Selb - Dresden

  • Also spielerisch war das um Welten schlechter als die letzten Spiele, dafür aber konzentrierter und besser effektiver. Hoffen wir mal, dass es nicht wieder wie so immer in dieser Saison eine Eintagsfliege war und man am Freitag endlich an die Pre-Playoff-Plätze ran zieht.

  • Glückwunsch an die faire und sympathische Dresdener Mannschaft und deren Fans mit den gleichen Eigenschaften Absolut verdient gewonnen.

    Unsere Abwehr grundsätzlich mit einer guten Leistung, jedoch die Sturmreihen 1-3 mit einer nicht zu erklärenden Darbietung. Dresden hat praktisch keinen Goalie gebraucht, da wie seltenst auf das Tor schossen, bzw. Dresden immer einen Schläger dazwischen brachte. Hoffentlich war das in der jetzigen Phase nur ein einmaliger gebrauchter Tag. Am Freitag gegen Rosenheim sieht die Welt wieder anders aus - leider haben wir heute ca. 500 Fans dafür verloren.

  • Wie kann man (Selb) ,zumindest in den ersten beiden Dritteln, so viel schlechter spielen als noch vor 3 Tagen ?

    Was sich die Selber Mannschaft in den letzten Heimspielen aufgebaut hat, hat sie heute gegen einen wahrlich nicht überragenden Gegner selbst mit dem eigenen A ...... wieder eingerissen. In den ersten beiden Dritteln hätte man z.B. Knackstedt während des eislaufens die Schuhbänder aufmachen und wieder zubinden können. Der letzte Saison zum besten Verteidiger der DEL2 gekürte Trska zeigte sich in den Dritteln 1 und 2 in körperlich und mental schlechter Verfassung. Miglio irrte orientierungslos umher und schaffte es auch noch eine Massvorlage nicht im Tor unterzubringen.

    Da hat Selb 5 Kontingentspieler zur Verfügung, aber kein einziger davon überzeugt wirklich. Die einzigen, die heute vom ersten bis zum letzten Wechsel durchgehend ordentlich gespielt haben waren die Youngster der Mannschaft.

    Ja und dann spielt im letzten Drittel plötzlich eine "ganz andere" Selber Mannschaft. Da lag der Ausgleich in der Luft, fast wie aus dem Nichts fiel dann das vorentscheidende 1 zu 3.

    Heute hat Selb, wenn man die anderen Spielergebnisse betrachtet, eine große Chance vertan, im Kampf um Platz 10 eine Nasenlänge voranzugehen, dies mit einer absolut indiskutablen Leistung in den ersten beiden Dritteln.

    Ich bin wirklich gespannt, ob die Selber Mannschaft am Freitag Zuhause gegen den weiteren Mitkonkurrenten um den 10. Platz, Rosenheim , eine ähnlich blamable Leistung wie heute (in Drittel 1 und 2) zeigt und so auch gegen Rosenheim vergeigt oder ob eine Selber Mannschaft zu sehen sein wird, die von der 1. Minute an weiß was Sache ist und dies auf dem Eis auch zeigt.

  • Verdienter Sieg für Dresden.

    Selber Laier wie jedes Mal. Man spielt schlecht, gerät durch individuelle Fehler in Rückstand und hat aber trotzdem genug Chancen, um das Spiel auszugleichen und wieder offen zu gestalten. Wenn man da halt mal ein 1 auf 0 oder 2 auf 1 machen würde, wäre man wieder voll im Spiel. Auch nach 1:2 Anschluss ist man eigentlich wieder voll drin, hat noch 15min Zeit und bekommt wieder völlig unnötig ein Gegentor.

  • Zu den Schiedsrichtern gestern, seit wann wird eine strafe für Spielverzögerung per Viedeobeweis überprüft

  • Wie gewonnen so zerronnen :(

    Leider wieder ein Rückschritt gestern. Zwei individuelle Fehler führten zum 0:1 und 1:3, und beim 0:2 die bekannten Zuordnungsfehler in der Abwehr.

    Außerdem wirkte die Mannschaft müde vom Match gegen Kassel, als Jeder mehr als 100% gegeben hatte.

    Hoffentlich sind die Akkus bis Freitag wieder aufgeladen, das nächste direkte Duell um den letzten Pre-Playoffplatz steht an!

  • Die Niederlage gestern ist wirklich total ärgerlich, gerade gegen einen direkten Konkurrenten. Es wurde hier ja schon jede Menge analysiert und auch zu Recht kritisiert. Ich versuche es mal mit ein klein wenig Optimismus.

    Kassel, Dresden, Rosenheim........ aus diesen drei Spielen hätte ich mir 6 Punkte erhofft......und? Richtig, ist immer noch möglich😎👍

  • Die Niederlage gestern ist wirklich total ärgerlich, gerade gegen einen direkten Konkurrenten. Es wurde hier ja schon jede Menge analysiert und auch zu Recht kritisiert. Ich versuche es mal mit ein klein wenig Optimismus.

    Kassel, Dresden, Rosenheim........ aus diesen drei Spielen hätte ich mir 6 Punkte erhofft......und? Richtig, ist immer noch möglich😎👍

    Genauso wie aus den nächsten drei Spielen 6 Punkte. Rosenheim, Ravensburg, Freiburg