EC Bad Nauheim gegen Lausitzer Füchse

  • Und das liegt ua nicht an den Spielern die fehlen?

    Wenn die wieder dabei sind und es noch wenigstens einen Neuzugang gibt läuft es dann nicht wieder besser?

    Bestimmt 😅 DMF (10 Punkte in 16 Spielen) und Coughler (18 Punkte in 31 Spielen als AL) sind ja unsere Scouringmaschinen. Wir hatten mit den beiden auch nur den schlechtesten Angriff. Und wo willst Du denn einen neuen Stürmer hernehmen der uns weiterhilft?

  • Bestimmt 😅 DMF (10 Punkte in 16 Spielen) und Coughler (18 Punkte in 31 Spielen als AL) sind ja unsere Scouringmaschinen. Wir hatten mit den beiden auch nur den schlechtesten Angriff. Und wo willst Du denn einen neuen Stürmer hernehmen der uns weiterhilft?

    Am liebsten Thurgau oder Storhamer wenn du so fragst 😂

  • Das mit dem Auskontern haben wir ja heute auch paar mal gemacht. Allein Breitkreuz hatte 4 order 5 Dinger auf der Kelle. Aber die waren halt nicht drin, alle nicht.

    Die 2 Tore im ersten Drittel kam man bekommen, wir müssen aus den Chance aber eben auch 2 machen. Das ist das Problem im Moment.

    Hoffentlich kommen die Verletzten bald zurück. Letztendlich sind dadurch alle Reihen geschwächt, weil kein Reihe mehr passt und "von unten aufgefüllt wird". Ein zusätzlicher Konti wäre auch mehr als angebracht.

    Die ersten 2 Tore gehen eindeutig auf Quapp, genauso wie das erste gegen Regensburg. Mit Stettmer oder Galajda verliertst weder am Freitag noch heute.

  • Die ersten 2 Tore gehen eindeutig auf Quapp, genauso wie das erste gegen Regensburg. Mit Stettmer oder Galajda verliertst weder am Freitag noch heute.

    Das stimmt einfach nicht.

    Das erste war zunächst mal schlecht verteidigt. Viel Platz und Zeit für den Verteidiger und vor dem Tor wurde auch nicht aufgeräumt. War sicherlich nicht unhaltbar, aber so eindeutig wie du schreibst, ist es einfach nicht.

    Das 2. War ein hervorragender Direktschuss nach Querpass im Powerplay. SO schießt man PP Tore. Das ist nie und nimmer ein TH Fehler.

    3. Unhaltbar aus der absoluten High Scoring.

    Percentage Arena abgezogen.

    Stettmer spielt in Berlin, galajada ist krank. Da gewinnen beide kein Spiel.

    Und nur zur Erinnerung: Wir haben NULL Tore geschossen. Wie soll dir das ein TH gewinnen?

  • Die ersten 2 Tore gehen eindeutig auf Quapp, genauso wie das erste gegen Regensburg. Mit Stettmer oder Galajda verliertst weder am Freitag noch heute.

    Das ist absoluter Quatsch.

    Heute hätten wir auch mit einem anderen Torhüter verloren. Wenn man 0 Tore schießt, kann man nicht gewinnen.

    Das ist für den Torhüter auch nicht leicht, du weißt eigentlich, dass du nichts reinlassen darfst, um überhaupt ne Chance haben zu gewinnnen.

    Wenn man vorne einfach mal 5 Tore schießt, dann ist es auch nicht schlimm, wenn du 3 kassierst. Und davon auch eine Gurke. Das passiert.

    Unser Problem ist nicht Quapp, sondern einzig und allein der Sturm bzw die leichte Brise X/

  • War aber auch ein Sahnetag von Lunemann.

    Bei nem anderen geht da heute auch mehr als einer rein.

    Wo? Viele richtig gute Chancen habe ich nicht gesehen. Dieses ständige in der dem Tor rumackern, Puck an die blaue Linie bringen und die Schüsschen der Defender ist einfach zu ungefährlich.

  • Lune dieses Wochenende in Bestform. Schon am Freitag nur durch einen "Tor des Monats"-Kandidaten zu überwinden, wobei Krefeld schon auch mehr Druck gemacht hat.

    Wollen wir ihm und Meier mehr von diesen Spieltagen wünschen. Der Rest des Teams scheint sich auch langsam zu finden, sah in den Spielen gg Crimme und in Kassel schon besser als in der Zeit vor Weihnachten aus. Auch Dank Gerlach.

  • Beim 3. Gegentor bin ich bei Dir.

