EC Bad Nauheim vs. EC Kassel Huskies 09.02.2024

  • Glückwunsch nach Kassel , nach den letzten 2 Jahren tut euch das jetzt richtig gut.

    Um uns muss man sich massiv Gedanken machen, das ist kein Team sondern eine Ansammlung von Spielern.

  • Die Playdowns werden nicht zu vermeiden sein, dafür stimmt es einfach zu oft überhaupt nicht.

    Bis zum 2:0 war es gut, ausreichend für die Ziele aber danach hat man gesehen wer BN 23/24 ist und sowas gehört in die Playdowns

    Was ein Absturz!

  • Die Playdowns werden nicht zu vermeiden sein, dafür stimmt es einfach zu oft überhaupt nicht.

    Bis zum 2:0 war es gut, ausreichend für die Ziele aber danach hat man gesehen wer BN 23/24 ist und sowas gehört in die Playdowns

    Was ein Absturz!

    Alles sehr eng da unten.

    Die Frage ist ja auch: Wären die Playdowns mit mehr Heimspielen für Nauheim nicht finanziell attraktiver als z.B. ein frühes Ausscheiden in den Pre - Playoffs?

    Einmal editiert, zuletzt von Everlast2020 (9. Februar 2024 um 23:08)

  • Super Manschaftsleistung und mega Reaktion auf die letzten Spiele

    Trotzdem muss ich Maurer ein ganz dickes Kompliment aussprechen

    Wahnsinn was der für Sachen heute rausgeholt hat

    Ganz großes Kino

    Vor allem weiß ich nicht was passiert wäre wenn Nauheim heute das 1:0 gemacht hätte oder bei der 2 gegen 0 Situation das 1:1 was wirklich ein Megasave war und dann ging’s voran

    Danke Huskies 💪

    Ihr habt mein Wochenende gerettet 🍺😊

  • Puh, also für mich sind wir, was die Entwicklung angeht, echt ein Abstiegskandidat. Die ganze Saison ist schon nicht so berauschend, aber gefühlt ist es seit der Verletzung von Taylor Vause ein kontinuierlicher Abwärtstrend zu erkennen. Egal, wen wir verpflichten oder was auch an Reihen ausprobiert wird, klick macht es nie.

    Am Anfang waren wir meines Erachtens noch ganz gut im Spiel und in der Art und Weise hätten wir auch gut und gerne gegen Kassel verlieren können. Danach wurde es aus meiner Sicht schon sehr hilflos.

    Ich weiß nicht, ob es einfach der Blickwinkel ist oder die Erwartungshaltung, aber heute fand ich Daniel Weiß gut. Wirkte nicht so behäbig und hat sicherer gespielt als bei uns.

  • Alles sehr eng da unten.

    Die Frage ist ja auch: Wären die Playdowns mit mehr Heimspielen für Nauheim nicht finanziell attraktiver als z.B. ein frühes Ausscheiden in den Pre - Playoffs?

    Das müsste man einfach mal versuchen. Also bitte bitte, liebe Roten Teufel, ab mit euch in die PlayDowns.

  • Das müsste man einfach mal versuchen. Also bitte bitte, liebe Roten Teufel, ab mit euch in die PlayDowns.

    Platz 11 bringt aber nicht so viele spiele. Da bräuchte man auch nur 2 Siege gegen Bietigheim, das könnte also nach 2 spielen erledigt sein.

    Alternative wäre, 1 Sieg 4 neiderlagen und in der Runde darauf noch mal 2 Siege und 4 Niederlagen. Das wäre die Best mögliche ausbeute an spielen in den Playdowns von Platz 11 aus.

  • Zu hoch sollte man das auf beiden Seiten nicht hängen. Uns Kasselern tut der Sieg einfach mal gut.

    Mit Kuhn im Tor und der gewohnten Chancenverwertung, geht das nicht so deutlich aus.

  • Platz 11 bringt aber nicht so viele spiele. Da bräuchte man auch nur 2 Siege gegen Bietigheim, das könnte also nach 2 spielen erledigt sein.

    Alternative wäre, 1 Sieg 4 neiderlagen und in der Runde darauf noch mal 2 Siege und 4 Niederlagen. Das wäre die Best mögliche ausbeute an spielen in den Playdowns von Platz 11 aus.

    Oder über die Preplayoffs achtet werden und in den Playoffs dann das tripple schaffen gegen euch.

    Übrigens vor elf Jahren habt ihr an FaschingsSonntag uns ähnlich Zuhause abgeschossen ...

    Aber mit unserer diesjährigen Ansammlung von Spielern geht das nicht.

  • Puh, also für mich sind wir, was die Entwicklung angeht, echt ein Abstiegskandidat. Die ganze Saison ist schon nicht so berauschend, aber gefühlt ist es seit der Verletzung von Taylor Vause ein kontinuierlicher Abwärtstrend zu erkennen. Egal, wen wir verpflichten oder was auch an Reihen ausprobiert wird, klick macht es nie.

    Kann ich - leider - nur unterschreiben. Das Spielverständnis untereinander ist zum Teil beängstigend schlecht, und das schon seit Beginn der Runde. Taylor Vause hat durch seine Übersicht und Spielintelligenz wohl einiges übertüncht, fehlt deshalb jetzt doppelt. Coffmann ist ein klasse Spieler, aber zum einen kann er nicht alles alleine machen und zum zweiten ist er eher (Super-)Techniker als Aufbauspieler, einer der Chancen kreiert und den letzten Pass spielt, nicht das ganze Spiel aufzieht. Es ging bisweilen mit Babyschrittchen voran (das Aufbauspiel aus der eigenen Verteidigung hat sich merklich konsolidiert), aber insgesamt sieht es immer noch so aus, als ob die meisten Nauheimer erst seit ein paar Spielen miteinander spielen... :schulterzuck:

  • Weder wird dieser Sieg die Meisterschaft bringen, noch war davor die "Weltuntergangsstimmung" in jedweder Form gerechtfertigt..... Wie immer liegt die Realität mit Sicherheit in der Mitte. Was sich aber feststellen lässt: Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, das diese Mannschaft immer dann liefert, wenn irgendwann mal irgendwelche Kritik beginnt, aufzukommen. Ich bleibe dabei, es gibt einen klaren Plan.

  • Was für ein Ergebnis, was für eine Reaktion.

    Bad Nauheim war nicht gut, es ist nur ein Spiel, aber es war immer noch ein Spiel in Bad Nauheim.

    Einfach zufrieden für den Moment!