Krefeld - Kaufbeuren

  • Zwei Mannschaften in der Krise, von denen sich eine zumindest vorübergehend etwas Luft verschaffen kann.

    Kaufbeuren heute nur mit drei Sturmreihen plus Jonas Fischer vom DNL-Team. 6 Verteidiger kommen gerade so zusammen. Eigentlich bedeutet das relativ sicher eine Niederlage für uns. Ob der 19-jährige Goalie Julius Schulte, der heute für Krefeld sein erstes DEL-2-Spiel macht, eine Chance für uns ist, weiß ich nicht. Meine Erfahrung aus der Vergangenheit: Ich kann mich nicht erinnern, dass wir so eine Situation schon einmal nutzen konnten.

  • Bei uns versucht man so viel wie möglich auf den Julius zu schießen. Aber der macht das wirklich super 👍

    Powerplay war in diesen 4 Minuten eigentlich ganz gut. Aber da nichts Zählbares rausgekommen ist, sinken unsere Chancen mit nur drei Sturmreihen natürlich.

  • UI, das ist interessant. Gutes Tor, das hätte ich nicht gedacht.


    Viel Metall heute

    Einmal editiert, zuletzt von knebel24 (4. Februar 2024 um 18:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von knebel24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr glückliche 3 Punkte. Im letzten Drittel haben wir nur noch um den Ausgleich gebettelt. Als Kaufbeurer würde ich mich richtig ärgern...

  • Krefeld Pinguine auf Instagram: "Der schläft heute mit einem Lächeln ein😁"
    698 likes, 2 comments - krefeld_pinguine am February 4, 2024: "Der schläft heute mit einem Lächeln ein😁"
    www.instagram.com

    Respekt an den Kaufbeurener Kader. Nur 3 Reihen, darin 2 hochgezogene DNL'er, 'nagelten' uns am Ende des 3. Drittels im eigenen Drittel fest. Eigentlich hatte ich die auf dem Zahnfleisch erwartet

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (4. Februar 2024 um 21:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bahnhofs-Kanadier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der ESVK war die bessere Mannschaft, hat trotz dezimiertem Team eine ordentliche Leistung erbracht. Allerdings war Krefeld ein Team,vdas man echt hätte schlagen können/müssen.

    Zu Beginn des letzten Drittels kollektiver Tiefschlaf seitens des ESVK.

    Weshalb die Mannschaft im 1. Drittel nicht aufhört zu spielen, um die 5:3 Situation zu nutzen muss niemand verstehen.

    Lammers spielte wieder in der Form der ersten 43 Spiele. So gehört er nicht aufs Eis. Da war Jonas Fischer wertvoller! Peukert ist hochtalentiert!

    Im ESVK Forum fordern viele einen Trainerwechsel. Ist völlig illusorisch. JUN hat wie Raita auch einen Zweijahresvertrag .

    Wer soll 1 ganzes Jahr 3 Trainer bezahlen?

    Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie viel besser spielen kann. Psychologische Betreuung wie bei den Skispringern könnte sinnvoll sein.

    Viel wichtiger wäre, dass Spieler wie Koziol, Orendorz, Thiel und Bidoul härter an den Mann gehen und checken anstatt nebenher zu fahren.

    Nifosi macht das jetzt schon sehr gut. Schützi ebenso.

  • Ein so weiterwursteln wird mit Sicherheit um einiges teurer. Jun hat doch seinen co-Trainervertrag bis Ende nächster Saison, man wird ja nicht so blöd gewesen sein und den Änderungsvertrag als 1.Trainer mit höherem Gehalt auch bis Ende nächster Saison gemacht haben. Dann müsste ich schon langsam zweifeln. Der Trainerwechsel Ende November war ein Griff ins Klo und wenn man ehrlich ist, hatte Kreitl bei der Trainerwahl und deren Vertragslaufzeit bisher kein glückliches Händchen.

    Muller Vertrag verlängert und nach während der Saison entlassen

    Danach Krinner, der leider nur kurz tätig sein konnte

    Den Ersatz Brockmann (dem ich immer noch nachtrauere, man hätte besser auf die Abnutzungserscheinungen reagiert indem man Spieler getauscht hätte) hat Krinner organisiert

    Pallin, der ging zum Glück selbst nach etwas mehr als 1 Saison

    Tuomie, der mit einer vorhandenen Mannschaft spielen musste, die sein System nicht wirklich umsetzen konnte

    Raita, der mit 2 Jahresvertrag ohne Not entlassen wurde (hier sehe ich es ähnlich wie bei Brockmann, man hätte die Rebellen massregeln sollen-das sollen ja die immer noch kritisierten Spieler gewesen sein), denn mit Jun ist das ganze sicher nicht besser geworden…

    Diesen Fehler muss man jetzt endlich mal beheben und einen neuen Übungsleiter verpflichten, aber wir warten wieder ab bis es zu spät ist oder kein geeigneter Mann mehr zur Verfügung steht

  • Vor allem haben sich sämtliche DEL 2 Vereine während der Saison verstärkt.

    Unser lieber Kreitl blieb bisher untätig und behauptet, der Markt sei leergefegt.

    Ich bin gespannt, ob er einen zweiten Sarri aus dem Hut zaubert. Allzu lange darf er nicht mehr warten.

    Vor 10 Tagen war Cody Silvester mein Tipp. Der spielt jetzt wieder bei Nauheim ...

  • Vor allem haben sich sämtliche DEL 2 Vereine während der Saison verstärkt.

    Unser lieber Kreitl blieb bisher untätig und behauptet, der Markt sei leergefegt.

    Ich bin gespannt, ob er einen zweiten Sarri aus dem Hut zaubert. Allzu lange darf er nicht mehr warten.

    Vor 10 Tagen war Cody Silvester mein Tipp. Der spielt jetzt wieder bei Nauheim ...

    Bis auf ein schwäbisches Städtchen, welches sich mit Türmen vor den eindringen schützt ;)

  • Na ja, die hatten von Anfang an einen teuren Kader, waren Meister der letzten Saison, daher geringer Bedrf, etwas zu ändern.

    Mit Sarault, Pfaffengut, Ketterer, Hadraschek und KB Eichinger ehemalige Kaufbeuer eingekauft, da kann man kaum was falsch machen ..... :)