EC Bad Nauheim 2024/25

  • Btw: In UFF wird berichtet, dass der Kader des EC für 24/25 schon so gut wie steht und man wieder einen guten Kader hat. Was "gut" heißt, fraglich, würde den beiden aber da mal vertrauen.

  • Btw: In UFF wird berichtet, dass der Kader des EC für 24/25 schon so gut wie steht und man wieder einen guten Kader hat. Was "gut" heißt, fraglich, würde den beiden aber da mal vertrauen.

    Was ist UFF?

  • Btw: In UFF wird berichtet, dass der Kader des EC für 24/25 schon so gut wie steht und man wieder einen guten Kader hat. Was "gut" heißt, fraglich, würde den beiden aber da mal vertrauen.

    Darfst nicht nur die Hälfte schreiben. Die Spieler, die kommen könnten, sind vor allem in den Playdowns aktiv. Aber handfestes gibt's noch nichts.

  • Weil bei uns am Standort dann das Thema neue Arena erledigt sein dürfte und damit wohl leider auch in absehbarer Zeit der komplette Eissport da das CKS quasi eine Ruine ist.

    Okay, aber ich sehe derzeit keinerlei Chance auf ein neues großes Eisstadion mit DEL2 angemessener Zuschauerkapazität von 5000 Zuschauern.

    Wer soll denn so etwas bezahlen? Die Pleite - Kurstadt, die sich gerade erst mit ihrer neuen Therme total verhoben hat?

    Was man auch mal sehen muss, ich denke in Nauheim selber interessiert sich nur ein sehr sehr kleiner Teil der Einwohner für Eishockey. Der Einzugsbereich der Fanszene scheint mir sehr groß, bis weit über die Wetterau hinaus, was aber auch heisst dass es die Nauheimer selber eben nur bedingt interessiert.

    Will nicht sagen dass es ein Vorteil ist, aber in der Oberliga sind die Personalkosten doch viel geringer, also kann man auch mit einem viel geringerem Zuschauerschnitt wirtschaftlich überleben und es reicht eine kleinere EIshalle mit 2500 Plätzen, die man dann gut ausnutzen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Everlast2020 (14. März 2024 um 21:09)

  • Okay, aber ich sehe derzeit keinerlei Chance auf ein neues großes Eisstadion mit DEL2 angemessener Zuschauerkapazität von 5000 Zuschauern.

    Wer soll denn so etwas bezahlen? Die Pleite - Kurstadt, die sich gerade erst mit ihrer neuen Therme total verhoben hat?

    Was man auch mal sehen muss, ich denke in Nauheim selber interessiert sich nur ein sehr sehr kleiner Teil der Einwohner für Eishockey. Der Einzugsbereich der Fanszene scheint mir sehr groß, bis weit über die Wetterau hinaus, was aber auch heisst dass es die Nauheimer selber eben nur bedingt interessiert.

    Will nicht sagen dass es ein Vorteil ist, aber in der Oberliga sind die Personalkosten doch viel geringer, also kann man auch mit einem viel geringerem Zschauerschnitt wirtschaftlich überleben und es reicht eine kleinere EIshalle mit 2500 Plätzen, die man dann gut ausnutzen könnte.

    Selten so einen Totengräber- Mist gelesen. Mit solch einer Einstellung hat man im Sport nichts verloren. Es muss immer das Ziel sein, sich weiterzuentwickeln und da gehört auch die Stadionthematik dazu

  • Selten so einen Totengräber- Mist gelesen. Mit solch einer Einstellung hat man im Sport nichts verloren. Es muss immer das Ziel sein, sich weiterzuentwickeln und da gehört auch die Stadionthematik dazu

    Ja dann werd doch mal konkret:

    WIe groß müsste so ein neues Eisstadion sein und wer soll das bezahlen?

    Das Potential in Kleinstädten scheint einfach begrenzt zu sein. Tölz, Füssen oder Garmisch haben doch viel mehr Tradition die viel weiter zurück reicht und wo krebsen die jetzt herum??? Ohne Moos nix los...

