Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Es wird abgewartet wie sich Joly entscheidet, er soll selbst noch nicht wissen was er macht, zum Thema Semi Profis,es soll mindestens 12 Vollprofis geben .

  • Ich frage mich, wieso der 23/24 er Thread trotz noch laufender Aktivitäten zugemacht wurde, während alle anderen von ausgeschiedenen Teams (Füssen, Lindau usw) noch offen sind. Dies noch dazu auf Anforderung eines Weidener Fans🥳

    Wie auch immer : die DNL3 Truppe hat wie erhofft mit 2 Siegen das Aufstiegsfinale erreicht. Das heutige 6:1 in Essen war dann auch deutlich souveräner als der mühsame Heimsieg . Im Finale wartet allerdings ein dickes Brett mit Frankfurt oder evtl Erfurt. Ich wundere mich, dass Beckers und Mensch nicht eingesetzt wurden. Meines Erachtens sind sie spielberechtigt und stehen auf der DEB Seite im Aufgebot. Eine Mindestspielzahl in der Vorrunde der DNL konnte ich auf Anhieb nicht finden

  • Ich frage mich, wieso der 23/24 er Thread trotz noch laufender Aktivitäten zugemacht wurde, während alle anderen von ausgeschiedenen Teams (Füssen, Lindau usw) noch offen sind. Dies noch dazu auf Anforderung eines Weidener Fans🥳

    Wie auch immer : die DNL3 Truppe hat wie erhofft mit 2 Siegen das Aufstiegsfinale erreicht. Das heutige 6:1 in Essen war dann auch deutlich souveräner als der mühsame Heimsieg . Im Finale wartet allerdings ein dickes Brett mit Frankfurt oder evtl Erfurt. Ich wundere mich, dass Beckers und Mensch nicht eingesetzt wurden. Meines Erachtens sind sie spielberechtigt und stehen auf der DEB Seite im Aufgebot. Eine Mindestspielzahl in der Vorrunde der DNL konnte ich auf Anhieb nicht finden

    Hab gelesen das beide eher in der rl spielen wollten .

  • Ich frage mich, wieso der 23/24 er Thread trotz noch laufender Aktivitäten zugemacht wurde, während alle anderen von ausgeschiedenen Teams (Füssen, Lindau usw) noch offen sind. Dies noch dazu auf Anforderung eines Weidener Fans🥳

    Wie auch immer : die DNL3 Truppe hat wie erhofft mit 2 Siegen das Aufstiegsfinale erreicht. Das heutige 6:1 in Essen war dann auch deutlich souveräner als der mühsame Heimsieg . Im Finale wartet allerdings ein dickes Brett mit Frankfurt oder evtl Erfurt. Ich wundere mich, dass Beckers und Mensch nicht eingesetzt wurden. Meines Erachtens sind sie spielberechtigt und stehen auf der DEB Seite im Aufgebot. Eine Mindestspielzahl in der Vorrunde der DNL konnte ich auf Anhieb nicht finden

    Haben Mensch und Beckers überhaupt in dieser Saison ein Spiel für die Duisburger DNL-Mannschaft bestritten? Sie spielten am Freitag in Ratingen, wechselten die Förderlizenz von Troisdorf nach Ratingen außerhalb der "normalen" Wechselzeit für Förderlizenzen (1.12.-15.2.), weil sie als "Nachwuchsspieler" zählen und dass, obwohl sie 25 bzw. 26 Einsätze in der Oberliga hatten. Irgendwie eine komische Sache.

  • Ich frage mich, wieso der 23/24 er Thread trotz noch laufender Aktivitäten zugemacht wurde, während alle anderen von ausgeschiedenen Teams (Füssen, Lindau usw) noch offen sind. Dies noch dazu auf Anforderung eines Weidener Fans🥳

    Weil diese andere Vereine, in Gegensatz zu euch, noch keinen neuen Thread offen haben.

    Es ist halt nervig, seit einer Wochen, alles doppelt zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (3. März 2024 um 16:14)

  • Manuel Neumann:

    unterirdische +/-. Woran liegt's?!

    Drei Gründe:

    1. Er hat von allen Spielern die meisten Spiele gemacht. +/- ist kumulativ, entsprechend sammelt man mit mehr Spielen in einem schwachen Team viele Minuse ein.
    2. Es gibt ja keine offiziellen Eiszeitdaten, aber er hat wahrscheinlich die meiste Eiszeit aller Spieler. Noch mal: +/- ist kumulativ – je mehr Eiszeit in einem schlechten Team, desto schlechter wird es werden.
    3. Viel Powerplay-Zeit in einem PP, das einige Gegentore bekommen hat. Powerplay-Tore geben kein Plus, Powerplay-Gegentore geben aber ein Minus.


    Deshalb ist +/- so eine sinnlose bzw. nichtssagende Statistik. Ohne jegliche Aussagekraft über Neumanns Leistungen diese Saison.

  • Der Neumann hat die letzten 2 Jahre immer mit Reihe 1 gespielt,diese Saison gab es keine Reihe 1, dementsprechend konnte er nicht so glänzen.

    Und teilweise sehr zu überheblich bzw. Katastrophal im Aufbau oder Überzahl.Deswegen bei - 45.

  • Ich bin auch der Meinung das der DEB nur mitgeteilt hat das man in der Saison 24/25 zu 2 Transferkartenpflichtigen Spieler zurück kehren will.
    Beschlossen ist das m.M. nach noch nicht.

  • Durchführungsbestimmungen 23/24:

    Für die darauffolgende Wettkampfspielzeit wird die Anzahl an einzusetzenden Lizenzen auf dem Spielberichtsbogen wie folgt definiert: Saison 2024/2025: max. 2 TK-Spieler

    Fakt, es wurde beschlossen!

  • Durchführungsbestimmungen 23/24:

    Für die darauffolgende Wettkampfspielzeit wird die Anzahl an einzusetzenden Lizenzen auf dem Spielberichtsbogen wie folgt definiert: Saison 2024/2025: max. 2 TK-Spieler

    Fakt, es wurde beschlossen!

    Dann habe ich mich diesbezüglich vertan, was nichts daran ändert, dass es bisher für die Clubs keine Klarheit gibt, was jetzt final umgesetzt wird.

    Stand der Info: letzte Woche.

  • Durchführungsbestimmungen 23/24:

    Für die darauffolgende Wettkampfspielzeit wird die Anzahl an einzusetzenden Lizenzen auf dem Spielberichtsbogen wie folgt definiert: Saison 2024/2025: max. 2 TK-Spieler

    Fakt, es wurde beschlossen!

    Es ist nur die Frage, was man unter TK-Spieler versteht und wie lange die Gleichbehandlung von Nicht-EU- und EU-Ausländern als TK Spieler bleiben kann. Deshalb kann man bereits in dieser Saison in der Regionalliga NRW zwei TK Spieler (Nicht-EU) plus zwei TK Spieler EU einsetzen. Es gab bereits ein Urteil vom DEB Schiedsgericht aus dem Nachwuchs zu einem jungen holländischen Nachwuchsspieler.

  • Es ist nur die Frage, was man unter TK-Spieler versteht und wie lange die Gleichbehandlung von Nicht-EU- und EU-Ausländern als TK Spieler bleiben kann. Deshalb kann man bereits in dieser Saison in der Regionalliga NRW zwei TK Spieler (Nicht-EU) plus zwei TK Spieler EU einsetzen. Es gab bereits ein Urteil vom DEB Schiedsgericht aus dem Nachwuchs zu einem jungen holländischen Nachwuchsspieler.

    Darum geht es doch jetzt und hier nicht, außerdem ist hier Oberliga.