Welche Spieler haben für euch so die größten Macken gehabt oder haben noch?

  • Mir fallen spontan 2 Torhüter ein: Aktuell der Kollege Mnich und aus der Vergangenheit Ambrosius Fichtner. Mnich muss man gesehen haben, was der für Verrenkungen durchführt und Fichtner war immer BackUp und saß wie eine Statue in voller Montur, mit Helm auf auf der Ersatzbank.

    Dann gab es einen Torhüter, der immer mit seinem Fanghandschuh sprach, ich bin mir aber nicht mehr sicher, welcher das war? Belitski? :/

    Frédéric Cloutier at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Frédéric Cloutier, 1981-05-14 St-Honoré, QC, CAN Canada. Most recently in the AlpsHL with Meran/Merano. Complete…
    www.eliteprospects.com

    Cloutier war auch so ein Typ hat zwar nur ein paar Spiele in Ro gemacht, sein Spind in der Kabine war mehr ein Schrein, mit Heiligenfiguren usw.

    Und auf dem Eis hat er permanent mit seinem Handschuh gesprochen.

    Alte Fussballerweißheit, der TW und der Links Aussen haben einen Schlag.

    Wenn der TW wie Cloutier auch noch Linkshänder ist wirds eh brutal :rofl:

    Aber ansonten ein wirklich feiner Kerl der damals einen guten Eindruck hinterlassen hat

  • https://www.eliteprospects.com/player/14411/mark-mcarthur

    Der nervöseste (und zugleich reizbarste :D :D ) Goalie, den ich je erlebt habe. Vor jedem Bully hat er geschätzt 321487x an alle 3 Seiten vom Gestänge hingehauen, bevor er in Position gefahren ist. Manchmal wusste ich nicht mehr, ob das jetzt eine Macke ist oder ob der Kerl ADHS hatte ^^ ! Und dann wurde er auch noch so schnell rot unter der Maske ... oh war der beliebt beim Ravensburger Pubilkum ^^

    Ja der war brutal.

    War zu der Zeit nicht auch mal was mit Suvelo, dass der mal jemanden die Kelle drüber gezogen hat, oder täusch ich mich da.

    Aber wenn wir schon über verrückte TW sprechen dann müssen wir natürlich den GOAT auf dem Gebiet auch huldigen.

    Ron Hextall at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Ron Hextall, 1964-05-03 Brandon, MB, CAN Canada. Most recently in the NHL with Philadelphia Flyers. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich war als Kind großer Fan von Ron Hextall. Einer der Ersten mit nem Empty Netter.

    Der hatte weniger ne Macke. Der gehört eher in die Kategorie Drecksack in den anderen Thread.

    Wer definitiv ne Macke hatte war unser Ex-Goalie MacCarruth.

    Hatte wirklich Talent und ein paar spektakuläre Saves. War aber wohl menschlich nicht der Beliebteste.

    Was seine Macken angeht ist eine Unvergessen. Er hat bei Bullys nach dem Schluck aus seiner Trinkflasche immer seine Backen aufgeplustert und versucht, so weit wie möglich, Richtung Gästebank zu spucken.

  • Mark McArthur <3 tolle Zeit mit ihm gewesen. Definitiv ein Goalie wie er im Buche stand, auf dem Eis dem Wahnsinn nahe, aber abseits davon ein unglaublich netter und bodenständiger Familienmensch. In Ravensburg war er ja nur deswegen so ,,beliebt'' weil er in seinem allerersten Spiel dort eine Massenschlägerei angezettelt hat ^^ glaube der SCR hat 1:10 verloren, aber es war sicherlich der Beginn einer herzlichen Rivalität zwischen beiden Klubs ;)

    Er hat definitiv für mehr Hitze gesorgt. Aber er ist halt auch regelmäßig gegen uns eskaliert oder wurde sichtbar wütend ^^ und das hat uns als Publikum natürlich super geschmeckt. Hachja, war ne tolle Zeit und schöne Duelle damals. Mayr, Self, Galbraith, Frank (oh, den haben wir in RV noch mehr geliebt :seestars: ), McPherson, Brown, Gosdeck, Mulock oder Stephens bei euch, wir mit Newhook, Campbell, Muller, Del Monte, Reader, Dolezal, Thomson oder Ellis-Toddington gegen euch. Im Tor Lonscher, Conti, der Kopfeinzieher Dillmann ^^ oder sogar Endras ... ja, das waren zu der Zeit (Mitte der 2000er) schon immer wahnsinnig geile und hitzige Duelle gegen Garmisch. Schöner Flashback <3

