Selber Wölfe - Eisbären Regensburg

  • X-2, ich bin auch nicht dabei. Tu mir morgen den Käfig und die schlechte Sicht nicht an, obwohl es das Spiel verdient hätte.

    Vögel kommen nun mal in den Käfig und die vom Dom erst recht 🤦‍♂️ und gegen die schlechte Sicht kann ein Augenarzt helfen 🤦‍♂️ ist aber immer noch besser als in einer Konzertarena in 3 Reihen auf einer 1m breiten Treppe gezwängt zu werden 😏

    Ich sehe immer noch die ängstlichen Augen der Regensburger, als die Selber, nach spiel 5 und ausscheiden, euch zum gemeinsamen Feiern aufgefordert haben, dies wäre wohl von eurer Seite nie möglich gewesen. :pfeif: :prost:

  • Vögel kommen nun mal in den Käfig und die vom Dom erst recht 🤦‍♂️ und gegen die schlechte Sicht kann ein Augenarzt helfen 🤦‍♂️ ist aber immer noch besser als in einer Konzertarena in 3 Reihen auf einer 1m breiten Treppe gezwängt zu werden 😏

    Ich sehe immer noch die ängstlichen Augen der Regensburger, als die Selber, nach spiel 5 und ausscheiden, euch zum gemeinsamen Feiern aufgefordert haben, dies wäre wohl von eurer Seite nie möglich gewesen. :pfeif: :prost:

    Endlich mal Stimmung hier 🌚

  • Naja bis auf das eine besagte Playoffspiel seid ihr schon ein eigenartiges Völkchen....

    Bisher hatte ich in JEDEM Stadion immer sehr netten Kontakt zu den Heimfans, außer in Selb (und das mehrere Male) weshalb ich trotz der Nähe nicht oder sehr ungern zu euch fahre.

    Und nein Selb ist weder ein Hassgegener noch ein Derby!

    Hat aber jetz nicht direkt was mit dem Spiel zu tun, sondern nur um mein eigenes befinden :prost:

  • Vögel kommen nun mal in den Käfig und die vom Dom erst recht 🤦‍♂️ und gegen die schlechte Sicht kann ein Augenarzt helfen 🤦‍♂️ ist aber immer noch besser als in einer Konzertarena in 3 Reihen auf einer 1m breiten Treppe gezwängt zu werden 😏

    Ich sehe immer noch die ängstlichen Augen der Regensburger, als die Selber, nach spiel 5 und ausscheiden, euch zum gemeinsamen Feiern aufgefordert haben, dies wäre wohl von eurer Seite nie möglich gewesen. :pfeif: :prost:

    Du warst schon lange nicht mehr in Regensburg.

    Ja, die Aktion damals war cool. An ängstliche Gesichter bei uns kann ich mich aber nicht erinnern. Vielleicht hast Du die freudig begeisterten Gesichter als solche gedeutet ;)

    chris

    P.S.: Die Vögel vom Dom leben in freier Wildbahn! Kuckst Du:

    https://rathausturm-wanderfalken.de/

    Und bevor gscheidhaferlt wird: Deren Lebensraum sind die Türme und Außenfassaden des benachbarten Dom.

  • Dafür lässt man in Regensburg gerne die freundlichen Ultras einfach so in den Gästeblock spazieren und Selber Fans belästigen...vor dem Spiel. Also ist der Käfig irgendwo gerechtfertigt :)

  • kann man hier auch mal eine vernünftige Antwort auf eine sachliche Frage erhalten ?

    Brauchst nicht darauf warten, Regensburg schwebt wieder einmal auf einer Wolke und der nächste ✈️ ist schon gebucht, nur hoffentlich stürzt er nicht ab wie der erste, das X-2 heißt wohl Schrankdienst 🤷‍♂️

  • Dafür lässt man in Regensburg gerne die freundlichen Ultras einfach so in den Gästeblock spazieren und Selber Fans belästigen...vor dem Spiel. Also ist der Käfig irgendwo gerechtfertigt :)

    Laut Zivis und Ordnungsdienst doch unsere eigene Schuld gewesen :pfeif:

  • Laut Zivis und Ordnungsdienst doch unsere eigene Schuld gewesen :pfeif:

    Sagen wir es mal so: Wundern würde es mich nicht :pfeif:

    Man kann über dieses kindische Verhalten denken wie man will, aber grundlos sind die nicht da rein gegangen (Wie auch immer). Zu sowas gehören immer zwei.

    chris

  • Jetzt sei nicht so, du musst das schon verstehen. Da kommen doch die fiesen Domspatzen in die Liga, spielen gleich mal PPO und sind jetzt drauf und dran direkt in die Playoffs einzuziehen. Und selber kommt man selbst im dritten Jahr nicht wirklich vom Fleck. Da kann man schon mal stinkig werden. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (21. Januar 2024 um 08:23)

  • Brauchst nicht darauf warten, Regensburg schwebt wieder einmal auf einer Wolke und der nächste ✈️ ist schon gebucht, nur hoffentlich stürzt er nicht ab wie der erste, das X-2 heißt wohl Schrankdienst 🤷‍♂️

    Wenn wir nicht erwünscht sind, dann X-3 🤷‍♂️

  • Na dann (X-3)+1 ... Ich bin jedes mal aufs neue von dem tollen Banner "Sex Touristen" im Stadion begeistert....

    Was hats damit eigentlich auf sich? Wegen der Nähe zum tschechischen Rotlicht?