    Dazu kommt die politische Lage in Deutschland, schau einfach mal wer gerade an der Macht ist und was diese Parteien in der Energiepolitik gemacht haben die letzten Jahre. Und was ist das Problem einer Eishalle: Die Energiiekosten, wer soll die in Zukunft bezahlen? Die Industrie wandert massenhaft ab wegen der hohen Energiekosten und dann soll es neue Eishallen geben?

    Sorry das sagen zu müssen, aber ich gehe davon aus das in Deutschland in den nächsten 5 Jahren die Hälfte aller Eishallen dicht gemacht wird, die Mehrheit der Bürger will es so, schaut sie Euch doch an...

    Es ist doch total naiv zu glauben, in Bad Nauheim wird in den nächsten Jahren eine große Eishalle gebaut werden. Unser Land pfeift gerade aus dem letzten Loch, hast Du das echt noch nicht mitbekommen???

  • Die Reaktionen auf deinen Beitrag sagen alles aus 😎

  • Um mal ganz sachlich zu bleiben.

    Tatsache ist, dass das CKS im aktuellen Zustand wohl bald selbst für die OL keine Lizenz mehr bekommen dürfte. Selbst von Seiten des TÜV habe ich da so meine Bedenken, wenn man sich rundherum die zusätzlichen Stützen unter den tragenden Dachbalken ansieht.

    Die Frage ist halt, ob es sich überhaupt finanziell rentieren würde in das CKS zu investieren, da es doch irgendwie wie ein Faß ohne Boden sein dürfte.

    Von daher scheint MIR ein neues Eisstadion bzw. eher eine MuFu (!!!), unabhängig von OL oder DEL2, unumgänglich, will man den Eissport in Bad Nauheim dauerhaft erhalten.

    Wie groß dieses Eisstadion/diese MuFu sein muß/soll hinsichtlich Zuschauerkapazität, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber ich denke in Richtung DEL müssen wir nicht mehr schielen. DEL halte ich für unseren Standort für utopisch.

    Ein Eisstadion NUR für die OL mit einer Kapazität für 2500 halte ich persönlich für rausgeschmissenes Geld, da du dir hier jegliche sportlichen Optionen für die Zukunft und die DEL2 nimmst.

    Für die OL bräuchtest du mangels attraktiver Gegner, im Gegensatz zur OL-Süd, noch nicht einmal ein 2000-Zuschauer-Stadion.

    Rentabel dürfte tatsächlich zukünftig nur noch eine Mufu und kein reines Eisstadion sein!

    Über die aktuelle wirtschaftliche Lage brauchen wir doch gar nicht diskutieren und von daher glaube ich auch erst an ein neues Stadion, wenn es steht.

    Glaubt man den Gerüchten, so soll man hinsichtlich der Planung, was die Größe betrifft, schon Abstriche machen/gemacht haben.

  • Es gibt keine Gerüchte bzgl der Reduzierung der Zuschauerkapazität, sondern in anderen Bereichen.

    Und ich halte die DEL aktuell für unrealistisch, würde aber NIE etwas für die Zukunft ausschlagen. Unser Stadion ist nicht weiter von Eschborn entfernt als die esh in Bornheim und in Eschborn sitzen genug Global Player, die könnten,wenn sie wollten. Oder du nimmst Bremerhaven oder Straubing oder Schwenningen als Vorbild. Realistisch? Nicht jetzt. Aber für immer?!


    Es wird ein Plan B gerüchtet, das den alten Standort erhalten möchte, das Spiele für 1-2 Jahre "wo anders" austragen möchte und das CKS am selben Standort quasi zur modernen Arena umbaut. Ein Sponsor, der das bewerkstelligen könnte, möchte das wohl am Liebsten.

  • ........


    Es wird ein Plan B gerüchtet, das den alten Standort erhalten möchte, das Spiele für 1-2 Jahre "wo anders" austragen möchte und das CKS am selben Standort quasi zur modernen Arena umbaut. Ein Sponsor, der das bewerkstelligen könnte, möchte das wohl am Liebsten.

    wer es glaubt.......