Deggendorf vs Hamm

  • Na dann ein völlig unbekannter Gegner für den DSC. Die einzigen bekannten für uns der gebürtige Deggendorf Goalie Daniel Filimonov und Erik Gollenbeck der mal ein Jahr da war.


    Unterschätzen darf man die Eisbären sicher nicht, aber ich hoffe doch das sich der DSC in drei oder 4 Spielen dann doch auch durchsetzen sollte.

    Schade für die DSC Fans die Ansetzungen der Auswärtspartien unter der Woche.

  • Ich freue mich tatsächlich sehr auf die Hammer Eisbären in der ersten Runde. Einfach mal was komplett Neues!

    Bin auch sehr auf Chris Schutz gespannt, dem sein Ruf als sehr torgefährlicher Spieler ja mehr oder weniger seit zwei Spielzeiten in der Oberliga ja auch bereits vorauseilt.

  • Hallo Zusammen,
    ja die Freude ist bei uns groß und auch wir wissen garnicht was uns erwartet. Wir befinden uns nun im vierten Jahr im Abenteuer Oberliga Nord und dürfen nun erstmalig von den Früchten, der hart erarbeiteten Leistung der Organisation rund um die Hammer Eisbären in Form der Teilnahme an den Playoffs ernten. Nachdem wir im Dezember spielerisch nicht mehr all zu oft glänzen konnten haben wir dann ab Januar die Trendwende geschafft und die schon nicht mehr all zu sicher geglaubte Playoff Teilnahme doch noch erreichen können. Wir Fans gehen ohne große Erwartung in die Playoffs und wollen am Ende einfach nur genießen und wenn wir Glück haben dürfen wir euch ja etwas ärgern.

    Mit Chris Schutz und den zuletzt verpfichteten Santeri Sillanpää bringen wir zwei vielversprechende Kontigentspieler aufs Eis. Letzterer ersetzt unseren verletzten Top Scorer Ben Evanish der seit Januar mit einer Verletzung am Knie nicht mehr am Spielgeschehen teilnimmt.
    Was uns die letzten drei Saisons an tiefe im Kader fehlte, ist dieses Jahr meines Erachtens ein riesiger Sprung gelungen. Sieht man sich die Statistiken unserer Mannschaft und guckt sich die Punkteverteilung an, gehen diese nicht mehr Größtenteils auf die Schultern der Kontigentspieler, sondern über alle Reihen hinweg. Auch das schwache Überzahlspiel konnten wir besonders in den letzten Spielen teilweise abstellen und die Quote zum Ende der Saison aufbessern. Dank einer erstaunlich gut funktionierenden Kooperation mit den Kassel Huskies, haben wir regelmäßig das Glück gehabt auf die jungen Wilden zurückgreifen zu könnnen, das hat uns besonders in den verletzungsintensiven Zeiten ein weiterhin breiten Kader ermöglicht.

    Mal schauen was möglich ist. So wie ich in Social Media gelesen habe wird es auch den ein oder anderen Auswärtsfahrer nach Deggendorf verschlagen. Wir freuen und schauen mal was wird. :thumbsup:

  • Wie ist denn so der Zuschauerandrang, kann ich auch noch kurz vorm spiel noch ne karte kaufen? Ich bin beruflich in der Nähe und da würde es sich ja richtig anbieten mal andere Eisbären anzugucken.

  • Wie ist denn so der Zuschauerandrang, kann ich auch noch kurz vorm spiel noch ne karte kaufen? Ich bin beruflich in der Nähe und da würde es sich ja richtig anbieten mal andere Eisbären anzugucken.

    Sollte auch spontan hinhauen wir waren diese Saison noch nicht ausverkauft. 1800 Personen gehen nach meinem Kenntnisstand rein.

  • Bereits über 1800 Karten für Spiel 1 weg, wird wohl wieder eine ausverkaufte Festung am Sonntag mit einem euphorischen Publikum geben. :thumbsup:


    Es wird laut werden....

  • Frage an die Deggendorfer : welche Spieler kehren denn wieder in euren Kader zurück, oder andersrum wer fällt denn aus. bei sovielen Verletzten bei Euch, kann man schon den Überblick verlieren... das ist schon ein enormes Pech gewesen die letzten Wochen

  • Frage an die Deggendorfer : welche Spieler kehren denn wieder in euren Kader zurück, oder andersrum wer fällt denn aus. bei sovielen Verletzten bei Euch, kann man schon den Überblick verlieren... das ist schon ein enormes Pech gewesen die letzten Wochen

    Voraussichtlich alle außer Stloukal und Miculka, für die ist die Saison vorbei. Die Frage ist nur ob Leinweber und/oder Pistilli (hat sich beim Spiel bei euch beim Blocken eines Schusses am Fuß verletzt, glaube sogar Knochen gebrochen - soviel zum Thema Pech) in der ersten Runde schon ran können.

  • Voraussichtlich alle außer Stloukal und Miculka, für die ist die Saison vorbei. Die Frage ist nur ob Leinweber und/oder Pistilli (hat sich beim Spiel bei euch beim Blocken eines Schusses am Fuß verletzt, glaube sogar Knochen gebrochen - soviel zum Thema Pech) in der ersten Runde schon ran können.

    Wahnsinn, da holt ihr einen Erstaz Konti, und der verletzt sich auch noch.......... Seuche


    Voraussichtlich alle außer Stloukal und Miculka, für die ist die Saison vorbei. Die Frage ist nur ob Leinweber und/oder Pistilli (hat sich beim Spiel bei euch beim Blocken eines Schusses am Fuß verletzt, glaube sogar Knochen gebrochen - soviel zum Thema Pech) in der ersten Runde schon ran können.

    Naja, im Halbfinale Weiden - Deggendorf seit ihr dann wieder fast komplett.:thumbsup:

    die beiden Langzeitverletzten wurden ja mit Baßler und Heinisch gut ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (27. Februar 2024 um 17:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blauer deifl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wahnsinn, da holt ihr einen Erstaz Konti, und der verletzt sich auch noch.......... Seuche


    Naja, im Halbfinale Weiden - Deggendorf seit ihr dann wieder fast komplett.:thumbsup:

    die beiden Langzeitverletzten wurden ja mit Baßler und Heinisch gut ersetzt

    Ich glaube nicht das ihr ein Halbfinale gegen uns spielen wollt :thumbsup:

  • Stand heute werden laut unseres Fanbeauftragten ein Fanbus mit mindestens 45 Personen am Sonntag anreisen. Ich denke da wird wohl auch noch der ein oder andere sich privat auf den Weg machen. Allen Auswärtsfans wünsche ich Vorort ein spannendes Spiel und viele schöne Eindrücke.


    Beste Grüße aus Hamm

  • Stimmt aber Auswärts geschwankt sind wir in der großen Verketzungsmisere. Der Auftritt letzte Woche in Weiden hat da schon wieder Mut gemacht.