EC Bad Nauheim 2024/25

  • Die Sache ist auch nicht ganz so abgelaufen, wie Familie Kuhn es erzählt hat. Aber lassen wir das. Wie schon oben richtig geschrieben, sowas wie Vereins-Romantik gibt es nicht mehr.

    Warum erzählst du uns nicht einfach, wie es tatsächlich abgelaufen ist? Ansonsten sähe es aus wie ein billiger Versuch, Stimmung gegen jemanden zu machen, und das wollen wir doch fast alle nicht. :pfeif:

    Und ganz allgemein: Warum wird hier eigentlich in einem Stil geschrieben, der impliziert, dass Kuhn bereits verpflichtet wurde? Hab ich was verpasst? Ich hätte nichts gegen eine Verpflichtung, aber die Fanta Kids scheinen den EC ja ziemlich gut im Griff zu haben, sodass ich eine Verpflichtung eigentlich ausschließe. Schade.

  • Selbst als AL noch ok. Mit deutschem Pass und seiner Vita, in Anbetracht seiner 24 Jahre, für jeden DEL 2 Club ein Nobrainer.

    Edit: So stelle ich mir kreatives Scouting vor, was man in Kassel schon lange vermissen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (5. Mai 2024 um 20:33)

  • Selbst als AL noch ok. Mit deutschem Pass und seiner Vita, in Anbetracht seiner 24 Jahre, für jeden DEL 2 Club ein Nobrainer.

    Edit: So stelle ich mir kreatives Scouting vor, was man in Kassel schon lange vermissen lässt.

    Sehr ich ähnlich, mit 24 Jahren kann man noch auf eine Steigerung hoffen.

  • Gute Verpflichtung, genau wie bei Kaiser.


    Hoffen wir nur, dass es im Wetteraukreis genau so gut und schnell läuft bei den Pässen wie in BHV oder Regensburg...

  • Ich bin nicht unbedingt ein Freund davon das „wir“ Spieler einbürgern, aber der Markt scheint wohl sehr schwierig zu sein.

    Machen ja andere auch , und wenn du mithalten möchtest bist du verpflichtet es zu tun.

    Sowohl Kaiser als auch Wilde sehen echt prima aus.

  • Sehe ihn rein von den Stats absolut in der Lage, in der 1. Verteidigerreihe zu spielen. Ich hoffe, dass er auch im PP auch mal ein ordentliches Pfund von der blauen Linie draufhauen kann. Unser PP war ja ohnehin die letzten Saisons top aber ein Scharfschütze von der blauen Linie fehlte noch.


    Ist denn jemandem schon zu Ohren gekommen ob Raedeke bleibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Gude (5. Mai 2024 um 22:38)

  • Er soll Blueliner Qualitäten haben, ja. Denke man kann fast gar nicht mehr ohne Einbürgerungen mithalten, die Qualität der Liga nimmt jährlich zu. Da kommt das dt. Hockey und die Potenzialspieler auch nicht hinterher. Bin davon auch kein Fan, vor allem wenn Spieler so gut wie kaum in DE waren. Aber an diesem Fall sieht man es einfach, der Markt ist jetzt schon wieder brutal leer und veröffentlicht ist einiges noch nicht dazu.

    Ortwein meinte das Team wird sehr nordamerikanisch geprägt sein (gut so) also hoffe ich irgendwie auf die Verlängerung von Coffman und Raedeke (und ja Kuhn dann wohl auxh). Dazu noch ein Troppman und der Kader steht schon…

  • Beitrag von a.-d. (21. Mai 2024 um 12:41)

    Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Artikel 1:1 kopiert (21. Mai 2024 um 13:18).
  • Andreas, wie sieht es mit dem Team auf dem Eis aus?. Großteile des Kaders stehen. Gibt es wieder Kooperationen?

    Andreas Ortwein: Ja unser Kader ist fast komplett. Wir werden die Goalie-Situation in den nächsten Tagen finalisieren. Wir suchen dann noch einen Center und einen Außenstürmer für die ersten beiden Reihen. Eventuell ergänzen wir den Kader durch einen weiteren jungen Verteidiger, das muss man sehen. Das hängt auch an der Kooperation mit Köln und einem noch zu fixierenden Oberligisten. Wir sind aber in finalen Gesprächen und werden da gute Lösungen für beides haben, was uns auch die nötige Kadertiefe gibt.

    Da man sonst nichts weiteres gehört hat, wird wohl in spätestens 2-3 Tagen die Personalie Kuhn verkündet werden.

  • Spannender ist ja, das man von unseren Arena-Plänen immer wieder das Gleiche hört. Seite 2 Jahren könnte man da eine Schablone nehmen.


    Zitat

    Aber auch bei den Fachplanungen im Stadionbau gab es Verzögerungen aus diversen Gründen. Inhaltliche Hürden, Krankheit, Urlaub, die veränderte Landesregierung ab Ende Januar, vieles hat Termine verzögert. Wir haben aber nun wieder Fahrt aufgenommen und versuchen, gemeinsam mit der Stadt zum Sommer hin die Kostenermittlung, sowie den Business-Plan fertigzustellen und dann mit der Politik, Sponsoren und Investoren auf der Basis zu sprechen.

    Nach 5 Jahren ist man also schon so weit. :schulterzuck: