überzahl Eis gesehen hat oder ist das die ganze Saison schon so?

  • Harte Kost heute in meinen Augen. In den ersten 20 Minuten Gas gegeben und dann ab dem 4:1 in den Verwaltungsmodus geschalten... war tatsächlich ein bisschen enttäuschend das Ganze...

    Frage an die Herner: war das ein Trick von Stolikowski, dass Liesegang nur in Überzahl Eis gesehen hat oder ist das die ganze Saison schon so?

    Seit den Pre-Playoffs wird dies so gehandhabt. Die vierte Reihe wird i.d.R. durchgewechselt. Ich meine aber dass Liese heute auch außerhalb der Überzahl häufiger auf dem Eis stand.

  • Erste Drittel fand ich aus unserer Sicht schon sehr ansehnlich... sah, natürlich auch auf Grund der Überzahlsituationen, oft wie Katz und Maus aus. Da muss es eigentlich schon mindesten 4:0 bzw 4:1 (beim 3gg5 hatten wir auch schon ein wenig Glück) stehen. Dann wurden wir, warum auch immer, mit zunehmender Spieldauer immer schlechter. Herne hat sich da aber auch defensiv immer besser hineingefuxt, offensiv wars von denen aber halt sehr mau.

    Jetzt schaun ma mal, wie es Dienstag wird... wenn das Spiel jedenfalls so weitergeht, wie es heute aufgehört hat, dann wirds auf jeden Fall ne enge Kiste.

  • Harte Kost heute in meinen Augen. In den ersten 20 Minuten Gas gegeben und dann ab dem 4:1 in den Verwaltungsmodus geschalten... war tatsächlich ein bisschen enttäuschend das Ganze...

    Frage an die Herner: war das ein Trick von Stolikowski, dass Liesegang nur in Überzahl Eis gesehen hat oder ist das die ganze Saison schon so?

    Naja was heißt enttäuschend, im Endeffekt war es ein weiterer souveräner Sieg wie so oft in dieser Saison und auch der erste Playoffsieg in der Serie, also enttäuschend find ich das jetzt nicht, ich bin eigentlich sehr zufrieden! Natürlich war es ein recht glanzloser Sieg und auch nicht gerade ein schönes Spiel bis auf das erste Drittel, ab dem 2:0 machte man schon nur noch das nötigste, da stimme ich voll und ganz zu, jedoch bringen halt am Ende 3 oder 4 Tore mehr auch nicht mehr als den ersten Sieg in der Serie, also warum hier unnötig Kräfte lassen anstatt souverän runterspielen, fand das so eigentlich genau richtig, auch wenn es natürlich nicht so schön zum ansehen war und man sich das ein oder andere Tor schon noch gewünscht hätte, das ist eh klar.

    Herne ist eigentlich genau der unangenehme Gegner den ich erwartet hatte! Standen über weite Strecken defensiv wirklich stabil, da war meistens immer ein Schläger dazwischen und auch im Slot war selten jemand richtig frei und anspielbar, und auch nach vorne immer wieder mal gefährlich. Dennoch hat man aus Weidner Sicht heute schon noch viele Chancen liegen gelassen, da war mindesten 2 mal Pfosten dabei und alleine Ward ist glaub ich 3 mal allein vorm Herner Goalie gestanden, normalerweise haut er davon 2 rein, war aber wohl heute nicht sein Tag auch wenn er ansonsten natürlich super gekämpft hat und immer wieder gute Aktionen hatte, wobei ich den Herner Goalie schon auch echt stark gefunden habe!

    Bin jedenfalls gespannt auf Dienstag