Regensburg - Kassel

  • Das sehe ich nicht so negativ für Kassel!

    Das letzte Spiel gegen uns in Kassel habt ihr mit 9 eigenen Toren gewonnen und gestern denkbar knapp verloren. In beiden Spielen wart ihr aber die allermeiste Zeit drückend überlegen. Ich sehe also nicht, wie die Eisbären in einer Serie gegen euch gewinnen sollten.

    Hast du die PK gehört? Max wusste aber auch was er umstellen muss, um es nicht wieder so kommen zu lassen. Subr dagegen kennt nur eine tick tack.

  • Da braucht man aber kein Fachmann sein um zu sehen das man gegen die Huskies niemals mitspielen sollte.


    Vielleicht ist alles Taktik und Subr stellt zu den Playoffs auf Bus parken um, blöd schauen würden die Gegner aufjedenfall 😅

  • Da braucht man aber kein Fachmann sein um zu sehen das man gegen die Huskies niemals mitspielen sollte.


    Vielleicht ist alles Taktik und Subr stellt zu den Playoffs auf Bus parken um, blöd schauen würden die Gegner aufjedenfall 😅

    Das glaubt nur nach knapp 2 Saisons keiner mehr.

  • Das glaubt nur nach knapp 2 Saisons keiner mehr.

    Zu Bo‘s Verteidigung, er hat dieses Jahr schon in einigen Spielen des öfteren defensiver Spielen lassen.

    Wenn ihr das mal genauer beobachtet , letztes Jahr vorallem in der Serie gegen Nauheim haben wir viele Tore durch rushes bekommen, dieses Jahr, bekommen wir sehr viele Tore die reingearbeitet werden.

    Da hat sich wirklich schon was getan nur ob es besser geworden ist das sei mal dahin gestellt (Defensiv)

  • Das glaubt nur nach knapp 2 Saisons keiner mehr.

    Und genau das wäre ein Vorteil, wenn er denn was umstellt.

    Bin noch einigermaßen ruhig was die Playoffs angeht.

    Zum einen denke ich tatsächlich, dass derzeit im Training ganz schön geackert wird und man deshalb hinten raus einbricht. Zum anderen könnte ich mir schon vorstellen, dass man mit Subr schon deutlich gesprochen und ihm die Wichtigkeit der Meisterschaft näher erläutert hat. Dazu kommen die Spieler die fastpuck weiter oben schon angesprochen hat.

    Die Chance ist mal wieder da, das Team durchaus entsprechend besetzt. Diese Saison gilt es dann halt.

    Ganz vergessen:

    Glückwunsch zum Sieg nach Regensburg.

    Nettes Völkchen. :thumbsup: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (29. Januar 2024 um 21:49)

  • Zum anderen könnte ich mir schon vorstellen, dass man mit Subr schon deutlich gesprochen und ihm die Wichtigkeit der Meisterschaft näher erläutert hat.

    Die Chance ist mal wieder da, das Team durchaus entsprechend besetzt. Diese Saison gilt es dann halt.

    Gibt es denn auch einen Plan B, wenn es wieder nicht klappt?

    Ihr bereitet das ja schon wirklich akribisch auf, man spürt ihr wollt aufsteigen. Die Fallhöhe ist dann aber auch nicht ohne.

  • Gibt es denn auch einen Plan B, wenn es wieder nicht klappt?

    Ihr bereitet das ja schon wirklich akribisch auf, man spürt ihr wollt aufsteigen. Die Fallhöhe ist dann aber auch nicht ohne.

    Klar gibt es einen Plan B in Kassel, falls es nicht klappt.

    Wir schauen, wer Meister wird und kaufen da den Trainer und die Hälfte der Mannschaft weg.

  • Unter Fritzmeiers Regie als Sportdirektor spielten die Löwen in den Playoffs zumeist eher defensiver und weniger ansehnlich. So war die Marschroute jedenfalls in der DEL2, als Tiilikainen, Fritzmeier selber und auch Subr die Trainer waren. Die Pre-Playoffs letzte Saison nehme ich mal aus, da ging ohnehin nix mehr.

    Was ich damit sagen will, ist, dass die Marschroute des fokussierteren Defensivspiels definitiv von Fritzmeier kam. Subrs Aufstieg mit den Löwen ist nicht allzu lange her, er sollte sich sowohl an die Periodisierung als auch an die Systemumstellung in Frankfurt 2021/2022 noch erinnern können.

  • Gibt es denn auch einen Plan B, wenn es wieder nicht klappt?

    Ihr bereitet das ja schon wirklich akribisch auf, man spürt ihr wollt aufsteigen. Die Fallhöhe ist dann aber auch nicht ohne.