    Frage mich das schon so lange....😁

  • kann man hier auch mal eine vernünftige Antwort auf eine sachliche Frage erhalten ?

    Wer soll Dir denn eine vernünftige Antwort geben? Wir machen hier doch keine Zählung, wer nach Selb fährt.

    Ich versuche es trotzdem. Ich glaube nicht, dass der Gästeblock/Käfig heute ausverkauft sein wird wie beim letzten Spiel, aber 2/3 voll wird er schon werden. Die Eisbärenfans freuen sich aufs Spiel.

    Man kann aber die Kritik an diesen Umständen und Zuständen schon mal ernst nehmen. Aus dieser Verärgerung heraus beim letzten Spiel ist hier im Forum auch das Thema "Blocktrennung für Gästefans" entstanden, hier

    Die Vereine scheint dies eher nicht zu interessieren, zumindest habe ich noch nirgends irgendwelche offiziellen Statements gelesen, außer dass die Verantwortung den Behörden zugeschoben wird, weil die aus einem normalen Eishockeyspiel ein Hochrisikospiel samt strikter Blocktrennung machen.

    Der "Käfig" an sich wäre in Selb vielleicht ja nicht mal das Problem, macht auch Sinn, um als Trenner die eigenen Fanbereiche bei Bedarf zu erweitern. Aber bei Blocktrennung und aufgeklappten Zaun müsste man zumindest irgendwelche Kommunikationsflächen schaffen, damit man sich auch mit befreundeten Fans treffen kann. Das ist in Selb nicht mehr möglich oder nur stark eingeschränkt möglich als Zaungast. Unwürdig.

    Und das nächste, gar mMn größte Problem ist die Sicht über bzw. durch den Zaun. Zumindest die Spielrichtung hätte man dann schon ändern können, wenn man schon solche Käfige schafft. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum das Gastteam zweimal von den Fans wegspielt und somit die Sicht auf das gegenüberliegende Tor weit entfernt und durch den Zaun stark eingeschränkt ist. Das ist doch kein Eishockey-Erlebnis. Bei all diesen Einschränkungen sind die 8,90 für SpradeTV womöglich besser investiert. Schade eigentlich.

  • Wer soll Dir denn eine vernünftige Antwort geben? Wir machen hier doch keine Zählung, wer nach Selb fährt.

    Ich versuche es trotzdem. Ich glaube nicht, dass der Gästeblock/Käfig heute ausverkauft sein wird wie beim letzten Spiel, aber 2/3 voll wird er schon werden. Die Eisbärenfans freuen sich aufs Spiel.

    Man kann aber die Kritik an diesen Umständen und Zuständen schon mal ernst nehmen. Aus dieser Verärgerung heraus beim letzten Spiel ist hier im Forum auch das Thema "Blocktrennung für Gästefans" entstanden, hier

    Die Vereine scheint dies eher nicht zu interessieren, zumindest habe ich noch nirgends irgendwelche offiziellen Statements gelesen, außer dass die Verantwortung den Behörden zugeschoben wird, weil die aus einem normalen Eishockeyspiel ein Hochrisikospiel samt strikter Blocktrennung machen.

    Der "Käfig" an sich wäre in Selb vielleicht ja nicht mal das Problem, macht auch Sinn, um als Trenner die eigenen Fanbereiche bei Bedarf zu erweitern. Aber bei Blocktrennung und aufgeklappten Zaun müsste man zumindest irgendwelche Kommunikationsflächen schaffen, damit man sich auch mit befreundeten Fans treffen kann. Das ist in Selb nicht mehr möglich oder nur stark eingeschränkt möglich als Zaungast. Unwürdig.

    Und das nächste, gar mMn größte Problem ist die Sicht über bzw. durch den Zaun. Zumindest die Spielrichtung hätte man dann schon ändern können, wenn man schon solche Käfige schafft. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum das Gastteam zweimal von den Fans wegspielt und somit die Sicht auf das gegenüberliegende Tor weit entfernt und durch den Zaun stark eingeschränkt ist. Das ist doch kein Eishockey-Erlebnis. Bei all diesen Einschränkungen sind die 8,90 für SpradeTV womöglich besser investiert. Schade eigentlich.

    Bei all dem Zaunmist der anscheinend von übergeordneten Ordnungsbehörden gefordert wurde.....in welchem Stadion hat man denn als Gästefan immer super Sicht?

  • Brauchst nicht darauf warten, Regensburg schwebt wieder einmal auf einer Wolke und der nächste ✈️ ist schon gebucht, nur hoffentlich stürzt er nicht ab wie der erste, das X-2 heißt wohl Schrankdienst 🤷‍♂️

    Genau wegen Leuten wie dir hab ich keinen Bock auf Selb!

    Immer nur am stänkern und auf irgendeinen Trip komplett hängen geblieben.

    Ja wir "schweben zur Zeit auf einer Wolke" zumindest ist die Luft da oben viel angenehmer, als da unten bei euch und den anderen Playdownkandidaten :schulterzuck: sowas in der Art wolltest doch lesen oder! :hammer:


    Das mit dem Käfig hab ich bei euch noch gar nicht mitbekommen.....das ist ja der nächste Grund warum ich mir lieber Eisradio anhör oder Sprade buch.

    Das ist echt der letzte Mist.

    Landshut z.B. war für mich auch immer eine Pflichtauswärtsfahrt, aber nach dem Stadionumbau und den neuen Gästeblock macht das keinen Spaß mehr. :(