Selber Wölfe - Eisbären Regensburg

  • Zurück zum Spiel. Selb spielt zuhause und hat die letzten drei Spiele gewonnen. Die haben einen Lauf und sind Favorit.

    Der EVR ist Außenseiter. Ungeachtet der letzten Ergebnisse spielt er (immer) noch gegen den Abstieg und steht im Kampf um die PrePlayoff Plätze.

    Einschätzung der Ausgangslage:

    Verteidigung:

    Selb hat hier geballte Ex-DEL-Power aufzubieten. Regensburg- zumindest laut Ansicht einiger User- einen Hühnerhaufen.

    Vorteil: Wölfe

    Angriff:

    Während bei Regensburg fast nur eine Sturmreihe Torgefährlichkeit ausstrahlt, ist bei Selb das Scoring auf viele Schultern verteilt. Das macht die Wölfe unberechenbar. Vorteil: Selb

    Torwart:

    Selb hat sich bei der ohnehin bereits top besetzten Goalie Position nochmals aus der DEL verstärkt. Bei Regensburg ist aus verschiedenen Gründen leider keine Verstärkung möglich. Auch hier Vorteil: Wölfe.

    Experten Meinung:

    Verschiedene Experten-Bloqs als auch User des ESBG Forums haben Regensburg auf Platz 14 gesetzt. Diese Einschätzung erachte ich als realistisch. Selb hat nach diesem Ranking auch hier die Nase vorn.

    Es ist wieder eines der sog. „Sechs-Punkte-Spiele“. Mit den lautstarken Fans im Rücken werden die Wölfe das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Mit einem Punkt der Eisbären im Bollwerk „Wolfskäfig“ könnte man - aus Regensburger Sicht - zufrieden sein. Ich persönlich hoffe natürlich auf mehr. Die Chancen auf Overtime oder SO stehen gut.

    Anm. es handelt sich objektiv um eine subjektive Meinungsäußerung. Der Post gibt nicht unbedingt die Meinung des Autors wieder.

  • Also bei manchen Kommentaren muss man sich schon wirklich fragen. Auch wenn mir die Regensburger nicht sehr liegen, finde ich nicht, dass man abgehoben oder arrogant auftritt, mal den Trainer ab und zu ausgenommen, aber auch er brennt eben für den Verein. Wenn man im 2. Del 2 Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun hat, kann man nicht viel falsch gemacht haben. Der Kader hat extreme Qualität und das Umfeld scheint auch zu stimmen. Irgendwann reißt jede Serie, natürlich am liebsten heute in Selb 😄 Unsere Jungs haben die letzten Spiele eine top Leistung abgeliefert, es ist alles möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von BlockC (21. Januar 2024 um 09:45)

  • Selb wird den Regensburger Höhenflug STOPPEN🛑… wenn schon 3/4 der Liga dies nicht schafften.

    Pro Selb

    aus der anderen Ecke der Republik👍4:2

  • Also bei manchen Kommentaren muss man sich schon wirklich fragen. Auch wenn mir die Regensburger nicht sehr liegen, finde ich nicht, dass man abgehoben oder arrogant auftritt, mal den Trainer ab und zu ausgenommen, aber auch er brennt eben für den Verein. Wenn man im 2. Del Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun hat, kann man nicht viel falsch gemacht haben. Der Kader hat extreme Qualität und das Umfeld scheint auch zu stimmen. Irgendwann reißt jede Serie, natürlich am liebsten heute in Selb 😄 Unsere Jungs haben die letzten Spiele eine top Leistung abgeliefert, es ist alles möglich.

    im 2. DEL 2 Jahr !!! :prost:

  • Wer soll Dir denn eine vernünftige Antwort geben? Wir machen hier doch keine Zählung, wer nach Selb fährt.

    Ich versuche es trotzdem. Ich glaube nicht, dass der Gästeblock/Käfig heute ausverkauft sein wird wie beim letzten Spiel, aber 2/3 voll wird er schon werden. Die Eisbärenfans freuen sich aufs Spiel.

