ESV Kaufbeuren - Eisbären Regensburg

  • Jetzt übertreib doch mal nicht, dadurch das wir das Heimrecht so gut wie sicher hatten - gab es doch erstmal gar keinen Grund hier 120 Prozent zu geben. Für den ESVK ging/geht es noch um sehr viel. Kaufbeuren hatte die ersten 2 Drittel gut gespielt, das wir aber locker nochmal nen Gang hochschalten können hat man in drittel 3 gesehen und dann kann das Ding auch ganz schnell kippen. Gutes Spiel von kaufbeuren - schlechtes Spiel von uns. Aber mach doch da jetzt nicht mehr draus als es war. :seestars:

  • Jetzt übertreib doch mal nicht, dadurch das wir das Heimrecht so gut wie sicher hatten - gab es doch erstmal gar keinen Grund hier 120 Prozent zu geben. Für den ESVK ging/geht es noch um sehr viel. Kaufbeuren hatte die ersten 2 Drittel gut gespielt, das wir aber locker nochmal nen Gang hochschalten können hat man in drittel 3 gesehen und dann kann das Ding auch ganz schnell kippen. Gutes Spiel von kaufbeuren - schlechtes Spiel von uns. Aber mach doch da jetzt nicht mehr draus als es war. :seestars:

    Locker nen ganz hochschalten können:D Hochmut kommt vor dem Fall....Für mich wäre Regensburg ein dankbarer Gegner in den Playoffs, da sie einfach zu abhängig sind von ihrer Top-Reihe. Die Top-Reihe anzuschauen macht wirklich Spaß, aber viel mehr ist es halt dann auch nicht. Du tust ja gerade so als hättet ihr 30 Punkte mehr auf dem Konto, als die Konkurrenz die hinter euch steht:thumbsup:

  • Aber sehr nett von Euch, dass wir zumindest noch 20 Minuten in den Genuss eures Könnens kommen durften ;)

    Wo ich dir Recht gebe, Kaufbeuren hatte einen guten Tag, ihr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonginger (24. Februar 2024 um 08:33)

  • Locker nen ganz hochschalten können:D Hochmut kommt vor dem Fall....Für mich wäre Regensburg ein dankbarer Gegner in den Playoffs, da sie einfach zu abhängig sind von ihrer Top-Reihe. Die Top-Reihe anzuschauen macht wirklich Spaß, aber viel mehr ist es halt dann auch nicht. Du tust ja gerade so als hättet ihr 30 Punkte mehr auf dem Konto, als die Konkurrenz die hinter euch steht:thumbsup:

    Das war überhaupt nicht hochmütig gemeint, aber wir haben nunmal nochmal nen Gang hoch geschalten und dann hat kaufbeuren ebenfalls „keinen Stich mehr gesetzt“ und „wurde völlig beherrscht“. Übertreiben brauchen wir halt nicht. Es kam eben zu einem guten Tag von kaufbeuren noch das nötige scheibenglück dazu und dann gewinnt man so ein Spiel. jeder der mal Sport gemacht hat weiß, die jungs wollten bestimmt nicht verlieren aber die große Anspannung ist aktuell nunmal nicht vorhanden wie sie es eventuell bei euch ist. Im übrigen würde ich es gar nicht so schlecht finden wenn wir relativ früh ausscheiden. Weit zu kommen, kann unserem Standort auch schaden. Je größer der Erfolg, desto größere ist nächste Saison die Erwartungshaltung. Siehe Nauheim. 😉



    Ich gönn euch doch den Sieg, was ich Quatsch finde sind aussagen wie „völlig beherrscht, kein stich gesetzt, körperlos gespielt so kommt man nicht weit in den Playoffs“. Da haben 2 Teams mit komplett unterschiedlicher Ausgangslage gegeneinander gespielt. Dann kommt sowas eben dabei raus 😉


  • Das „sensationell“ wird verständlich, wenn man den ESVK der letzten Monate mit dem gestrigen Spiel vergleicht. Das war schon eines der besten Spiele der Saison. Endlich haben wir wieder Eishockey gespielt.

