ESV Kaufbeuren - Eisbären Regensburg

  • Ich habe euch nicht als Absteiger getippt. Aber ich glaube halt das Teams wie Landshut, Krefeld, Ravensburg oder auch Kaufbeuren in den Playoffs einfach nochmal eine gute Schippe drauflegen können. Das Potenzial sehe ich bei euch nicht, weil ihr für meine Begriffe schon an euer Leistungsgrenze, wenn nicht sogar drüber spielt.

    Im Grunde find ich die Aussage eigentlich Top.
    Und ich hoffe dass möglichst viele deine Expertise ernst nehmen :thumbsup:

  • Mir ist völlig egal, gegen wen wir in den Playoffs spielen. Wir spielen Playoffs, geiler geht's eh nicht. Cool wäre halt ein Club, der nicht zu weit weg ist und viele Fans mitbringt.

    Für euch ist Platz 2 oder 3 sicher. Für Landshut alles zwischen 4 und 7. Könnte sich ja vielleicht ausgehen mit dem PO-Derby.

  • Für euch ist Platz 2 oder 3 sicher. Für Landshut alles zwischen 4 und 7. Könnte sich ja vielleicht ausgehen mit dem PO-Derby.

    Würd ich nehmen.

    Meinen Playoff-Schal aus 2004/2005 hab ich immer dabei, der guten Erinnerung wegen 😉

  • Wie sich hier alle gleich angegriffen fühlen, herrlich:prost: Ich freu mich auf die Playoffs. Dann werden wir ja sehen, wie weit es für die Top Mannschaft aus Regensburg geht:thumbup:


    P..S: Wenigstens mein eigenes Team konnte ich ganz gut einschätzen.

    Die Frage ist eher, wer sich da angegriffen fühlt.

    In Regensburg wissen wir das Erreichte ganz gut und realistisch einzusetzen, wir sind mit der Saison mehr als zufrieden, selbst wenn wir in den Playoffs mit 0:4 raus fliegen. Dann passt es auch.

    Aber diese eigene Hybris von manchen von euch hier ist lächerlich und nicht angebracht. Auch so süffisante Kommentare von dir wie 'euer Topteam'. Unter Wert werden wir uns nicht verkaufen, wir sind in dieser Saison zweiter oder dritter und darauf sind wir stolz, nicht mehr und nicht weniger.


    Und in etwaigen Playoffs sehen wir dann, ob ihr uns 'das ganze Spiel über vollkommen beherrscht'.

    Würde mir ein Duell wünschen, denn wir gesagt habt ihr ziemlich schwache Kontis und als Mentalitätsmonster in den Playoffs seid ihr auch nicht bekannt. Letzte Saison seid ihr dort sang--und klanglos untergegangen.


    Aber es passt ja, wenn ihr euch uns wünscht und umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von house2k22 (24. Februar 2024 um 17:00)

  • Ich denke, einigen Kaufbeurern stören sich etwas an der Aussage, dass ihr - sinngemäß - das ganze Spiel hättet so gestalten können wie das letzte Drittel, wenn ihr denn nur gewollt hättet. Das sehe ich absolut nicht so und bin da eher bei Chris, der von einer - zurecht - etwas müden Regensburger Mannschaft spricht. Das ihr im letzten Drittel bei knappen Rückstand nochmal alles reingeworfen habt ist ja jetzt kein Alleinstellungsmal von Regensburg. Das ist jedes Wochenende in jedem Stadion zu beobachten. Bei euren Offensive hat das natürlich eine ordentliche Qualität.

    Gereicht hat es (gestern) dennoch nicht :thumbsup: über eine gesamte Play-Off-Serie sehe ich uns gegen Regensburg aber mehr oder weniger chancenlos.

  • Ich habe doch Respekt vor dem geleisteten in Regensburg, aller Ehren wert, was die diese Saison abreißen. Sie haben sich in einen absoluten Run gespielt, aber ich sehe sie einfach nicht so stark wie sie hier von den Regensburger Fans gemacht werden. Die Wahrheit liegt dann auf dem Eis, ich glaube im Viertelfinale ist Schluss für Regensburg, aber da sind wir ja alle in ein paar Wochen schlauer.

    Mit Deiner Prognose magst Du vielleicht nicht mal so verkehrt liegen. Playoffs ist anderes Eishockey. Da geht es bei Null los. Es wird auch viel darauf ankommen wie Max die Spannung hoch halten kann. Nach dem erreichten Klassenerhalt letzte Saison war gegen nicht wirklich starke Landshuter die Luft mehr oder weniger raus.


    Wenn Du aber annimmst, dass das gestern die Eisbären sein werden, die auch so in den Playoffs auftreten werden, dann finde ich diese Annahme spannend.


    chris

  • Es ist genauso wie es Kaltenhauser und Jun in der Pressekonferenz gesagt haben. Es gibt immer ein paar Leute, die wegen einem Spiel abheben oder am Boden zerstört sind. Ich hoffe, wir erreichen die Playoffs direkt und dann sehen wir weiter. Egal gegen wen.

  • Ich finde solches Gelaber bzw. Kaffeesatzleserei wie „Aus im Viertelfinale“ Quatsch hoch drei. In dieser Wahnsinnsliga kann natürlich alles passieren, allerdings dürfte eines klar sein: Regensburg kann erstens noch zulegen und wird dieses Pech im letzten Drittel auch nicht immer haben. Umgekehrt war es unser Glück. Allerdings haben wir die beste Leistung seit langem gezeigt und selbst damit hätte das gestern schiefgehen können.

    Da wir uns nicht verstärkt haben, hängt bei uns der weitere Erfolg vollständig davon ab, ob wir (relativ) vollständig auflaufen können. Wir können uns jetzt in einen Lauf spielen. Der Anfang ist gemacht. Aber trotzdem würde ich mir als Gegner aus den sechs Bestplatzierten immer Kaufbeuren aussuchen, denn da spielen 2-3 äußerst harmlose Kontis im Sturm. Das kann ein Watson einfach nicht ausgleichen. Am ehesten die Jungen. Allerdings müsste Burghart dann wieder an seine alte (Scoring)Form herankommen und (mit Abstrichen) auch Hops wieder mehr treffen. Ein Spiel mit drei Reihen in den POs würde bei uns kaum zum Überstehen einer so langen Serie reichen. Ich wünsche mir alles Mögliche und hoffe natürlich auf eine Überraschung. Mir persönlich wäre am liebsten, wir werden Vierter und spielen Viertelfinale gegen Ravensburg oder Landshut. Jetzt schaumermal…

  • ABK, immer schön demütig bleiben. Hast Du schon vergessen, wie wir letzte Saison als 3. im Viertelfinale mit 0:4 Spielen ausgeschieden sind?

    Und du selbst hast konstatiert, dass wir 3 ganz schwache Ausländer haben.

    Ich bin froh, dass wir gestern den Nichtabstieg klar gemacht haben und jetzt befreit aufspielen können.

    Mal sehen, wie die nächsten Spiele laufen.