    Man kann aber die Kritik an diesen Umständen und Zuständen schon mal ernst nehmen. Aus dieser Verärgerung heraus beim letzten Spiel ist hier im Forum auch das Thema "Blocktrennung für Gästefans" entstanden, hier

    Die Vereine scheint dies eher nicht zu interessieren, zumindest habe ich noch nirgends irgendwelche offiziellen Statements gelesen, außer dass die Verantwortung den Behörden zugeschoben wird, weil die aus einem normalen Eishockeyspiel ein Hochrisikospiel samt strikter Blocktrennung machen.

    Der "Käfig" an sich wäre in Selb vielleicht ja nicht mal das Problem, macht auch Sinn, um als Trenner die eigenen Fanbereiche bei Bedarf zu erweitern. Aber bei Blocktrennung und aufgeklappten Zaun müsste man zumindest irgendwelche Kommunikationsflächen schaffen, damit man sich auch mit befreundeten Fans treffen kann. Das ist in Selb nicht mehr möglich oder nur stark eingeschränkt möglich als Zaungast. Unwürdig.

    Und das nächste, gar mMn größte Problem ist die Sicht über bzw. durch den Zaun. Zumindest die Spielrichtung hätte man dann schon ändern können, wenn man schon solche Käfige schafft. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum das Gastteam zweimal von den Fans wegspielt und somit die Sicht auf das gegenüberliegende Tor weit entfernt und durch den Zaun stark eingeschränkt ist. Das ist doch kein Eishockey-Erlebnis. Bei all diesen Einschränkungen sind die 8,90 für SpradeTV womöglich besser investiert. Schade eigentlich.

    Jeder andere Verein weiß wie viele Buse fahren, denn es organisiert ja auch jemand, könnte aber auch sein, dass Busfahren unter deine würde liegt, und jeder Regensburger Fan privat mit seinen PKW fährt oder doch mit Flugzeug und dann mit Taxi . Den krönenden Abschluss macht deine Forderung die Spielrichtung zu ändern 🤦‍♂️ die wurde wegen solchen Fans geändert, die unsere Spieler regelmäßig mit Bierduschen beglückt haben und deswegen auch in den Käfig gehören .

  • Jeder andere Verein weiß wie viele Buse fahren, denn es organisiert ja auch jemand, könnte aber auch sein, dass Busfahren unter deine würde liegt, und jeder Regensburger Fan privat mit seinen PKW fährt oder doch mit Flugzeug und dann mit Taxi . Den krönenden Abschluss macht deine Forderung die Spielrichtung zu ändern 🤦‍♂️ die wurde wegen solchen Fans geändert, die unsere Spieler regelmäßig mit Bierduschen beglückt haben und deswegen auch in den Käfig gehören .

    Wenn ich von dir mit einer Sänfte abgeholt werde, könnte ich mich eventuell dazu herablassen, euren heruntergekommen Schweinestall mit meiner Präsenz zu beehren.

  • Wenn ich von dir mit einer Sänfte abgeholt werde, könnte ich mich eventuell dazu herablassen, euren heruntergekommen Schweinestall mit meiner Präsenz zu beehren.

    Eigentlich solltest dich ja hier wie daheim fühlen, sagt zumindest dein Name 😂🤦‍♂️

  • Jeder andere Verein weiß wie viele Buse fahren, denn es organisiert ja auch jemand, könnte aber auch sein, dass Busfahren unter deine würde liegt, und jeder Regensburger Fan privat mit seinen PKW fährt oder doch mit Flugzeug und dann mit Taxi . Den krönenden Abschluss macht deine Forderung die Spielrichtung zu ändern 🤦‍♂️ die wurde wegen solchen Fans geändert, die unsere Spieler regelmäßig mit Bierduschen beglückt haben und deswegen auch in den Käfig gehören .