    Das erste Gegentor mag zwar schlecht verteidigt gewesen sein, aber der Schuss kommt relativ zentral bei komplett freier Sicht. Er reagiert einfach schlecht. Absolut haltbar.

    Beim PP Gegentor kommt der Schuss von außen, schlechter Winkel, nicht besonders scharf, sollte nicht unterm Schoner durchgehen. Sorry.

    Mannschaft liegt nach 8 Minuten mit 2 TW - Fehlern und zwei dämlichen Strafen mit 0:2 zurück, da geht es dann auch nicht mehr so leicht von der Hand das Tore schießen, vor allem bei dem defensiven System dieser Mannschaft.

    In Landshut ging es wenigstens mit 0:0 in die overtime.

    Quapp hat schon mindestens 9-12 Punkte gekostet, spekuliert zu viel, Stellungsspiel teilweise nicht optimal, kassiert immer wieder von der Blauen ohne große Not. Oft nicht agil genug. Hat zwar auch bessere Phasen in den Spielen, aber zu Stettmer ist das ein Klassenunterschied.

    Alle Mannschaften suchen einen Torjäger, auch in vielen anderen Spielen fallen wenig Tore, ein Spieler allein behebt diese Problematik nicht.

    Das Ultra defensive System kostet in der Offensive Körner.

  • Wie sehen das die Experten (sportlich) hier? Hat Gerlach wirklich schon so viel Impact oder sind es doch erst einmal nur ein paar Törchen und der Rest kommt hoffentlich noch...? Im Stadion und vor Sprade erinnerte er etwas an Pawlenchuck.

  • Das erste Gegentor mag zwar schlecht verteidigt gewesen sein, aber der Schuss kommt relativ zentral bei komplett freier Sicht. Er reagiert einfach schlecht. Absolut haltbar.

    Der Schuss bei angeblich freier Sicht (was schon Quatsch ist) wird von Pollastrone, der ein Meter vorm Tor völlig blank steht, abgefälscht. Von "absolut haltbar" also weit entfernt. Beim zweiten seh ich auch einen Fehler von Quapp, das sollte nicht passieren. Sich an ihm abzuarbeiten halte ich trotzdem für unangebracht - das gegenwärtige Problem liegt ganz woanders.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank (ESW) (7. Januar 2024 um 22:24)

  • Quapp ist nie alleine schuld. Aber er strahlt selten Sicherheit aus und kassiert eben auch immer wieder Tore die Stettmer oder Galajda ziemlich sicher halten würden.

    Zudem verursacht sein Spiel Chaos. Durch schlechtes Stellungsspiel und ungünstige Abpraller.

    Galajda macht die Scheiben aufs Tor entweder fest oder spielt sie weit in die Ecken. Ja, er war heute keine Option, ich weiß.

    Die Gegentore heute kann ich nicht bewerten, da ich die Zusammenfassung noch nicht gesehen habe.

  • Wie sehen das die Experten (sportlich) hier? Hat Gerlach wirklich schon so viel Impact oder sind es doch erst einmal nur ein paar Törchen und der Rest kommt hoffentlich noch...? Im Stadion und vor Sprade erinnerte er etwas an Pawlenchuck.

    Ich denke, die neue Reihen-Zusammenstellung macht alle Reihen besser. Polla ist mit Görläck und Rädiki ein anderer. Und mit Gerlach ist auch die erste Überzahl-Reihe besser. Vor der Verletzung von Vause war die Offensive auch zu sehr ausrechenbar. Aber das kann noch der neue Besen Effekt sein.


    Der Schuss bei angeblich freier Sicht (was schon Quatsch ist) wird von Pollastrone, der ein Meter vorm Tor völlig blank steht,

    abgefälscht.

    Von "absolut haltbar" also weit entfernt. Beim zweiten seh ich auch einen Fehler von Quapp, das sollte nicht passieren. Sich an ihm abzuarbeiten halte ich trotzdem für unangebracht - das gegenwärtige Problem liegt ganz woanders.

    Das Tor wird nicht mehr Polla zugeschrieben, aber der Torwart war sicher irritiert, da der Schläger sehr nahe am Puck war.

    Einmal editiert, zuletzt von Schon VfL-Fan (7. Januar 2024 um 23:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schon VfL-Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der ist unglaublich schnell unterwegs und macht viele Dinge richtig, wir werden Spaß an ihm haben und er spielt ein Regal über Pawlenckuk

    Richtig!

    Nächstes Jahr dann neben Coffman und dann noch nen Vause in einer anderen Reihe? Ein schöner Traum…