Eispiraten Crimmitschau - Krefeld Pinguine

  • Mit schlechten Sprade Übertragungen kennen wir uns aus, aber das war heute unterirdisch.

    Es gab einen Computerausfall. Das kann in Deutschland durchaus vorkommen, oder liegt Krefeld nicht in Deutschland?

    Das Spiel war eine Katastrophe von unserer Seite aus. Was will man aber machen, wenn so viele krank sind und dann noch im Spiel die restlichen ausfallen?

    Ich mache keine Wertung der Fouls oder der unglücklichen Situationen, es hat einfach alles gepasst für Euch und für uns nicht.

    Deshalb 3 Punkte nach Krefeld und nix für uns.

  • Ich finde es immer schön, wenn sich Spieler in den Dienst der Mannschaft stellen, aber gerade gestern hat man gesehen, dass eine körperlich nicht fitte Mannschaft in dieser DEL 2 keine Chance hat.

    Das ging Ravensburg im Spiel gegen uns so und gestern mussten wir dies gegen Krefeld spüren.

    Manchmal würde ich es dann lieber sehen, dass sich Spieler auskurieren und dann fit wieder aufs Eis gehen.

    Bestes "Negativbeispiel" bei uns ist doch Kaninnen. Lässt sich wochenlang fit spritzen für die Spiele, trainiert jedoch in der Woche nicht und kann dann ein gutes halbes Spiel schmerzfrei bestreiten bevor er sich nur noch übers Eis schleppt.

    Wenn man ihn kurz vor schluss in Selb beobachtet hat kann einem himmelangst werden.

    Schlussendlich geht es ja nicht nur darum, dass wir Leistung von den Jungs sehen wollen sondern, dass die Spieler auch ihre Gesundheit aufs Spiel setzen.

  • Da bin ich absolut bei dir. Vor allem im Hinblick darauf, dass sich die kleinen Blessuren summieren und zu größeren Verletzungen und längeren Ausfällen summieren.

  • Ich finde es ganz interessant, dass technische Probleme bei der Übertragung so hoch gehangen werden von den KEV Fans.

    Die Übertragung von Krefeld ist eine Zumutung, scheiß Kamerabild und nahezu jeder Spieler der Gästemannschaft wird falsch ausgesprochen.

    Aber nun gut, SpradeTV ist eben nicht Magenta. Generell sollte man eher froh sein, dass ehrenamtliche dieses Programm auf die Beine gestellt haben und, dass u. A. Crimmitschau unter René Rudorisch damals diese Idee dazu hatten.

    Solche Dinge können aus meiner Sicht passieren und Kritik ist berechtigt, allerdings Kritik von einem Standort der selbst eine schwache Übertragung stellt ist es amüsant.

    Zum Spiel, beide Mannschaften mit vielen Ausfällen. Ausgang geht auch ob der Ausfälle einiger unserer Schlüsselspieler und vielen Fehlern absolut so in Ordnung.

    Im Moment fehlt es an Energie, Effizienz und Personal.

  • Unsere Stamm Sprade.tv Moderatoren sind aber auch lausig, ist auch die mehrheitliche Meinung in Krefeld meiner inklusive. Das Bild ist ok bzw. wurde bereits verbessert.

    Also gibt es für diese Partie keine Zusammenfassung ist das korrekt?

  • Unsere Stamm Sprade.tv Moderatoren sind aber auch lausig, ist auch die mehrheitliche Meinung in Krefeld meiner inklusive. Das Bild ist ok bzw. wurde bereits verbessert.

    Also gibt es für diese Partie keine Zusammenfassung ist das korrekt?

    Erkundige dich diesbezüglich bitte im spradethread.

  • Ich finde es ganz interessant, dass technische Probleme bei der Übertragung so hoch gehangen werden von den KEV Fans.

    Die Übertragung von Krefeld ist eine Zumutung, scheiß Kamerabild und nahezu jeder Spieler der Gästemannschaft wird falsch ausgesprochen.

    Aber nun gut, SpradeTV ist eben nicht Magenta. Generell sollte man eher froh sein, dass ehrenamtliche dieses Programm auf die Beine gestellt haben und, dass u. A. Crimmitschau unter René Rudorisch damals diese Idee dazu hatten.

    Solche Dinge können aus meiner Sicht passieren und Kritik ist berechtigt, allerdings Kritik von einem Standort der selbst eine schwache Übertragung stellt ist es amüsant.

    Von uns gab es reichlich Flak gegen den eigenen Verein. Wir haben sogar andere Fans ermutigt, sich in Krefeld zu beschweren. Und jetzt soll man als "Krefelder" Sprade-Kunde die Klappe halten, wenn es woanders nicht funktioniert ? Auch eine interessante Art mit Kritik umzugehen.

  • Und jetzt soll man als "Krefelder" Sprade-Kunde die Klappe halten, wenn es woanders nicht funktioniert ? Auch eine interessante Art mit Kritik umzugehen.

    Kann ich jetzt so in meinem geschriebenen nicht raus lesen.