    Ist doch mal gut jetzt, heb dir deine Provokationen fürs Stadion auf und steck die Energie lieber ins lautstarke anfeuern.... Die Regensburger Forumsuser sind bisher super freundlich und respektvoll gewesen, sowas muss doch deshalb nicht sein.

    Lasset die Spiele beginnen :thumbsup:

  • Da hier noch nicht genug Schmarrn geschrieben wurde, mein Beitrag zum Sonntag. Kühe, Selber, Iserlohn :hammer: !!!!!!!!!!

    So und jetzt zum Thema, beide Mannschaften mit einem Lauf. Mein Vorschlag am Rande, wir lassen den Selbern das Spiel machen und gönnen uns den Dreier :pfeif:. Eishockeyfan67, der Käfig ist nicht schön, allerdings gibt es leider genügend Gründe warum, dass notwendig geworden ist und die Verursacher hüben wie drüben tummeln sich trotzdem noch weiterhin in den Stadien.

  • Jeder andere Verein weiß wie viele Buse fahren, denn es organisiert ja auch jemand, könnte aber auch sein, dass Busfahren unter deine würde liegt, und jeder Regensburger Fan privat mit seinen PKW fährt oder doch mit Flugzeug und dann mit Taxi . Den krönenden Abschluss macht deine Forderung die Spielrichtung zu ändern 🤦‍♂️ die wurde wegen solchen Fans geändert, die unsere Spieler regelmäßig mit Bierduschen beglückt haben und deswegen auch in den Käfig gehören .

    Verein =/= Forennutzer?

    Wenn du die Anzahl der Busse wissen willst, musst du bitte die Regensburger Fanclubs oder die Eisbären GmbH selber anschreiben.

    Ein guter Freund war beim ersten Heimspiel im Selber "Gästekäfig" und meinte daraufhin, dass er sich das sicherlich kein zweites Mal antut.

    Auch wenn die Auflagen sicher nicht von Selb kommen, so hat der Verein doch diesen Käfig in dieser Art und Weise und vor allem Höhe aufgestellt. Wenn man dann durch dieses Gitter nichtmal mehr das gesamte Spielfeld sehen kann, dann braucht man sich nicht wundern, dass weniger Gästefans kommen.

    Wobei es eher von Selber und Regensburger Seite höchst problematisch ist, dass dieser Käfig überhaupt nötig wurde...

  • Verein =/= Forennutzer?

    Wenn du die Anzahl der Busse wissen willst, musst du bitte die Regensburger Fanclubs oder die Eisbären GmbH selber anschreiben.

    Ein guter Freund war beim ersten Heimspiel im Selber "Gästekäfig" und meinte daraufhin, dass er sich das sicherlich kein zweites Mal antut.

    Auch wenn die Auflagen sicher nicht von Selb kommen, so hat der Verein doch diesen Käfig in dieser Art und Weise und vor allem Höhe aufgestellt. Wenn man dann durch dieses Gitter nichtmal mehr das gesamte Spielfeld sehen kann, dann braucht man sich nicht wundern, dass weniger Gästefans kommen.

    Wobei es eher von Selber und Regensburger Seite höchst problematisch ist, dass dieser Käfig überhaupt nötig wurde...

    Da sind wohl die Regensburger die einzigen, wo sich kein Fankclubmitglied hier herumtreibt, 🤦‍♂️ hier geht es aber mehr um den Willen.

    Eventuell können ja die Rosenheimer sagen, die ja sehr zahlreich hier waren, wie es für sie war .

    Wegen der Gitter, die ja anscheinen eure würde verletzen, solltet ihr euch dann lieber auch an der richtigen Stelle beschweren

  • Andrew Yogan gefällt das 👍

    weiß aber nicht wie lange bei diesem Klimawandel

    da wird das Eis für Eisbären knapp


    Wenn ich von dir mit einer Sänfte abgeholt werde, könnte ich mich eventuell dazu herablassen, euren heruntergekommen Schweinestall mit meiner Präsenz zu beehren.

    musst Du nicht demonstrieren gehen :?: :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (21. Januar 2024 um 12:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.