Regensburg - Kassel

  • Man kann es definitiv böse verstehen. Ich denke aber, aus Kassler Sicht meint er das wirklich eher neidisch, weil es genau an so Spielern in Kassel fehlt. Denke es sollte wirklich nicht arrogant wirken.

    Ist immer schwierig, wenn man nur die Zeilen liest, kann man schnell etwas falsch verstehen, aber okay, das passt dann schon.

    Klar übernehmen die Kontis einen Großteil der Scoring Last, aber sind sie nicht dafür da?

    Ein Girduckis (deutscher Pass) wird nächstes Jahr in der DEL auflaufen, bei den anderen muss man schauen, Trivino hat noch Vertrag.

    Ihr habt schon einen wahnsinnig guten Kader mit sehr viel Qualität. Qualität, mit der kein Team in der Liga eigentlich mithalten kann.

    Dennoch verstehe ich das mit den Kontis nicht, war das nicht schön in den letzten Playoffs ein Problem, dass die da relativ stark abgetaucht sind? Die diesjährigen finde ich ja jetzt nicht schlecht, aber ein Team mit euren Ambitionen könnte doch auf den AL Stellen bestimmt noch mehr Qualität bekommen.

  • Bist du deppert! Mir fehlen zu diesem Team die Worte... JUNGS SEID IHR GEIL 😍😍

    An die Huskies Fans, kommt gut Heim, war sehr geil. Und schön dass des Treffen mit Guido geklappt hat, ich hab mich echt Angestrengt so vom Dialekt her 😅

    Wie oben schon erwähnt, war es ein schöner Pausentalk mit Mane.

    Vielen Dank für deine Rücksicht.

  • Gibt es auf der Ligenseite keine "Trendtabelle" mehr? Letzte 5, letzte 10 Spiele? Ich finde das nicht, vielleicht bin ich auch zu doof...

    Bei flashscore findest du das. Letzten 5 Spiele Platz 7.

    Letzten 10 Platz 2, nur Regensburg vor uns.

    Letzten 15 Platz 3.

    Regensburg und Freiburg vor uns.

    Letzten 20 Platz 2. Regensburg vor uns.

    Letzten 25 Platz 1

    Hat alles mit der trainingssteuerung zu tun :pfeif: die Effektivität kommt dann in den Playoffs.

    Achja. Kaltenhauser hat es ja in der PK wieder mal offen gelegt, wie man Kassel schlägt. In der Liga ist das bekannt und Subr hat keinen Plan dagegen.

  • Was für ein Spiel?!!

    Nein, es hätte heute Kassel mindestens einen Punkt verdient. Spielerisch war das teilweise ein Klassenunterschied. Aber die Eisbären haben 60 Minuten lang tapfer dagegen gekämpft und sich diesen Sieg am Ende auch verdient (Dass es am Ende die vollen drei Punkte wurden, nehmen wir gerne mit). Mich erinnerte es ein wenig an die DEB-Pokalschlachten aus den Nuller-Jahren. Der Gegner war spielerisch überlegen, aber die aufopferungsvolle Arbeit unserer Mannschaft hat uns im Spiel gehalten.

    Wow, jetzt erst mal durchatmen. Was nach dem 3-3 in der Arena los war, kam schon ein bisschen an unser Aufstiegsspiel gegen Memmingen ran.

    Viele Grüße auch noch an die tollen Fans aus Kassel. War ein super Eishockeyfest vor, während und nach dem Spiel. Gute Heimreise! In rund 10 Minuten rollt der Zug ja wieder in Richtung Heimat :prost: :beer:

    Grämt Euch nicht. Euer Team ist das beste, was ich in der Saison bislang gesehen habe. Die Meisterschaft geht über Kassel. Da leg ich mich fest!

    chris

  • Soo, endlich back.

    Pro:

    • Kasseler Fans (Die waren mal so richtig geil drauf, auch mit der Niederlage. Da können sich Fans vonbestimmten anderen Teams 17 Scheiben davon abschneiden)
    • Neffin
    • Refs
    • Der Spannungbogen im Spiel

    Con:

    • Hallenmeister (40 Minuten für ne Scheibe? Gimme a break - oder besser nicht)
    • Der Bierschütt-Affe

    Ansonsten:

    • Goalies haben das Spiel entschieden (kann man jetzt auch als Un-/Vermögen der Stürmer sehen, aber unter 85% SPCT ist nicht recht gut)
    • Der Einsatz der Eisbären
    • Stimmung (und da hat Kassel siehe Pro 1 nen großen Anteil

    Jetzt noch 1-3 Bier und dann sanft und zufrieden entschlummern

  • Glückwunsch an Regensburg!