    Die Art und Weise der Kritik im Forum und den Socials finde ich angesichts der Standorteigenen Übertragungsqualität sehr interessant

  • Allgemein habe ich den Eindruck, dass Krefeld samt Fans in dem ESBG-Forum eher negativ gesehen und mit Argwohn betrachtet wird! Kann ich soweit nicht nachvollziehen aus welchen Gründen das so gesehen wird?! Liefert unser Standort und unsere Fans etwa soviel Angriffsfläche oder ist es ne Art Framing? Find ich befremdlich.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle82 (3. Januar 2024 um 15:14)

  • persöhnlich, würde ich nur eine "entscheidung" nochmal sehen:

    1.drittel bei 18:34 (+-) :pfeif:

    Ich hab zu besagter Stelle ehrlicherweise keinen Check gegen Kopf, Hals oder Nacken gesehen.

    Was ich gesehen habe, war ein Crosscheck von Niedenz gegen die Schultern, wo er den Crimmitschauer unglücklich auch noch an der Hand trifft und dieser dann (aus Schmerz) seinen Handschuh fallen lässt. Ich finde durchaus, dass Niedenz eine Strafe verdient hatte, aber ob es 5+ SD hätten sein müssen? Naja, Glück für uns.

    Leider gibt es jetzt gerade das Replay nicht, bin gespannt wie die Liga das im Nachhinein wertet

  • Ich finde es ganz interessant, dass technische Probleme bei der Übertragung so hoch gehangen werden von den KEV Fans.

    Die Übertragung von Krefeld ist eine Zumutung, scheiß Kamerabild und nahezu jeder Spieler der Gästemannschaft wird falsch ausgesprochen.


    Solche Dinge können aus meiner Sicht passieren und Kritik ist berechtigt, allerdings Kritik von einem Standort der selbst eine schwache Übertragung stellt ist es amüsant.

    Interessante Sichtweise, unsere Kritik wird belächelt, steht uns dass nicht zu, weil in KR nicht alles top ist?

    Demnach darf der mit den meisten Mängeln nichts negatives über Standorte äußern die sonst vieles richtig machen?

    Überspitz gesagt, keine Götterlästerung, die oben stehen machen keine Fehler!

  • Allgemein habe ich den Eindruck, dass Krefeld samt Fans in dem ESBG-Forum eher negativ gesehen und mit Argwohn betrachtet wird! Kann ich soweit nicht nachvollziehen aus welchen Gründen das so gesehen wird?! Liefert unser Standort und unsere Fans etwa soviel Angriffsfläche oder ist es ne Art Framing? Find ich befremdlich.

    Naja, als ich das erste Mal die Yayla-Arena betreten habe, haben eure Ordner sich echaufiert wie ich euer Ticketing nicht verstehen kann. Das müsse doch klar sein. In der Arena selber wurde ich dann erstmal angeschrien mit "Eure Mannschaft ist scheiße!". Vor Spielbeginn kam ein Fan in den Gästeblock und wollte Fanartikel tauschen, als wir verneinten wurden wir als "Scheiß Bayern" 😂😂😂 beschimpft. Mal abgesehen von seinen geographischen Kenntnissen machte das auch keinen guten Eindruck.

    Als unser "scheiß Team" es dann noch wagte 2:0 in Führung zu gehen, sind einige von euren Fans ziemlich abgedreht und ließen wüste Beschimpfungen los. Ich sag dir ganz ehrlich, ich hab kein Problem mit Fans anderer Vereine. Ein Forum ist zum diskutieren da und mir ist das relativ egal, ob da ein S*lber, Dresdner, Kasseler oder Fan vom 1. EC Hintertupfingen ist. Nur hier wird sich doch teilweise nicht mal übers Spiel unterhalten. Es wird über die Übertragung rumgenöhlt - fanden wir selber schade, aber sprade.tv hat sich auch mehrfach geäußert und entschuldigt. Im Stream selber wurde auch erklärt, dass es derzeit technische Probleme gibt und man dran arbeitet und es wurde sich auch mehrfach entschuldigt, dass man nicht die gewohnte Qualität liefern kann von den Moderatoren. Wenn man dann in einen Spielthread kommt und das einzige was man liest das Genöhle über die Übertragung ist, dann frage ich mich schon, ob man sonst keine Probleme hat. Dann entsteht schon der Eindruck, dass man vom eigenen Team überrascht wurde, dass sie auswärts gesiegt haben und weil man jetzt seinen Frust nicht übers Team auskippen kann, kippt man ihn eben über die Übertragung.

    Wo sind denn die Beiträge, die das Spiel auswerten? Wo sind die Analysen einzelner Situationen? Sorry, aber dann frage ich mich schon warum man in einem Spieltagsthread diskutieren will, wenn man die ganze Zeit über eine nicht ganz so gelungene Übertragung meckert. 1. Konnte man vom Bild her nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel relativ problemlos verfolgen, es gab halt keine Drittelanalysen, aber 2. Gab es wie gewohnt auch die Drittelpauseninterviews mit den Spielern und die Pressekonferenz. 3. Ja, die Tonaussetzer und der "Testmann" waren nervig, aber siehe oben - man entschuldigte sich mehrfach, ein Neustart des Streams wurde auch angekündigt und all das hat erstmal null mit dem Spiel zu tun. Also ja, den besten Eindruck habt ihr jetzt nicht hinterlassen und dann braucht man sich nicht wundern, wenn einige Fans genervt reagieren.