Deggendorf vs Hamm

  • Na, aber so wirklich freiwillig wolltet ihr auch nicht verlieren...


    Ich wünsche allen Fans aus Hamm eine stressfreie und unfallfreie Anfahrt nach Niederbayer ins schöne Deggendorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Halvtarn (1. März 2024 um 22:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Halvtarn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na, aber so wirklich freiwillig wolltet ihr auch nicht verlieren...


    Ich wünsche allen Fans aus Hamm eine stressfreie und unfallfreie Anfahrt nach Niederbayer ins schöne Deggendorf.

    Nein das stimmt, hab ich aber nicht gemeint damit, nur das Spiel gleichzusetzen wie in der Mitte der Saison ist mir nicht möglich, aber das Ihr uns gerne mal Punkte wegschnappt ist ja eh kein Geheimnis, egal zu welcher Zeit der Saison :thumbsup:

  • Bin ja mal gespannt, ob es wieder eine Fan-Choreo zum Playoff-Auftakt gibt… War ja in den letzten Jahren eigentlich immer so.:thumbsup:

    Ich für meinen Teil hab mich heute noch mit ausreichend Wunderkerzen eingedeckt, in der Hoffnung dass die nicht das ganze Stadion ausräuchern :pfeif:


    Edith: Nur noch 5 Stunden…

    Die Aufregung und Vorfreude steigt!!:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von fan1 (3. März 2024 um 13:37)

  • Auch hier nochmal:

    Glückwunsch an die Eisbären zum nicht unverdienten Sieg und der damit verbundenen Serienführung.

    Und Respekt an eure Schlachtenbummler, geile Stimmung über 70 Minuten und darüber hinaus :respekt:

  • Glückwunsch nach Hamm zum verdienten Sieg. Wenn wir weiter so umständlich und kläglich vorm Tor agieren wird’s ein 0-3.

    Aber jetzt schauen wir mal, was am Dienstag passiert.

  • Hab mir gerade schon die Zusammenfassung bei Sprade angeschaut.

    Ohne dass ich die Leistung der Eisbären schmälern möchte, aber ist da beim entscheidenden 3:4 nicht ein kleines bisschen Torraumabseits mit dabei?🤔

    Klärt mich bitte mal auf :prost:

  • Für mich ist Spiel 1 relativ schnell erklärt.

    Die Deggendorfer kamen aus der Kabine wie die Feuerwehr und drückten früh dem Spiel ihren Stempel auf. Man ging dann zwischenzeitlich auch mit 3:1 in Führung - das eine Gegentor konnte man noch als "Unfall" mitnehmen - man fühlte sich recht sicher.

    Doch praktisch mit der Schlusssekunde des ersten Abschnitts fiel noch der 3:2 Anschlusstreffer. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit über große Teile des ersten Abschnitts fühlte man sich auf Seiten des DSC wohl etwas zu sicher - Hamm hingegen hatte nach zwei eigenen Treffern sehr viel Selbstvertrauen.

    Die Stürmer liefen ab dem zweiten Abschnitt den eigenen Verteidigern davon, die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen wurden immer größer, Hamm hat das mit gutem Forechecking sehr gut ausgenutzt und Puckgewinne provoziert. Als man realisiert hat, dass man praktisch das ganze Spiel an die Eisbären abgibt, war es schon zu spät. Einmal aus dem Tritt gekommen, hat man auf Deggendorfer Seite nicht mehr wirklich ins Spiel zurückgefunden, dafür haben die Hammer durch ihre unangenehme Spielweise auch aktiv gesorgt.

    Aus DSC-Sicht natürlich bitter, dass Röthke zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit völlig freistehend am leeren Tor vorbeischießt.

    Alles in allem aber ein verdienter Sieg für die Eisbären.

    Im Deggendorfer Lager wird man sich was einfallen lassen müssen - Kompaktheit war immer der Schlüssel zum Erfolg beim Ehrenberger-Eishockey. Die fehlt leider aktuell an allen Ecken und Enden.

  • Hab mir gerade schon die Zusammenfassung bei Sprade angeschaut.

    Ohne dass ich die Leistung der Eisbären schmälern möchte, aber ist da beim entscheidenden 3:4 nicht ein kleines bisschen Torraumabseits mit dabei?🤔

    Klärt mich bitte mal auf :prost:

    Er bekommt den Puck ganz klar außerhalb an den Schlittschuh, der Torhüter wird auch nicht behindert.

    Vollkommen reguläres Tor.

  • Er bekommt den Puck ganz klar außerhalb an den Schlittschuh, der Torhüter wird auch nicht behindert.

    Vollkommen reguläres Tor.

    Danke fürs Aufklären 👍🏼

    War mir nur nicht klar ob er überhaupt im Torraum drin sein darf oder nicht.

    Scheiß drauf. Mund abputzen, Kopf hoch, weiter geht’s. Morgen holen wir uns den Serienausgleich!!💪🏼

  • Hätte vermutlich niemand so erwartet. Aber Deggendorf hat die Qualität das wieder zu reparieren .

    Eine Frage zu den Trikots: das Playoff Heimtrikot der Deggendorfer fällt ja extrem hell aus. Musste/durfte Hamm deswegen in den Heimtrikots spielen ?

  • Bzgl der Trikots hab ich mich bei der Vorstellung gewundert, dass diese sehr hell für ein Heimtrikot ausfallen und die Gegner evtl mit deren Heimtrikots auflaufen müssen.... denke eigentlich, die Trikots müssten seitens des DEB auch "abgesegnet" werden, oder!? Aber letztendlich auch egal, wenn man dies dann mit dem Gegner vorab abstimmt....

  • Verdächtig ruhig hier drin… :pfeif:

    Heute muss eine „teilweise Leistungssteigerung“ her… Wenn wir heute die Leistung bringen und so spielen wie im ersten Drittel am Sonntag, hab ich keine Bedenken. Spielen wir so wie ab Minute 20, wird’s wohl eher schwierig mit dem Serienausgleich…

    Aber das wissen unsere Jungs und vor allem Jiri schon selber, da is genügend (Playoff-) Erfahrung dabei.

    Sprade is gebucht, allen Mitreisenden noch eine gute Anfahrt und auf ein schönes Spiel heute Abend :prost:

  • Verdächtig ruhig hier drin… :pfeif:

    Heute muss eine „teilweise Leistungssteigerung“ her… Wenn wir heute die Leistung bringen und so spielen wie im ersten Drittel am Sonntag, hab ich keine Bedenken. Spielen wir so wie ab Minute 20, wird’s wohl eher schwierig mit dem Serienausgleich…

    Aber das wissen unsere Jungs und vor allem Jiri schon selber, da is genügend (Playoff-) Erfahrung dabei.

    Sprade is gebucht, allen Mitreisenden noch eine gute Anfahrt und auf ein schönes Spiel heute Abend :prost:

    Von der Play Off Erfahrung kann man sich nichts kaufen,wenn man Sie auf dem Eis nicht umsetzen kann.! Wie du schreibst ,das erste Drittel war genial und wär der Schlüssel zum Erfolg heute .Nur bin mir da nicht sicher ob sie das 60 min durchhalten.Wenn ja ist die Chance gross die Serie auszugleichen .Ansonsten schönen Sommer!