    Das hatte ich ganz vergessen, es spielt immer noch ein Gegner mit, aber…

    wir spielen gut und wir spielen toll und spielen

    Und wenn’s drauf ankommt, dann scoren die anderen….

    Mensch Huskies, in 4 Wochen später ist Playoffs, kneift endlich euren Ar*** zusammen!

  • Soo, endlich back.

    Pro:

    • Kasseler Fans (Die waren mal so richtig geil drauf, auch mit der Niederlage. Da können sich Fans vonbestimmten anderen Teams 17 Scheiben davon abschneiden)
    • Neffin
    • Refs
    • Der Spannungbogen im Spiel

    Con:

    • Hallenmeister (40 Minuten für ne Scheibe? Gimme a break - oder besser nicht)
    • Der Bierschütt-Affe

    Ansonsten:

    • Goalies haben das Spiel entschieden (kann man jetzt auch als Un-/Vermögen der Stürmer sehen, aber unter 85% SPCT ist nicht recht gut)
    • Der Einsatz der Eisbären
    • Stimmung (und da hat Kassel siehe Pro 1 nen großen Anteil

    Jetzt noch 1-3 Bier und dann sanft und zufrieden entschlummern

    Den Becherwerfer/schütter hat von B12 aus ja fast jeder gesehen inklusive Ordner. Warum den dann keiner rauswirft versteh ich nicht.

  • Also aus Sprade-Zuschauer-Sicht muss ich sagen das war ein sehr schön anzuschauendes Spiel. Beide Teams gut unterwegs, bei Regensburg geht viel über die erste Reihe, das ist schon brutale Qualität. Wenn die Verletzungsfrei bleiben dann kann das weit gehen für Regensburg.

    Ich werde Maurer jetzt noch die nächsten 3 Spiele geben, dann lege ich mich fest. Tendenz aktuell: Wir brauchen einen weiteren Goalie falls es bei Maxwell länger dauert als gedacht. Maurer konnte zwar an keinem Tor was machen, aaaaaaaber wie schon Feitag bringt der Bursche sich und die Defense mit den Abprallern in den Slot ein ums andere mal in höchste Not. Manchmal bekommt er das mit enm Monstersave repariert, manchmal eben nicht. Daran sollte unser Goalie Coach ganz dringend arbeiten, wenn schon prallen lassen dann bitte zur Seite. Das könnte ein Problem werden sonst.

    Olsen tastet sich immer weiter an die Grenzen der DEL-2-Schiris ran, gestern fand ich ihn das ein oder andere mal etwas "drüber". Da sollte sich Ryan wieder auf seine sportlichen Qualitäten besinnen sonst sind die nächsten Aufenthalte auf der Strafbank fest gebucht. Positiv ist mir Spitzner aufgefallen, der offenbar wirklich um seinen Platz im Line-Up kämpft. Da war viel Dynamik drin.

  • Also aus Sprade-Zuschauer-Sicht muss ich sagen das war ein sehr schön anzuschauendes Spiel. Beide Teams gut unterwegs, bei Regensburg geht viel über die erste Reihe, das ist schon brutale Qualität. Wenn die Verletzungsfrei bleiben dann kann das weit gehen für Regensburg.

    Ich werde Maurer jetzt noch die nächsten 3 Spiele geben, dann lege ich mich fest. Tendenz aktuell: Wir brauchen einen weiteren Goalie falls es bei Maxwell länger dauert als gedacht. Maurer konnte zwar an keinem Tor was machen, aaaaaaaber wie schon Feitag bringt der Bursche sich und die Defense mit den Abprallern in den Slot ein ums andere mal in höchste Not. Manchmal bekommt er das mit enm Monstersave repariert, manchmal eben nicht. Daran sollte unser Goalie Coach ganz dringend arbeiten, wenn schon prallen lassen dann bitte zur Seite. Das könnte ein Problem werden sonst.

    Olsen tastet sich immer weiter an die Grenzen der DEL-2-Schiris ran, gestern fand ich ihn das ein oder andere mal etwas "drüber". Da sollte sich Ryan wieder auf seine sportlichen Qualitäten besinnen sonst sind die nächsten Aufenthalte auf der Strafbank fest gebucht. Positiv ist mir Spitzner aufgefallen, der offenbar wirklich um seinen Platz im Line-Up kämpft. Da war viel Dynamik drin.

    Geb dir im großen und ganzen Recht

    Aber bei Maurer bin ich anderer Meinung

    Okay der Junge wirkt momentan bisschen nervöser als die Spiele zuvor wo er gezeigt hat das er definitiv Zukunft hat aber man darf auch nicht vergessen das das seit Freitag eine ganz neue Situation ist wie vorher

    Und ja er hat dieses Wochenende 7 Tore gefressen wo meines Erachtens eventuell 1 haltbar war aber hatte auch mindestens 3-5 Monstersaves und seine Abwehr macht teilweise gravierende Anfängerfehler und da liegt für mich das Hauptproblem!!!