    Völlig klar, dass Regensburg in den Playoffs zulegen kann und wohl auch wird. Jakob Weber hat gestern auch gefehlt, das darf man nicht vergessen. Regensburg hat für mich eindeutig gespielt wie ein Team, das nicht unbedingt muss. Zweiter könnte aber durchaus noch Crimmitschau werden. Eine sehr gute Mannschaft, die gerade in Topform spielt. Die würde ich mir in den POs definitiv nicht wünschen.

  • Und Kompliment an Michael Kreitl, der unser Team überragend zusammen gestellt hat.:pfeif:

  • Locker nen ganz hochschalten können:D Hochmut kommt vor dem Fall....Für mich wäre Regensburg ein dankbarer Gegner in den Playoffs, da sie einfach zu abhängig sind von ihrer Top-Reihe. Die Top-Reihe anzuschauen macht wirklich Spaß, aber viel mehr ist es halt dann auch nicht. Du tust ja gerade so als hättet ihr 30 Punkte mehr auf dem Konto, als die Konkurrenz die hinter euch steht:thumbsup:

    So unterschiedlich können Sichtweisen sein.


    Für mich wäre Kaufbeuren ein dankbarer (Wort dankbar nicht hochmütig gemeint, aber deutlich lieber als Ravensburg, Krefeld oder sonst wer) Gegner in den Playoffs, da eure Kontis deutlich zu schwach sind in der Summe.

  • Mir ist völlig egal, gegen wen wir in den Playoffs spielen. Wir spielen Playoffs, geiler geht's eh nicht. Cool wäre halt ein Club, der nicht zu weit weg ist und viele Fans mitbringt.

  • So unterschiedlich können Sichtweisen sein.


    Für mich wäre Kaufbeuren ein dankbarer (Wort dankbar nicht hochmütig gemeint, aber deutlich lieber als Ravensburg, Krefeld oder sonst wer) Gegner in den Playoffs, da eure Kontis deutlich zu schwach sind in der Summe.

    Das stimmt, wir haben schwache Kontis bis auf Watson. Dafür haben wir die besten jungen Spieler der Liga und sind viel ausgeglichener als ihr. Regensburg wäre super in den Playoffs, bin mir ziemlich sicher, dass da im Viertelfinale Schluss ist.

  • Wir hatten im letzten Drittel einen überragenden Fießinger und ein unglaubliches Glück.

    Für mich war es nur eine Frage der Zeit, wann Regensburg den Ausgleich schießt.

    Aber gibt solche Tage,das Tor war wie vernagelt.

    ABK deine Aussage, dass Re im Viertelfinale ausscheidet zeugt von sehr großem Eishockey Expertenwissen:facepalm::bash:

  • Das stimmt, wir haben schwache Kontis bis auf Watson. Dafür haben wir die besten jungen Spieler der Liga und sind viel ausgeglichener als ihr. Regensburg wäre super in den Playoffs, bin mir ziemlich sicher, dass da im Viertelfinale Schluss ist.

    Und ich hab mich auch noch für meine Aussage gerechtfertigt. ?(


    Wenn das mal nicht übermütig ist, vorallem nachdem ihr diese Saison 17 Treffer von uns eingeschenkt bekommen habt (vorallem waren davon 8 Treffer nicht von Reihe 2), dann weiß ich auch nicht! Aber stimmt 1 Spiel das aufgrund der Tabellensituation wenig Aussagekraft hatte revidiert das natürlich alles.

  • Und ich hab mich auch noch für meine Aussage gerechtfertigt. ?(


    Wenn das mal nicht übermütig ist, vorallem nachdem ihr diese Saison 17 Treffer von uns eingeschenkt bekommen habt (vorallem waren davon 8 Treffer nicht von Reihe 2), dann weiß ich auch nicht! Aber stimmt 1 Spiel das aufgrund der Tabellensituation wenig Aussagekraft hatte revidiert das natürlich alles.

