ESV Kaufbeuren - Eispiraten Crimmitschau

  • Spitzenspiel im Allgäu, Zweiter gegen Dritter.

    Der ESVK mit einem relativ deutlichen Dreier in Krefeld. Crimmitschau mit einem Heimsieg gegen die starken Regensburger.

    Wird spannend, gegen ein Team aus Sachsen ist es nie leicht.

    Freu mich schon, unseren neuen Finnen daheim zu sehen!

    Edited once, last by Ben Rubin (November 17, 2023 at 10:26 PM).

  • Besonders gespannt bin ich auf die künftige Reihenzusammenstellung. Gestern wurden ja Spurgeon und Lammers getrennt. Gebracht hat das gar nichts (die Mannschaftsleistung insgesamt war natürlich klasse, aber die Tore haben eben die beiden anderen Reihen gemacht), deshalb erwarte ich die beiden eher über kurz als lang wieder zusammen.

    Burghart in die erste Reihe war eine sehr gute Idee. Sollte er da für längere Zeit bleiben, dann wird es richtig krachen. Trotzdem wird Joey Lewis bald wieder seinen Platz einnehmen, das ist klar. Burghart wird auch in Reihe 4 performen, das hat er zur Genüge bewiesen. Obwohl er für mich ganz klar ein Reihe 1-Kandidat ist.

    Das Problem ist eher Johannes Krauß. Sofern man überhaupt von „Problem“ sprechen kann. Fakt ist, dass Krauß von allen anderen Jungen überholt worden ist. Also von Hops, Sivic, den Heigls und Burghart. Krauß spielt eigentlich immer neben Ausländern, also in Top-Reihen, hat aber dafür eine bescheidene Punktausbeute und ist meilenweit von ABKs 40 Saisonpunkten plus entfernt. Im Vergleich zu den anderen Jungen ist er in dieser Saison eher nur Mitläufer und so kaum ein Kandidat für die DEL.

    Ich bin überzeugt, dass das Thema wie bekomme ich eine starke zweite und dritte Reihe die Trainer derzeit ganz schön beschäftigt. Wie eingangs erwähnt denke ich, dass wir Spurgeon bald wieder mit Lammers sehen werden und Gorcik mit Saari. Wo Oswald und Krauß dann spielen werden, muss man sehen. Dass Sivic wieder der dreizehnte Stürmer ist und seinen Platz wieder räumen muss, ist für mich noch längst keine ausgemachte Sache. Vielleicht bleibt Sivic auch mal und wir sehen Krauß in Füssen. Ich will betonen vielleicht, denn möglicherweise ist er als älterer Spieler auch gesetzt und der jüngere Sivic wird weiter in Füssen aufgebaut, was für diesen auch kein Nachteil ist. Für mich ist das alles ein hochspannendes Thema. Genauso wie die Leistungsexplosion bei Jere Laaksonen und Joey Lewis durch Sami Blomqvist. Ein Wahnsinn, was sich da gerade abspielt. Jere hat man ja schon mal für die Oberliga als zu schwach angesehen, zumindest von einigen dortigen Fans. Und jetzt das, was wir zum Beispiel gestern ungläubig staunend in Krefeld erleben durften. Mir läufts immer noch eiskalt den Rücken runter.

  • Smith mit einer Entzündung im Ohr und Büsing zurück in Bremerhaven.

    Gerade der Ausfall von Smith, einem der heißesten Spieler der Liga aktuell wiegt besonders schwer. Da bin ich sehr gespannt wie die heutige Reihenzusammenstellung aussehen wird.

  • Das 2:1 für Crimmitschau ist jetzt schon sehr glücklich.

    Nach den letzten Minuten wäre ein 2:2 eventuell gerechtfertigt, aber so ist der Sport... 1:3 für sehr effektive Eispiraten. In diesem Sinne: Leider sind noch 40 Minuten zu spielen.

    Aber für den neutralen Zuschauer ein schön anzuschauendes Spiel. Sehr schnell und viele Torchancen.

  • Nach den letzten Minuten wäre ein 2:2 eventuell gerechtfertigt, aber so ist der Sport... 1:3 für sehr effektive Eispiraten. In diesem Sinne: Leider sind noch 40 Minuten zu spielen.

    Aber für den neutralen Zuschauer ein schön anzuschauendes Spiel. Sehr schnell und viele Torchancen.

    Seh ich auch so, super schnelles Spiel, macht Spaß, zuzugucken :thumbsup:

    Das 1:1 war Zucker gespielt, dann einmal geschlafen von Kaufbeuren und das 3:1 macht man halt einmal so. Die Eispiraten mega effizient, könnte auch 2:2 stehen. Aber die letzten zwei Minuten des 1.Drittels schläfrig von Kaufbeuren. Drei Gegentore in unter zwei Minuten ist schon krass gewesen.

  • Durch das Fehlen von Smith und Büsing hatten wir zu Beginn vier Reihen, die in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt haben. Da das nicht wirklich funktioniert hat, musste Toures umstellen, was wiederrum Extraschichten für die Lindberg-Reihe bedeutete.

    Wer mir heute aber sehr gut gefällt, ist unsere vierte Reihe. Khaydarov bringt da ordentlich Schwung rein. Hoffe, dass sich die Jungs dafür belohnen können. Das wird ein heißes letztes Drittel.

  • Durch das Fehlen von Smith und Büsing hatten wir zu Beginn vier Reihen, die in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt haben. Da das nicht wirklich funktioniert hat, musste Toures umstellen, was wiederrum Extraschichten für die Lindberg-Reihe bedeutete.

    Wer mir heute aber sehr gut gefällt, ist unsere vierte Reihe. Khaydarov bringt da ordentlich Schwung rein. Hoffe, dass sich die Jungs dafür belohnen können. Das wird ein heißes letztes Drittel.

    Wie geschrieben, die lesen hier mit :hammer:

    Starkes Spiel der Piraten. Und jetzt Freiburg bitte gewinnen .... Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey.
    Bester Mann Shilin, Zikmund!