  • Er hat definitiv für mehr Hitze gesorgt. Aber er ist halt auch regelmäßig gegen uns eskaliert oder wurde sichtbar wütend ^^ und das hat uns als Publikum natürlich super geschmeckt. Hachja, war ne tolle Zeit und schöne Duelle damals. Mayr, Self, Galbraith, Frank (oh, den haben wir in RV noch mehr geliebt :seestars: ), McPherson, Brown, Gosdeck, Mulock oder Stephens bei euch, wir mit Newhook, Campbell, Muller, Del Monte, Reader, Dolezal, Thomson oder Ellis-Toddington gegen euch. Im Tor Lonscher, Conti, der Kopfeinzieher Dillmann ^^ oder sogar Endras ... ja, das waren zu der Zeit (Mitte der 2000er) schon immer wahnsinnig geile und hitzige Duelle gegen Garmisch. Schöner Flashback <3

    Die Eskalationsfrequenz von McArthur gegen Ravensburg mag durchaus daran gelegen haben dass wir damals oft den Kürzeren gegen euch gezogen haben, vor allem in den Playoff-Serien der Oberligajahre ^^ aber ja, was waren das für Spieler und für Spiele. Gorgenländers entscheidender Penalty im vierten Aufstiegsspiel als Stich ins Herz, der Eisenschorsch als Ravensburger Trainer der Tage zuvor in Garmisch noch einen Spießrutenlauf auf der damals noch öffentlichen PK erleben durfte :beer: die genannten Protagonisten auf Ravensburger Seite sind mir noch sehr präsent in Erinnerung - die haben uns mitunter einiges an Schmerzen bereitet :hammer: und dass der Dillmann dann auch noch nach RV gewechselt ist hat gepasst wie Beppo Franks Faust auf des Gegners Auge, der war schon Reizfigur bei uns als er noch das Peitinger Tor gehütet hat ^^

  • Wer definitiv ne Macke hatte war unser Ex-Goalie MacCarruth.

    Au ja! Er hat auch bei der Ansage der Starting Six immer seinen Helm vor sich hingelegt und angestarrt.

    Auch sein death stare gegen Gegner die ihm zu nahe kamen war immer hilarious. Starker Goalie aber seiner Persönlichkeit war bis auf die Tribüne zu spüren.

  • Peltosara?! Wahrscheinlich

    Sami Peltosara war unübertroffen. Da gibt's wirklich irre Geschichten aus seiner Garmischer Zeit, die kannst der breiten Öffentlichkeit gar nicht erzählen. Nach seinem Wechsel nach Tölz konnte man über seine Probleme dann aber irgendwann nicht mehr hinwegsehen, was auch in diesem Pressefundstück thematisch angeschnitten wird.

  • Wenn du einen Brad Snetsinger in den Badeschlappen in der Arena gesehen und danach beim Aufwärmen beobachtet hast, dann wüsstest du, dass es nur einen einzigen geben kann. :thumbsup:

    Zur Kasseler Zeit das selbe Spiel. Aufwärmen ist nur für die anderen. Snets jongliert mit dem Puck, das muss genügen. Er ist einfach der coolste Typ ever. #Legende

  • Björn Linda gehört wohl auch die Kategorie.

    In so ziemlich jeder Unterbrechung dasselbe Spiel mit Maske,trinken, Wasser spritzen und ähnliches. Brett Jaeger hatte bei uns zuletzt auch einen ähnlichen Tick mit seiner Wasserflasche..vorm trinken hat er stets erstmal einen Strahl in Richtung Hallendecke gespritzt...

    Mysteriöse Typen diese Goalies ^^

  • Sami Peltosara war unübertroffen. Da gibt's wirklich irre Geschichten aus seiner Garmischer Zeit, die kannst der breiten Öffentlichkeit gar nicht erzählen.

    Ist in einer dieser Geschichten zufällig ein neues Sofa vorhanden?

  • David Leggio lag vorm Warm Up 20 Minuten nur in Unterhose unter einer der Massagebänke.

    Dabei kam er auf die besten Einfälle:

  • - Ilya Andryukhov und seine Übergabe der gefangenen Pucks an den Linesman mittels "Servieren" auf der Stockhand :rofl:

    Jochen Joey Vollmer hat auch sowas mit der Fanghand, erstmal die Scheibe auf bestimmte Art zweimal in die Luft werfen, und dann beim dritten mal die Scheibe mit der Rückseite der Fanghand fangen und dann an den Linesman "servieren".

    Und wehe, der Lineman wollte die Scheibe wegnehmen :pfeif:

    Mirko Pantkowski hatte immer einen ganz guten Richer, auf welcher Seite vor seinem Tor das Anspiel durchgeführt wird, und ist dann immer mit der Scheibe in die entegegensetzte Richtung vom Tor weggefahren, so musste der Linesman ihm immer hinterherfahren um die Scheibe zu bekommen, und hatte dann auch einen längeren Weg zum Bully-Punkt, so hat er jeden Unterbruch vor seinem Tor um ein paar Sekunden verlängert.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat Mark Woolf seinen Schlägern Namen gegeben und sich Münzen in die Schlittschuhe gesteckt. Die mussten getauscht werden, wenn er nicht getroffen hat.