Dresdner Eislöwen - Krefeld Pinguine

  • Oh man, da spielen mal alle für die Eislöwen und dann sowas.


    Trotz verrückten Spieplan fehlt mir mit der heutigen Niederlage und dem evtl. "Selbstmord", sich dem letzten Spieltag zu berauben, langsam alle Hoffnungen 😒

  • Verrückt … mit dem 1:1 vieles richtig gemacht, das Momentum auf seine Seite gebracht, die Konkurrenz spielt auch für dich und dann das miese (aus Dresdner-Sicht) 2:2. Penaltyschiessen wird nicht mehr unsere Disziplin… Big Points verschenkt aber noch ist das Ende vom Strohhalm nicht erreicht.

  • Nach dem Spielverlauf muss man mit der Punktausbeute zufrieden sein.

    Leider hat man sich mal wieder durch dumme Dinge ins Hintertreffen gebracht.

    Das sah für mich insgesamt aus wie Spiel 3 im Best of 7. Kampf und Krampf.

    Aber schmälern wir die Leistung der Dresdner nicht. Kurz vor dem Ausgleich hätte ich keinen Pfifferling mehr auf uns gegeben. Die haben sich die Tore und den Punkt mehr als verdient. Die müssen sich ärgern, dass sie nicht die drei Zähler eingefahren haben. Das wäre mehr als nur möglich gewesen und ich säße hier mit anderer Laune.

    Freitag kommt Landshut. Das ist jetzt mal ein 6-Punkte-Spiel mit Blick nach oben. Hatten wir lange nicht ....

  • Arg unnötig und drei starke Krefelder Einzelaktionen entscheiden das Spiel. Reihe Postel-Turnbull-Florek und Drews-Knobloch-Hendreschke haben heute so gut wie nicht stattgefunden. Schade drei Punkte waren drin.

  • Kann mir jemand erklären wieso auf Icing entschieden wird, wenn der Torwart den Puck vor der Torlinie ablenkt? Ich hätte gedacht, dass er dann das Icing aufhebt.

  • Wir hätten mindestens 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen gebraucht. Jetzt haben wir 1 einen aus 2 Spielen und bräuchten noch mind. 8 aus 3. Habe dafür wenig Hoffnungen und muss auch sagen, dass es am Ende nicht verdient ist. Sowas wie gestern reicht dann eben auch nicht für die Playoffs (das Wintergame war ja auch schon dürftig).

  • Wir hätten mindestens 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen gebraucht. Jetzt haben wir 1 einen aus 2 Spielen und bräuchten noch mind. 8 aus 3. Habe dafür wenig Hoffnungen und muss auch sagen, dass es am Ende nicht verdient ist. Sowas wie gestern reicht dann eben auch nicht für die Playoffs (das Wintergame war ja auch schon dürftig).

    Ich frage mich warum es sich die Mannschaft immer wieder schwerer macht als es sein müsste. Und um ehrlich zu sein, ob es verdient ist wenn wir die PPO erreichen oder nicht, ist mir egal. Davon kann man sich nichts holen. Die Truppe sollte sich aber mal auf die letzten Meter mal straffen, sonst war die kleine Aufholjagd fürn arsch

  • 23 Wir hätten mindestens 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen gebraucht. Jetzt haben wir 1 einen aus 2 Spielen und bräuchten noch mind. 8 aus 3. Habe dafür wenig Hoffnungen und muss auch sagen, dass es am Ende nicht verdient ist. Sowas wie gestern reicht dann eben auch nicht für die Playoffs (das Wintergame war ja auch schon dürftig).

    Vielleicht sollte man aber auch mal die Entwicklung des Teams sehen und da gibt es definitiv gute Ansätze. Tabelle der letzten 5 und auch der letzten 10 spiele sind wir 5. mit mit 10 und 16 Punkten!!! Zählen wir noch die letzten 15 spiele dazu sind wir 7. mit 23 Punkten. Egal zu welcher Zeit lassen wir mindestens vier Teams aus unserem jetztigem Umfeld hinter uns. Aktuell spielt die Mannschaft im soll. Ob man die vorausgegangen Spiele/Fehler egalisieren kann wird man sehen. Noch ist es machbar und da sollte kein Fan die Hoffnung aufgeben!

  • Wir hätten mindestens 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen gebraucht. Jetzt haben wir 1 einen aus 2 Spielen und bräuchten noch mind. 8 aus 3. Habe dafür wenig Hoffnungen und muss auch sagen, dass es am Ende nicht verdient ist. Sowas wie gestern reicht dann eben auch nicht für die Playoffs (das Wintergame war ja auch schon dürftig).

    Ich denke 2 Siege aus drei Spielen könnten reichen für Dresden. Schwer vorherzusagen, alles sehr eng beisammen.

  • Die anderen haben 4 Spiele, noch direkte Duelle wo einer Punkte holen muss und wir müssen es noch vorher erstmal auf Platz 10 schaffen. :seestars:

    Es ist ein hartes Stück Arbeit jetzt. Und die Spiele Freitag und Sonntag entscheiden. Das gestern hat die Situation schon mal nicht verbessert.

  • Ich denke 2 Siege aus drei Spielen könnten reichen für Dresden. Schwer vorherzusagen, alles sehr eng beisammen.

    Aber nur wenn alle anderen Ro, ECN usw mitspielt und das sehr ich leider nicht


    Die anderen haben 4 Spiele, noch direkte Duelle wo einer Punkte holen muss und wir müssen es noch vorher erstmal auf Platz 10 schaffen. :seestars:

    Es ist ein hartes Stück Arbeit jetzt. Und die Spiele Freitag und Sonntag entscheiden. Das gestern hat die Situation schon mal nicht verbessert.

    Ist aber mit eurem Restprogramm machbar. Am Ende wird es an der Konkurrenz liegen leider

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (21. Februar 2024 um 16:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ossismut mit diesem Beitrag zusammengefügt.