    Don't feed the troll. Einfach ignorieren und unsere Saison weiter genießen.

  • Das stimmt, wir haben schwache Kontis bis auf Watson. Dafür haben wir die besten jungen Spieler der Liga und sind viel ausgeglichener als ihr. Regensburg wäre super in den Playoffs, bin mir ziemlich sicher, dass da im Viertelfinale Schluss ist.

    Wenn Kaufbeuren schon ihr A-Game auspacken müssen um gegen sichtlich müde Regensburger einen knappen 3-1-Sieg per ENG zu holen, dann wäre ich wirklich gespannt wie unsere Serie in den Playoffs ausgehen würde:popcorn:


    chris

  • Ich habe doch Respekt vor dem geleisteten in Regensburg, aller Ehren wert, was die diese Saison abreißen. Sie haben sich in einen absoluten Run gespielt, aber ich sehe sie einfach nicht so stark wie sie hier von den Regensburger Fans gemacht werden. Die Wahrheit liegt dann auf dem Eis, ich glaube im Viertelfinale ist Schluss für Regensburg, aber da sind wir ja alle in ein paar Wochen schlauer.

  • Regensburg wäre super in den Playoffs, bin mir ziemlich sicher, dass da im Viertelfinale Schluss ist.

    Interessant.....genauso so sicher wie wir vor der Saison ansteigen werden? :pfeif:

    .....und nur von unserer 2.Reihe abhängig......deswegen hat Kaufbeuren 8 der 17 Gegentreffer von unseren Rohrkrepierern aus den anderen Reihen kassiert.


    Diese Reihe ist verdammt stark und macht meist den Unterschied aus. Aber auch die anderen Reihen sind bei den Spielen am Eis!

    Ein Ontl allein hat schon fast mehr Schüsse geblockt als die 3 aus Reihe 2 gemeinsam!

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (24. Februar 2024 um 12:27)

  • Interessant.....genauso so sicher wie wir vor der Saison ansteigen werden? :pfeif:

    Ich habe euch nicht als Absteiger getippt. Aber ich glaube halt das Teams wie Landshut, Krefeld, Ravensburg oder auch Kaufbeuren in den Playoffs einfach nochmal eine gute Schippe drauflegen können. Das Potenzial sehe ich bei euch nicht, weil ihr für meine Begriffe schon an euer Leistungsgrenze, wenn nicht sogar drüber spielt.

  • Ich habe euch nicht als Absteiger getippt. Aber ich glaube halt das Teams wie Landshut, Krefeld, Ravensburg oder auch Kaufbeuren in den Playoffs einfach nochmal eine gute Schippe drauflegen können. Das Potenzial sehe ich bei euch nicht, weil ihr für meine Begriffe schon an euer Leistungsgrenze, wenn nicht sogar drüber spielt.

    Woran machst du das fest? An 4-5 Gesehene spielen? Das Regensburger Publikum ist durchaus fachkundig und kann sehr gut einschätzen was Phase ist. Hier ist trotz der tabellen Situation eigentlich keiner abgehoben oder ein Träumer. Trotzdem konnten wir in entscheidenden Momenten oft nochmal ne Schippe drauflegen um spiele zu drehen. Das kann man anhand von 4-5 spielen doch überhaupt nicht einschätzen. :schulterzuck:


    Ich könnte jetzt auch behaupten das ich der Meinung bin kaufbeuren spielte gestern schon an der Leistungsgrenze oder darüber aber das kann ich eben nicht einschätzen weil ich viel zu wenig von euch gesehen habe. Wenn du nicht nachweislich 40 spiele+ von uns gesehen hast, ist deine Meinung genauso zu bewerten wie die der Experten, die uns auf Platz 14 getippt haben. 😉

  • Wie sich hier alle gleich angegriffen fühlen, herrlich:prost: Ich freu mich auf die Playoffs. Dann werden wir ja sehen, wie weit es für die Top Mannschaft aus Regensburg geht:thumbup:


    P..S: Wenigstens mein eigenes Team konnte ich ganz gut einschätzen.