    Wozu ein Plan b? Wenn Plan a nicht erfüllt wurde, probiert man Plan a nochmal. Ganz klare Aussage.

  • Welche aktuellen Spieler würden die Huskies mit in die DEL nehmen?

    Könnte es sein, dass hochbezahlte DEL2-Spieler, die nicht mit aufsteigen dürfen, ein gewisses Playoff-Motivationsloch haben?

  • Welche aktuellen Spieler würden die Huskies mit in die DEL nehmen?

    Könnte es sein, dass hochbezahlte DEL2-Spieler, die nicht mit aufsteigen dürfen, ein gewisses Playoff-Motivationsloch haben?

    Das gab es letzte Saison definitiv auch schon!

  • Welche aktuellen Spieler würden die Huskies mit in die DEL nehmen?

    Könnte es sein, dass hochbezahlte DEL2-Spieler, die nicht mit aufsteigen dürfen, ein gewisses Playoff-Motivationsloch haben?

    Aber würden diese "hochbezahlten DEL2-Spieler" mit einer gewonnenen Meisterschaft für andere DEL2 Vereine nicht noch attraktiver und damit noch besser bezahlt werden?

    Wenn deine Vermutung so zutreffen würde, dann würden quasi nie Mannschaften aufsteigen.

  • Aber würden diese "hochbezahlten DEL2-Spieler" mit einer gewonnenen Meisterschaft für andere DEL2 Vereine nicht noch attraktiver und damit noch besser bezahlt werden?

    Wenn deine Vermutung so zutreffen würde, dann würden quasi nie Mannschaften aufsteigen.

    Eben, jeder Spieler spielt auch für seinen eigenen Wert. Das darf man nicht vergessen. Eine Meisterschaft im Lebenslauf ist definitiv nicht schlecht.

  • Welche aktuellen Spieler würden die Huskies mit in die DEL nehmen?

    Könnte es sein, dass hochbezahlte DEL2-Spieler, die nicht mit aufsteigen dürfen, ein gewisses Playoff-Motivationsloch haben?

    Nicht viele. 😉

    Falls der Aufstieg gelänge, müsste man schauen, welche deutschen Spieler passen könnten.

    Valenti, Korte, Bettahar, Mieszkowski würde ich versuchen. Bei den anderen käme es auf den Spielermarkt an.

    Folgende Spieler wären vorstellbar:

    Alroth, Maurer, Freis, Olsen, Brune, Maxwell, Weidner und Faber vielleicht.

    Keck, falls man einen freien Platz in einer offensiven Reihe mit einem Speedster besetzen will und Keussen ggf. als 8. Verteidiger.

  • Aber würden diese "hochbezahlten DEL2-Spieler" mit einer gewonnenen Meisterschaft für andere DEL2 Vereine nicht noch attraktiver und damit noch besser bezahlt werden?

    Wenn deine Vermutung so zutreffen würde, dann würden quasi nie Mannschaften aufsteigen.

    Klar kann sein, sehe ich aber kritischer. Besser bezahlt als in Kassel?

    Die Huskies sind das deutlich beste Team der Liga, spielerisch und finanziell. Ich kann mir keinen anderen Meister vorstellen.

  • Ich kann die Skepsis in Kassel schon verstehen. Playoffs sind eben eine ganz andere Hausnummer. Da muss jedes Team nochmal ne Schippe drauflegen. Ob das Kassel auch kann? Das wird sich zeigen müssen. Von der Qualität her geht die Meisterschaft eigentlich nur über Kassel. Aber wir haben in den letzten Jahren in der Oberliga oft genug erlebt, dass nicht immer unbedingt der Hauptrundenerste am Ende auch aufsteigt. Das entwickelt sich eher schon zum Fluch des Erstplatzierten. Schafft es Kassel den Schalter in den Playoffs umzulegen wird es schwer (wenn nicht sogar unmöglich) sie in einer Serie zu besiegen. Schafft es Kassel nicht, muss der jeweilige Gegner aber dennoch Vollgas-Hockey bieten. Unsere Performance an Kampf und Einsatzbereitschaft war am Sonntag schon ziemlich auf Anschlag. Ob unsere Mannschaft in der Lage ist sowas in einer (langen) Serie auf Dauer zu bringen wage ich fast schon zu bezweifeln.

    chris

  • Hatte man nicht letztes Jahr vor, einen Großteil der Mannschaft mit hoch zu nehmen, inklusive DEL-Verträge für Detsch und Müller? Ich bin echt gespannt, wie die Kaderplanung aussieht. Im Prinzip müsst ihr ja auch wieder zweigleisig planen, das ist sicher nicht einfach.