EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars

  • Auf jeden Fall krass, was für eine Qualität die Ravensburger in der Offensive besitzen. Warum man die beste PP-Quote der Liga aufweist, haben die Tower Stars in den letzten 10 Minuten eindrucksvoll bewiesen. Aufbau und Zusammenspiel im Angriffsdrittel waren schon erste Sahne, das muss man neidlos anerkennen. :respekt:

  • Ich bleibe dabei: Das Torhüter-Experiment ist krachend gescheitert. Weder Lunemann, noch Meier strahlen die Ruhe aus, die die Mannschaft aktuell braucht. Da muss dringend was passieren. Zur Not auch als AL. Playdowns mit den aktuellen Goalies…ich will mir das nicht vorstellen.

  • Realistisch gesehen hatte Sharipov auch keinen Sahnetag.

    Dass Ravensburg ein starkes PP hat, wusste man vorher. Ins Spiel haben wir sie in den letzten 10 Minuten wieder gebracht durch die vielen Strafen: Raedeke 2+2, Mitchell Bankstrafe, das 5:7 (glaube ich) fiel bei angezeigter Strafe gegen Coffman mit einem Mann mehr.

    Warum es im ersten Drittel zwei Minuten gegen Granz gab und stattdessen keinen Penalty Shot für Raedeke würde ich noch gerne wissen.

  • Ja die Strafen waren die Initialzündung für RV und dann vergessen halt viele, dass es noch eine zweite Reihe gibt hinter der aus Regensburg, keinen Zugriff auf die drei gekommen, die sich in einen Rausch gespielt haben.

    Stark, vor allem Saurault

  • Realistisch gesehen hatte Sharipov auch keinen Sahnetag.

    Made my day. :thumbsup:


    Warum es im ersten Drittel zwei Minuten gegen Granz gab und stattdessen keinen Penalty Shot für Raedeke würde ich noch gerne wissen.

    Fast übersehen. Das würde mich allerdings auch interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (20. Januar 2024 um 00:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von barczi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Ravensburg sieht man einfach daß die letzten Wochen was die Spritzigkeit sprich Geschwindigkeit betrifft der Tank leer ist. Mich hat das Spiel gestern an das letzte Gastspiel in Dresden erinnert als wir auch an einem Freitag gegen ausgeruhte Dresdner 5:1 verloren hatten.

    Gestern merkte man den Towerstars einfach an daß das Spiel gegen Kassel viele Körner kostete u. daß haben die ausgeruhten Nauheimer gleich von Anfang ausgenützt.

    Trotzdem muss man allemal das erneute Aufbäumen gegen eine Niederlage lobend erwähnen.