Dresdner Eislöwen - Selber Wölfe

  • na subba, weder Gläßel noch Plauschin schaffen es, den Puck unbedrängt aus dem Drittel zu bringen. Logische Konsequenz in Unterzahl das 0:3. Das dürfte es schon gewesen sein, viel zu harmlos in der Offensive

  • 0 : 3 nach 13 Minuten, das ist schon heftig. Katastrophales Abwehrverhalten ! Man könnte denken, die Wölfespieler wissen nicht, um was es im Saisonendspurt geht. :hammer:

  • Herr Steingroß wieder in Hochform, sorry wie das Tor für Selb zählen kann :bash:

    Klares Torraumabseits inklusive Behinderung und wo da ein Dresdner Spieler den Stürmer rein gedrückt hat, wissen sie nur selbst.

    Selb hat das Tor sich aber auch verdient, finde sie extrem gefährlich.....

  • Wir sollten unser Team noch nicht abschreiben - 2 Tore Rückstand sind aufzuholen, zumal wir nicht so schlecht spielen. Leider haben die Verteidiger bei allen drei Gegentreffern irgendwie nicht gut ausgesehen (1. Trska/Hördler zu lässig; 2. Hanusch taktisch im gegnerischen Drittel zu riskanter Zweikampf; 3. Plauschin bringt 2 x unbedrängt den Puck nicht aus dem Drittel). Zudem hat Dresden im Prinzip bei allen Toren das Scheibenglück. Wir hatten dann beim 3:1 auch Glück, dass das Tor für uns gegeben wurde - hätte man auch anders entscheiden können, was schon allein die lange Unterbrechung beweißt.

    Auf geht`s Wölfe - weiter Gas geben!

  • Wir sollten unser Team noch nicht abschreiben - 2 Tore Rückstand sind aufzuholen, zumal wir nicht so schlecht spielen. Leider haben die Verteidiger bei allen drei Gegentreffern irgendwie nicht gut ausgesehen (1. Trska/Hördler zu lässig; 2. Hanusch taktisch im gegnerischen Drittel zu riskanter Zweikampf; 3. Plauschin bringt 2 x unbedrängt den Puck nicht aus dem Drittel). Zudem hat Dresden im Prinzip bei allen Toren das Scheibenglück. Wir hatten dann beim 3:1 auch Glück, dass das Tor für uns gegeben wurde - hätte man auch anders entscheiden können, was schon allein die lange Unterbrechung beweißt.

    Auf geht`s Wölfe - weiter Gas geben!

    Das dritte hätte verhindert werden können. Die Strafe die Miglio zieht ist einfach nur dumm. Da hat er sich nicht unter Kontrolle und schon bekommst ne Strafzeit.

  • srk Abschreiben will ich nicht sagen, aber wenn Dresden das zweite 2 auf 1 nutzt, steht es 1:4. Wir sind da gedanklich einfach nicht schnell genug.

    Einen Marusch würde ich ehrlich gesagt nicht mehr bringen, gedanklich viel zu langsam, geht zu viel auf den Mann und verliert den Puck aus den Augen


    Aktuell verdammt hohes Niveau von beiden Seiten, macht Spaß zuzusehen

    Einmal editiert, zuletzt von kiesral (14. Februar 2024 um 20:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kiesral mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Verteidigung ist heute nicht vorhanden. Ungehindert durchlaufen lassen + schießen und vorm Tor jedesmal einer der abfälscht.

    Na vorne ist es ja relativ ok aber hinten Vogelwild 😒

  • srk Abschreiben will ich nicht sagen, aber wenn Dresden das zweite 2 auf 1 nutzt, steht es 1:4. Wir sind da gedanklich einfach nicht schnell genug.

    Einen Marusch würde ich ehrlich gesagt nicht mehr bringen, gedanklich viel zu langsam, geht zu viel auf den Mann und verliert den Puck aus den Augen


    Aktuell verdammt hohes Niveau von beiden Seiten, macht Spaß zuzusehen

    Welches Spiel schaust du denn ? :rofl: :prost:

  • Welches Spiel schaust du denn ? :rofl: :prost:

    Wir lassen uns abschlachten! 5:1 schon im 2. Drittel. Das ist ja jämmerlich. Die Mannschaft hat es immer noch nicht begriffen, um was es geht!! So wirds nix mit den Pre Playoffs und mit der heutigen Leistung ist man in den Playdowns auch nicht sicher!

  • Wieder zwei unglückliche Gegentreffer im zweiten Drittel. Jetzt heißt es für Selb nur noch Schadensbegrenzung in Punkto Torverhältnis und keine sinnlosen Disziplanstrafen ziehen. Mund abwischen und nicht zu viel mit der Niederlage hadern.

  • Wieder zwei unglückliche Gegentreffer im zweiten Drittel. Jetzt heißt es für Selb nur noch Schadensbegrenzung in Punkto Torverhältnis und keine sinnlosen Disziplanstrafen ziehen. Mund abwischen und nicht zu viel mit der Niederlage hadern.

    Jetzt muss ich dir mal die Frage stellen, wieso 2 unglückliche Tore? Dresden hat jedesmal ein Mann im Screen und dieser fälscht ab, so funktioniert Eishockey.

    Selb ist denke ich noch gut bedient mit 5 zu 1, nur die ersten 3min im 2. Drittel mit Chancen und das war es. Mit Ausnahme der 5 zu 3 Überzahl

  • Jetzt muss ich dir mal die Frage stellen, wieso 2 unglückliche Tore? Dresden hat jedesmal ein Mann im Screen und dieser fälscht ab, so funktioniert Eishockey.

    Selb ist denke ich noch gut bedient mit 5 zu 1, nur die ersten 3min im 2. Drittel mit Chancen und das war es. Mit Ausnahme der 5 zu 3 Überzahl

    abgefälschte Tore haben meist mehr mit Glück, als mit Können zu tun.

  • Laut Statistik ist Selb im zweiten Drittel sogar bei den Torschüssen vorn. Gefühlt wüsste ich aber nicht so viele die wirklich gefährlich gewesen wären.

    Erinnert mich so ein bisschen an das Rosenheim-Spiel; eine Mannschaft ist wieder deutlich besser in den Zweikämpfen drin.

    Die Treffer auch irgendwie alle so seltsam billig... Puck aufs Tor und irgendwie fällt er rein.

    Wie Bassen es sagte, jetzt nochmal alles reinhauen und zumindest hart fighten. Zu verlieren gibt's nicht mehr so viel heute.