    Wenn ich weiß das er jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen soll dann sollten vor allem auch die „Erfahrenen“ dementsprechend auftreten und auch für ihn kämpfen und Scheiben blocken und notfalls fressen doch genau das Gegenteil ist der Fall!!

    Lassen ihn teilweise sträflich allein und schießen einen Bock nach dem anderen.

    Ich persönlich würde an ihm ohne Zweifel festhalten !!!

  • Um zu erkennen, dass Maurer technisch einige Schwächen hat, muss man nicht noch 3 Spiele abwarten.. Die bekommste jetzt auch nicht mal so eben raus, gewissermaßen wird sein Stil immer etwas unkonventionell bleiben.

    Trotzdem hat er schon gezeigt, dass er Spiele gewinnen kann. Man muss in dem Zusammenhang dann auch mal über die Verteidigung sprechen, die trotz 2 AL in entscheidenden Momenten nicht immer sattelfest wirkt.

  • Würde es nicht technische Schwächen nennen sondern eher fehlende Spielpraxis aber die Art wie bei uns verteidigt wird finde ich bei dieser Besetzung teilweise mehr als unterirdisch

    Vor allem im Slot wird viel zu wenig weggeräumt!!

  • Würde es nicht technische Schwächen nennen sondern eher fehlende Spielpraxis aber die Art wie bei uns verteidigt wird finde ich bei dieser Besetzung teilweise mehr als unterirdisch

    Vor allem im Slot wird viel zu wenig weggeräumt!!

    Nein, das sind technische Schwächen. Vor allem sein Positioning, Post-to-Post und die Rebound Control, er spielt insgesamt ziemlich „wild“.

    Mit viel Spielpraxis und Training kann sich das natürlich weiterentwickeln, aber es ist eben nicht „nur“ eingerostet.

  • So, hoffentlich sind auch wieder alle Huskies-Fans wohlbehalten und vor allem komplett Zuhause angekommen! Langsam dürfte auch der letzte wieder halbwegs ausgenüchtert sein ;) :prost: War jedenfalls ein tolles Fest. Nette Gespräche gehabt. Friedliches und respektvolles Beisammensein auch in der Fanzone. So muss das sein! :prost: :respekt:

    chris

  • Jo ich lebe auch wieder.

    Ich frage mich immer noch,wie man dieses Spiel verlieren kann.Man war 60 Minuten die eindeutig bessere Mannschaft,schafft es aber wieder mal nicht die 10000%igen Chancen in Tore umzumünzen.Das hat Regensburg eben besser hinbekommen.

    Gestern im Zug waren sich viele einig,dass es dieses Jahr wieder nicht für den großen Wurf reichen wird.Zu offensichtlich sind die Probleme der Kasseler Mannschaft.Zuviel Zeit ist ins Land gegangen,ohne das sich doch was geändert hat.Ihr glaubt doch nicht ernsthaft,dass man in den Playoffs eine Leistungsexplosion erwartet?

    Hier wird der Stift schon richtig malen.

    Ich bin mir zu 95% sicher,dass wir 2024/2025 in der DEL2 spielen werden.

  • Das sehe ich nicht so negativ für Kassel!

    Das letzte Spiel gegen uns in Kassel habt ihr mit 9 eigenen Toren gewonnen und gestern denkbar knapp verloren. In beiden Spielen wart ihr aber die allermeiste Zeit drückend überlegen. Ich sehe also nicht, wie die Eisbären in einer Serie gegen euch gewinnen sollten.

  • Das sehe ich nicht so negativ für Kassel!

    Das letzte Spiel gegen uns in Kassel habt ihr mit 9 eigenen Toren gewonnen und gestern denkbar knapp verloren. In beiden Spielen wart ihr aber die allermeiste Zeit drückend überlegen. Ich sehe also nicht, wie die Eisbären in einer Serie gegen euch gewinnen sollten.

    Im letztjährigen Halbfinale war Kassel in 4 von 6 Spielen drückend überlegen und schied aus. :schulterzuck:

  • Das die Huskies eine Menge Defizite haben, da sind wir uns ja alle einig. Trotzdem haben wir in jeder Serie mindest eine 50 % Chance, diese zu gewinnen.

    Und im Gegensatz zur letzten Saison haben wir mit Olsen, Schwartz, McMillan, Weiß zumindest vier Spieler, die in den Play Offs anders auftreten als in der Hauptrunde. Ob es reicht, die Mitläufer der letzten Play Offs mitzunehmen, oder Leute wie Valenti stärker zu machen ….. wer weiß das schon….Subr hat ja schliesslich über den Sommer nachgedacht.