DEL2 Saison 24/25

  • Roland 5. Januar 2024 um 10:16

    Hat den Titel des Themas von „DEL 24/25“ zu „DEL2 Saison 24/25“ geändert.
  • Roland 5. Januar 2024 um 10:17

    Hat das Label 2024/25 hinzugefügt.
  • naja, eine Beschränkung von DoppelFlaggen-Spielern wird schwierig. Ich meine man sollte sich darauf einigen, dass eine bestimmte Anzahl von Spielern, die bereits in Deutschland im Nachwuchs gespielt haben und für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt auf dem Spielbericht zu stehen haben. Lass uns mal sagen 12 Spieler, die anderen Plätze können an AL oder Doppelflaggen-Spieler vergeben werden.

  • Wenn sich die Clubs einig sind, wird das gar nicht so schwer. Nur wenn einer oder mehrere ausscheren, gibt es Probleme. Über die von dir angesprochene Variante wäre es vermutlich leichter umsetzbar.

  • Die bestehenden Regeln verschärfen. Es muss einfach von der anderen Seite her angegangen werden. Konti-Spieler weiter reduzieren:

    DEL auf 7 (gestreckt, jedes Jahr einen weniger)

    DEL2 auf 3

    Oberliga auf 2

    zugleich, die U21/U23 Stellen auf ? hochsetzen. 2-Flaggen-Spieler können ja schlecht diskriminiert werden, daher würde diese (oder ähnliche) regelung durchaus Ihren Scharm haben.

  • die Gefahr bei weiterer Reduzierung ist aber, dass irgendwann die Toleranzschwelle der Betroffenen Klubs erreicht bzw überschritten wird und dann fällt die AL-Reduzierung wie ein Kartenhaus zusammen.

  • So eine Reduzierung wird doch ohnehin letztlich nur durch die Clubs selbst beschlossen.

    Und das wird ja zum Glück wohl nicht passieren.

    ____________________________________________________

    Was mir bei der Grabrede zum deutschen Eishockeynachwuchs fehlt, ist der Grund warum jetzt plötzlich keine Kinder mehr Eishockey spielen wollen. Das steht und fällt doch nicht mit den Einbürgerungen ausländischer Eishockeyspieler.

  • Wenn der Nachwuchs im professionellen Bereich nicht mehr drankommt, bzw. spürbar weniger als bisher, wirkt sich das aber mittelfristig selbstverständlich auf die Nationalmannschaft aus.

  • Seit gestern Abend ist sicher, dass es definitiv mind. ein neues Team in der DEL2 geben wird. Weiden und die Hannover Scorpions spielen das Oberliga Finale aus und beide haben Unterlagen für die DEL2 eingereicht.
    Dazu kommt mit Augsburg ein weiterer attraktiver Gegner aus der DEL runter, wenn Kassel das Finale gegen Regensburg gewinnt.

  • Seit gestern Abend ist sicher, dass es definitiv mind. ein neues Team in der DEL2 geben wird. Weiden und die Hannover Scorpions spielen das Oberliga Finale aus und beide haben Unterlagen für die DEL2 eingereicht.
    Dazu kommt mit Augsburg ein weiterer attraktiver Gegner aus der DEL runter, wenn Kassel das Finale gegen Regensburg gewinnt.

    Ich drücke mal unseren Nachbarn, den Devils, die Daumen. Das wären dann wieder Super-Derbys!

  • [OT]

    Ist eigentlich für Selb Bayreuth das prestigeträchtigere Derby oder Weiden?

    Ich interessiere mich für sowas, leider hat sich noch niemand hinraffen können und Ergänzungen hinzugefügt :|

    ESVK_Franconia
    31. März 2024 um 04:19

    [/OT]

  • [OT]

    Ist eigentlich für Selb Bayreuth das prestigeträchtigere Derby oder Weiden?

    Ich interessiere mich für sowas, leider hat sich noch niemand hinraffen können und Ergänzungen hinzugefügt :|

    ESVK_Franconia
    31. März 2024 um 04:19

    [/OT]

    Also die Derbys gegen das Tal (der Stadtname Bayreuth ist verpönt) ist eigentlich wegen der Entfernung und der Historie das wahre Derby. Es herrscht eine natürliche Abneigung bzw. Hassliebe. Die Stadien waren in der Regel rappelvoll. Zwischen den Devils und den Wölfen herrschte eine natürliche Rivalität. Zur OL Zeiten sind wir da regelmäßig mit 300 bis 500 Leuten nach Weiden gefahren, Kleineres, aber gut beheiztes schönes Stadion. Auch die Devils Fans sind regelmäßig , wenn auch nicht in der Größenordnung, zu den Wölfen gefahren. An Ausschreitungen kann ich mich nicht erinnern. Ein weiteres "wahres" Derby ist auch gegen Crimme,obwohl weiter weg. Da ist die Hütte oft "geplatzt"