Krefeld - EC Bad Nauheim

  • Unser Team hat nicht die Spieler hinten (Ehrhoff mit Abstrichen) die mit Forechecking klarkommt, deswegen sieht unser „Spielaufbau“ auch so aus wie er aussieht. Sowas kriegt wohl auch der beste Trainer wenn überhaupt nur in Teilen abgestellt. Ein Trainerfuchs wie Harry Lange weiß das und stellt sein Team entsprechend ein. Viele andere Vereine tun es auch. Wir sind ausrechenbar und haben keine Mittel dagegen wie knebel24 festgestellt hat.

  • Jep, hinten haben wir uns verzockt. Buschmann, Söll, Gotz und Trinkberger sind Durchschnitt. Von Adam hatte ich mehr erwartet. Ehrhoff frisst zu viel Eiszeit (gezwungenermassen).

    Vor allem die AL für einen College-Spieler ist schwer verständlich. Hat Draisaitl wirklich gedacht, dass er damit durchkommt ?

  • Die Verpflichtung von Gotz verstehen wohl die wenigsten, ich hätte tatsächlich gerne mal eine nachvollziehbare Begründung der Verantwortlichen für diese Personalie :hammer:

  • Ich fand ihn von Anfang an zu schwach, war in diesem Forum noch nicht angemeldet. Deswegen weiß ich nicht wer mit „ihr“ gemeint sein soll. Bei dieser Personalie gab es aber tatsächlich viele pro und wenige contra Positionen anfangs, glaube mittlerweile sind sie meisten froh wenn er nächstes Jahr nicht mehr hier spielt.

  • Draisaitl hat ne ziemlich miese Quote, Stand jetzt, bei seinen Verpflichtungen ( ein Knaller mit MacDonald, Lessio mit Abstrichen, Rest eher Flops). Er sitzt fest im Sattel aktuell, vereinzelt gibt es jedoch auch leise Kritik an seiner bisherigen Arbeit.

  • Das klingt ja fast so, als ob der gute Herr D. nicht so gut bei den Fans ankommt. Oder verstehe ich das falsch?

    Er ist auch hier im Forum nicht als Sympathieträger bekannt, weil er es als Coach nicht nötig hatte, dem Gegner auf der PK zu gratulieren.

    Ich habe das hier auch erst abgetan, aber nach einigen Interviews, die ich gesehen habe, wechsele ich hier das Lager.

    PD kommt ziemlich arrogant und teils gelangweilt und mürrisch rüber.

    Das wäre vielleicht ok, wenn denn seine sportlichen (sprich personellen) Entscheidungen säßen. Die lassen aber, wie schon MattEagle82 anführte, noch arg zu wünschen übrig. Die Durchschnittsspieler sitzen ganz gut. Aber in der Spitze ....... bin mal gespannt, wie es mit Marcinew wird. Nach den Knallern der ersten Spiele ist der auch untergetaucht. PD könnte beanspruchen, dass ihm die Rückkehr von Ehrhoff in die Quere gekommen ist, aber das zählt m. E. nicht.

    Auch im Bereich der U21-Spieler ist mir mittlerweile nichts mehr klar.

  • Ich sage es mal so, hätte ein no Name den Job von PD gemacht mit dem Erfolg bei den wohl dafür getätigten ausgeben dann wäre diese Person schon lange Geschichte bei euch.

    Was mich gestern gewundert hat waren eure Zuschauer beim Spiel. Wir saßen inmitten der Krefelder Fans und es gab fast keine unmutsäußerung ob der gezeigten Leistung. War das euer normales naturrell oder schon eine leichte innere Resignation?

  • Was mich gestern gewundert hat waren eure Zuschauer beim Spiel. Wir saßen inmitten der Krefelder Fans und es gab fast keine unmutsäußerung ob der gezeigten Leistung. War das euer normales naturrell oder schon eine leichte innere Resignation?

    Ward ihr das Grüppchen in 207 ? Dann sassen wir ein paar Meter auseinander ;)

    Was den Unmut bis dato klein gehalten hat, ist die Heimbilanz und dass der KEV derzeit "in" ist. Aber die Stimmung kann schnell kippen...

    Was im nächsten Heimspiel passiert, hängt von der Ausbeute in Kaufbeuren und Landshut ab.

  • Bei uns geht vieles in die richtige Richtung (Social Media, Sprade.Tv, Professionalität in Bezug auf Scouting, sportliche Führung etc., Anmerkung: nur beim eigentlichen Produkt, dem Team bringt man leider noch nicht die PS auf die Strasse). U.a. das Social Media Team leistet hier wirklich wahnsinnig gute Arbeit und generiert damit eine Menge neuer Fans, der „Erfolg“ in Liga zwei bringt wahrscheinlich auch viele Ehemalige (Eventies) zurück. Um auf deine Frage zurückzukommen, auf der Grundlage vieler neuer junger Fans und alter ab und zu Fans (Eventies) hat man aktuell ein eher unkritisches Publikum in der Breite (es ist hip zum KEV zu gehen, Erlebnis wichtiger als der Sport etc.) die deutlich leidensfähiger sind scheinbar ;). Der harte Kern von 3 bis 3,5 K die eh immer kommen und sich bemerkbar machen würden, sind da aktuell in der Unterzahl. Das ist zumindest was ich zu diesem Thema beitragen kann, wahrscheinlich gibt es auch hier die organisierten Fans die viel näher dran sind und mehr dazu sagen könnten.

  • Er ist auch hier im Forum nicht als Sympathieträger bekannt, weil er es als Coach nicht nötig hatte, dem Gegner auf der PK zu gratulieren.

    Ich habe das hier auch erst abgetan, aber nach einigen Interviews, die ich gesehen habe, wechsele ich hier das Lager.

    PD kommt ziemlich arrogant und teils gelangweilt und mürrisch rüber.

    Das wäre vielleicht ok, wenn denn seine sportlichen (sprich personellen) Entscheidungen säßen. Die lassen aber, wie schon MattEagle82 anführte, noch arg zu wünschen übrig. Die Durchschnittsspieler sitzen ganz gut. Aber in der Spitze ....... bin mal gespannt, wie es mit Marcinew wird. Nach den Knallern der ersten Spiele ist der auch untergetaucht. PD könnte beanspruchen, dass ihm die Rückkehr von Ehrhoff in die Quere gekommen ist, aber das zählt m. E. nicht.

    Auch im Bereich der U21-Spieler ist mir mittlerweile nichts mehr klar.

    PD konnte noch nicht einmal einen Penalty verwandeln, wenn es darauf an kam.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eigentlich hat er nur einen Schuss richtig gemacht.

  • Jahrelanges Siechtum in der DEL, plötzlich spielt man wieder mit, gewinnt seine Heimspiele, bis auf die gegen Nauheim - da kommen keine kritischen Stimmen auf. :schulterzuck:

    Nauheim, der Nabel des deutschen Eishockey. :pfeif: